Die Grachten von Leiden

Kategorie: Stadt/Ort | Sehenswürdigkeit: Altstadt Leiden
Die Grachten von Leiden Bilder Stadt/Ort Altstadt Leiden
Leiden ist - ebenso wie Amsterdam - von malerischen Grachten durchzogen....
Bild des Benutzers Alexunterwegs
Alexandra
Alter 31-35

Leiden – viel Sehenswertes und viel Charme

Hier wurde Rembrandt geboren, hier brachen die “Pilgerväter“ mit der “Mayflower“ zu ihrer Reise in die Neue Welt auf und in dieser Stadt wurden vor 400 Jahren die ersten niederländischen Tulpen gezüchtet. Leiden hat zwölf Museen, die alle einen Besuch wert sind, z. B. das Stedelijk Museum De Lakenhal oder das Rijksmuseum voor Volkenkunde. Doch trotz dieser großen Vergangenheit ist Leiden keineswegs verstaubt, sondern ein sehr lebendiges kleines Städtchen und – ebenso wie Amsterdam – von mal... weiterlesen

im September 07
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung