Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?


Bild des Benutzers annette1967
Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 132
Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?
24.05.2008 16:32:15
Hallo,
recherchiere gerade unseren Urlaub für Januar 2009. Nun dazu meine Frage. LOGO, TUI und 12 fly fliegen mit TUI fly. aber welche Airline ist welchem Veranstalter zuzuordnen? Soll heissen. Wo muss ich buchen, um mit Condor oder Airberlin zu fliegen ? Meine Frage kommt daher, das wir gerne ein Hotel von TUI oder 12 fly buchen wollen. Die Flugverbindungen aber z.B. nach Sharm el Sheik bei TUI Fly sind sehr bescheiden . Oder kann man das auch anders kombinieren ? (Flug Condor, Hotel 12 fly)
Danke für Eure Hilfe
Gruß Annette


Bild des Benutzers Ronny87
Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 1638
Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?
24.05.2008 17:05:53
Hallo Annette,

pauschal kann das nicht gesagt werden, TUI und 1-2-F-y fliegen eben bevorzugt mit Tuifly, da die Airline zum Konzern gehört. Ebenso fliegen diese RVa aber auch mit Condor, Air Berlin usw ... Wobei die Thomas Cook Gruppe (Thomas Cook, Neckermann, Bucher, ...) versucht, vorwiegend mit condor zu fliegen, da auch da,, noch zum Konzern gehört.

Bei den anderen sieht es nicht anders aus, wobei Alltours und die Rewe Gruppe versuchen auf Tuifly zu verzichten.

Natürlich ist es möglich, dass du zum Beispiel Nur-Hotel buchst und einen Nur-Flug dazu, dann hast du eine Reise nach dem Baustein-Prinzip, oftmals kannst du dann noch einen Transferzu buchen oder organisierst diesen selbst.

LG und viel Spaß bei der Planung
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

Bild des Benutzers ADEgi
Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 3879
Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?
24.05.2008 17:11:10
Hallo Anette,

Geh' doch hier im Reisebüro, oder bei anderen Online Anbietern einfach mal in die Suche. Gebe dort das gewünschte Hotel ein und schau nach wer dieses im Programm hat.

Nun ist das für die gewünschte Reisezeit nur sehr eigeschränkt möglich. Folglich mußt Du noch etwas warten. Sollten es Hotels sein, die nahezu exklusiv bei den genannten Veranstaltern im Programm sind, dann kann es schwer werden.

Außerdem fliegt die TUI nicht alles mit der eigenen Gesellschaft. Im aktuellen Sommerkatalog findest Du bei der TUI für das Ziel Sharm el Sheikh folgende amderen Airlines:Air Berlin, Condor, Austrian Airlines, Swiss, Luxair

Folglich verstehe ich Dein Problem nicht so ganz, bzw. wäre es auch wichtig zu wissen, was für Dich "sehr bescheidene Flugzeiten" überhaupt sind. Da hat auch jeder so seine eigene Meinung.

Gruß

Berthold


Bild des Benutzers annette1967
Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 132
Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?
24.05.2008 17:15:33
Hallo,
nochmals zur Erklärung. Wir wollen in den Winterferien fliegen. Aber nicht über Silvester, der Kosten wegen. also bleibt 01.01.-10.01.2009. Letztes Jahr waren wir in Hurghada und konnten die 10 Tage von Neujahr an voll nutzen.
Die Flugtage sind das Problem nicht die Flugzeiten, die sind ja eh immer unverbindlich. Aber mit euren Antworten kann ich mir schon ein Bild machen . Danke.
Gruß Annette

Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 16439
Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?
24.05.2008 23:38:26
Hallo Annette!
Leider ist es so, dass in den Winterferien zu bestimmten Destinations weniger Flüge angeboten werden.

Sieh einfach mal nach, ob auf der Buchungsseite des RVA auch "eigene Anreise" wählbar ist, dann kannst du den Flug separat dazubuchen.
Diese Methode wende ich eigentlich grundsätzlich an, damit ich mir die Airline aussuchen kann.
Condor bedient Sharm auch im Winter ganz gut, kommt natürlich drauf an, wo ihr abfliegt!?

Liebe Grüße

Andrea
Geändert von vonschmeling am 24.05.2008 23:41:12
Zweifellos habe ich meine Feinde verdient, aber ich glaube nicht, dass ich meine Freunde verdient habe.

Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Reiseberatung im Forum, Reiseveranstalter, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Handicap- und Barrierefreies Reisen, Meinungen zu Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen