Ziele Andamanensee


[1] | 2 | 3weiter »
Bild des Benutzers Biene079
Dabei seit: 09.11.11
Beiträge: 8
Ziele Andamanensee
09.11.2011 14:16:40
Hallo!
 
Ich bin schon seit langem stiller Gast des Forums und freue mich immer wieder hier so viele nützliche Tipps zu finden!
 
Nachdem hier jede Menge Experten herumschwirren habe ich eine Bitte an euch:
Wir werden im Jänner oder Februar zum ersten Mal nach Thailand fliegen.
Fix ist bislang, dass wir ca. 1 Woche in Khao Lak sein möchten, einige Tage auf einer Insel (wahrscheinlich Koh Yao) und anschließend möchten wir noch für ca. 4 Tage eine weitere Station machen.  (Reiseverlauf kann ggf. auch noch geändert werden, dh Khao Lak am Ende usw.).
 
Unser Problem ist jetzt die letzte Station: Wir sind da ziemlich flexibel, möchten nur gerne schönen Strand und nicht zu sehr überlaufen. Abends möchten wir gerne ein wenig Unterhaltung (Bars, Restaurants) wobei wir entweder zu Fuß oder per Tuk Tuk dorthin kommen möchten.
 
Wir haben schon einen Vorschlag für diese letzte Station erhalten, wobei ich diesen hier noch nicht posten möchte um nicht zu beeinflussen ;-).
 
Preislich sollten uns die 4 Tage inkl. ÜF auf max. 200,-- EUR kommen - nur falls jemand auch konkrete Hotelempfehlungen (3,5 bis 4*) hat.
 
Ich freue mich sehr über eure Vorschläge und hoffe, dass das Richtige für uns dabei ist!
 
Schöne Grüße Biene
Geändert von Biene079 am 09.11.2011 14:20:02


Bild des Benutzers bernhard707
Dabei seit: 25.11.07
Beiträge: 14341
Ziele Andamanensee
09.11.2011 16:52:04
Wie wäre es wegen der einfacheren Reise/Transfer-Route mit Khao Lak, Ko Yao Noi/Yai und Ko Lanta am Long Beach und von Krabi Flug nach BKK?
 
Edit:
Oder eben umgekehrt, der Taxi/Minibus Transfer ist von Khao Lak zum Phuket Airport kürzer als der von Lanta zum Krabi Airport
Geändert von bernhard707 am 09.11.2011 16:55:10
Life is too short to limit your vision

Bild des Benutzers ronjaT
Dabei seit: 29.07.04
Beiträge: 5441
Ziele Andamanensee
09.11.2011 18:03:38
Phuket als weitere Station bietet sich natürlich an, allerdings würde auch ich Koh Lanta Phuket vorziehen.
Koh Racha wäre eine Insel, die mir als Kombi gut gefallen würde, ich weiß allerdings nicht ob es einen direkten Transfer zwischen Koh Yao und Koh Racha gibt

Bild des Benutzers Biene079
Dabei seit: 09.11.11
Beiträge: 8
Ziele Andamanensee
09.11.2011 18:38:11
Danke schon mal für eure Antworten, das geht ja schnell bei euch!
 
Koh Lanta würde mir auch sehr gut gefallen, unser Problem ist hier nur der Transfer zum Rückflug ab Krabi:
Wir könnten von Krabi nach Bangkok nur einen Flug nehmen der um 10:55 Uhr startet. Soweit ich jetzt informiert bin geht sich das aber mit dem Transfer von Koh Lanta nach Krabi nicht aus.
Ich wär jetzt echt froh, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte, dann hätte ich ein großes Problem weniger und könnte endlich buchen!!!
Falls es eine Möglichkeit gibt, wärs super wenn ihr mir noch Empfehlungen auf Koh Lanta geben könntet (Hotels, Strände).
Freu mich über jeden Tipp!

