Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?


Bild des Benutzers Wolf-TDI
Dabei seit: 16.08.07
Beiträge: 6
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
18.06.2011 14:20:00
Hallo,

meine Freundin und ich möchten im nächsten Jahr einen Urlaub auf Mallorca verbringen.

Da wir Neulinge in der Region sind, würde mich natürlich interessieren, welchen Ort und welches Hotel man am besten wählt.

Wir würden zu zweit Urlaub machen und es soll ein klassischer Strandurlaub werden. Somit liegen die Prioritäten natürlich auf einem schönen Strand und der Strandnähe. Und es sollte ein All Inclusiv Urlaub werden.

Da es eine feierliche Reise zu meinem 30. Geburtstag wird, soll diese natürlich unvergesslich werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Wolf-TDI


Bild des Benutzers nate1
Dabei seit: 07.06.09
Beiträge: 2563
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
18.06.2011 15:16:25
Schaut Euch doch mal Cala Millor an: Toller langer Strand, hell, feinsandig und flachabfallend; schöne lange Strandpromenade sowie Fußgängerzone, beide mit Cafes, Bars, Restaurants und Geschäften. Für Zerstreuung jeglicher Art ist zwar gesorgt, es ist aber kein Ort mit remmi demmi. 
Dort ein Hotel mit AI ist m.E. mehr als überflüssig, wenn man keine Kinder dabei hat. HP ist völlig ausreichend und man ist total ungebunden, kann mittags in irgend einem der Restaurants zu moderaten Preisen etwas essen und Getränke sowie was für Zwischendurch in einem der Supermärkte besorgen.
Gute Hotels gibt es aller Art, viele liegen direkt an der Strandpromenade oder in 2. Reihe. Schaut Euch hier bei HC halt mal welche an. Wo sie dann genau liegen, könnt Ihr der Karte entnehmen.
Wir haben uns schon viele Strände auf Mallorca angeschaut, bleiben aber immer wieder in Cala Millor hängen.

Bild des Benutzers topolina 884
Dabei seit: 08.05.11
Beiträge: 36
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
18.06.2011 16:24:45
Paguera hat einen sehr schönen strand, der nicht überlaufen ist. Es gibt viele Strandnahe Hotels. Das Mary Pins zum Beispeil liegt direkt am Meer. Ist zwar sehr in die Jahre gekommen, hat aber eine super Lage und eine Dachterasse mit wahnsinns Ausblick. Habe hier auch irgendwo gelesen, dass das Hotel renoviert wird. Der Ort an sich ist  eher ruhig. Es gibt aber ein paar Discotheken und viele Kneipen, Caffee´s etc. und eine tolle Einkaufsmeile. In dem Ort trifft man überwiegend deutsche Urlauber an. Mit dem Bus ist man auch relativ schnell in Palma. Ich war bereits zwei mal mit einer Freundin zum Strandurlaub dort und uns hat es sehr gut gefallen. Übrigens flieg ich bereits am Montag schon wieder nach Malle Lachend über den Boden rollen Diesmal aber nach cala Millor. Hoffe der Urlaub wird so super wie die letzen zwei Jahre.

Bild des Benutzers xenaares
Dabei seit: 04.10.09
Beiträge: 1513
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
18.06.2011 19:14:39
Hallo!
 
Schaue mal in diesen bereits bestehenden Thread mit vielen Tipps Die Suche nach dem geeigneten Ort....

Bild des Benutzers pangsionär
Dabei seit: 21.05.11
Beiträge: 4
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
19.06.2011 09:35:29
Hallo, Wolf TDI,
die Bucht von Alcudia bzw.Playa de Muro ist eine Reise wert.
Langer feiner Sandstrand von Alcudia bis Can Picafort, viele gute Hotels von Hotelgruppen wie Grupotel oder Iberostar.
Alcudia, Port Alcudia, Port Pollenca, Naturschutzgebiet S'Albufera sehenswert.
Wer gerne mit dem Rad fährt, ist hier gut aufgehoben.
Transfer über Autobahn ca. 1 Stunde.
Haben Urlaub in Alcudia und Cala Millor gemacht, würden Alcudia immer vorziehen.
Cala Millor typische Touri-Hochburg.
Schönen Urlaub..

Bild des Benutzers Düren
Dabei seit: 27.08.08
Beiträge: 1994
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
19.06.2011 13:02:33
pangsionär:


Cala Millor typische Touri-Hochburg.




Ich würde auch die Bucht von Alcudia anvisieren.

Allerdings kann ich Deine Kritik hier nicht nachvollziehen. Die Lady ist doch ein Touri und Du sicher auch.
FC BAYERN - ICH LIEBE DICH !!!

Bild des Benutzers nate1
Dabei seit: 07.06.09
Beiträge: 2563
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
19.06.2011 19:12:17
pangsionär:


Cala Millor typische Touri-Hochburg? Und die Hotels von Can Picafort bis Port d`Alcudia eben auch typische Touri-Hotelbunker. 

Wenn man allerdings auch auf Zerstreuung, vor allem am Abend, außerhalb eines Hotels an der großen Bucht von Alcudia mit seinem km-langen Strand Wert legt, sollte man schon bei der Auswahl des Hotels darauf achten, dass dies in bequmer Fußweite auch gegeben ist. Dort gibt es nämlich sehr viele Hotelanlagen, wo außenherum nicht viel oder auch gar nichts los ist. Da ist die Langeweile doch vorprogrammiert, wenn man außer der Hotelanlage und dem Strand nichts anderes sieht.
Geändert von nate1 am 19.06.2011 19:15:15


Bild des Benutzers Tanzbär7
Dabei seit: 31.12.04
Beiträge: 60
Welcher Ort und welches Hotel auf Mallorca?
20.06.2011 17:41:48
Hallo Wolf-TDI,
auch, wenn jetzt alle aufschreien, aber ich würde Dir das RIU Bravo an der Playa de Palma empfehlen. Es ist ein Hotel mit All. incl. und wenn Du ein Zimmer zum Innenhof hast, ist es auch ruhig. Gehst Du aus dem Hotel raus, bist Du fast direkt im Geschehen!! Ich war schon 2x in diesem Hotel und ich finde es gut, da ich die kleine Gartenanlage mit Pool sehr schön finde.
LG,
Tanzbär

Weitere Foren:

Ibiza, Menorca, Formentera