Bild des Benutzers palme30
Dabei seit: 08.06.05
Beiträge: 10326
Zielexperte/in für:
Thailand
Ziele Andamanensee
09.11.2011 18:51:10
Das ist doch überhaupt kein Problem - reist schon einen Tag früher von Lanta nach Krabi an und verbring noch eine Nacht in Krabi....dann kannst gemütlich um 10.55h Deinen Flug nach BKK antreten...   ...Hotels gibts in allen Preiskategorien - auch wenn der Strand in Ao Nang oder Nopparat Thara nicht schön ist, es ist ja nur für eine Nacht und wenn Ihr etwas außerhalb von Krabi geht - Klong Muang - dann könnt Ihr gemütlich ins Sheraton oder Sofitel einchecken, welche beide wirklich schön sind und der dortige Strand auch ok für schöne Strandwanderungen etc..
Geändert von palme30 am 09.11.2011 18:51:31
Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)"If not now - when???" Schokolade wird aus Kakao gemacht, wächst auf einem Baum, ist eine Pflanze und somit Salat:))))))

Bild des Benutzers bernhard707
Dabei seit: 25.11.07
Beiträge: 14341
Ziele Andamanensee
09.11.2011 20:22:06
@Biene079
Der Transfer vom Long Beach auf Lanta zum Airport Krabi dauert ca. 2 1/ Stunden mit dem Taxi, Kosten ca. 2000Baht.
Du musst halt nur entsprechend früh losfahren, aber allemal besser als eine Zwischenübernachtung in Krabi.
Ein Resort-Tipp noch, ein Garden oder Beachfront Bungi im Lanta Sand am Long Beach mit jeder Menge Local Restaurants und Bars direkt nebenan am Strand, ronjaT wird mir zustimmen
Life is too short to limit your vision

Bild des Benutzers Biene079
Dabei seit: 09.11.11
Beiträge: 8
Ziele Andamanensee
09.11.2011 20:32:52
@Palme: Ich hab mir das auch schon überlegt, wär wohl die sichere Variante und nachdem wir noch absolute Thailand-Neulinge sind, vielleicht auch vernünftiger...
 
@Bernhard: Ich bin jetzt noch ein bisschen verwirrter als schon zuvor: Ich war bis vor ungefähr 10 Minuten der Meinung, dass man auch mit einer Fähre fahren muss um von Koh Lanta Richtung Krabi zukommen??? Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass es genau an dieser Fähre scheitert, es würde so früh noch kein Transfer möglich sein, weil eben keine Fähre fährt (OT: wir buchen dort unter anderem deswegen nicht, weil keiner es geschafft hat uns Alternativen vorzuschlagen oder eben genau solche Tipps zugeben wie wir hier im Forum bekommen :-))
 
Wann würdest du mit dem Taxi vom Long Beach losfahren um mit mind. 1 Stunde Sicherheitspolster passend zum Flug (10:55) am Flughafen zu sein?
Danke schon vorweg für deine Hilfe!
 
Hättest du ev. noch einen anderen Tipp als das Lanta Sand? War gerade ein wenig erschrocken wegen der schlechten Kritiken hier und der 68 % Weiterempfehlung...


Bild des Benutzers Renate 04
Dabei seit: 09.11.11
Beiträge: 4
Ziele Andamanensee
09.11.2011 20:58:44
Hallo,wir waren schon oft auf Kho Lanta,haben uns um 6Uhr vom Hotel abholen lassen.Ab 6 Uhr fährt die Fähre,war nie ein Problem.Wir waren im Rawi Warin,u. im Layana beide super.

Bild des Benutzers ronjaT
Dabei seit: 29.07.04
Beiträge: 5441
Ziele Andamanensee
09.11.2011 20:59:23
Stimmt Bernhard, zum Lanta Sand sag ich auch ja! Die Bungis wirklich schön, guter Strandabschnitt und genug Beach- Bars und Restaurans, Ban Saladan ist auch gut zu erreichen.
Die 68% Weiterempfehlung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich schau mir die gleich mal an und geb später noch konkrete Aussagen dazu ab.

Bild des Benutzers bernhard707
Dabei seit: 25.11.07
Beiträge: 14341
Ziele Andamanensee
09.11.2011 21:01:39
Du kommst auch mit 2 kurzen Überfahrten auf Autofähren nach Ban Saladan auf Lanta oder wieder weg. Die Dinger fahren bei Tageslicht ständig hin und her. Wenn Du um 6:30 von Lanta startest solltest Du genügend Reserve haben.
 
Auf was beziehen sich negative Bewertungen für's Lanta Sand? Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Beachfront Bungi, das Resort war völlig OK. ronjaT war glaube dieses Jahr erst dort.
Klar habe ich noch andere Hoteltipps, allerdings auch eine andere Preisliga und teils etwa abgelegen. Das Layana Resort am Long Beach, das Rawi Warin oder das Pimalai Resort.
Life is too short to limit your vision
[1] | 2 | 3weiter »

Weitere Foren:

Malediven, Indonesien, Sonstiges Asien