Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?


Bild des Benutzers nordlicht171
Dabei seit: 13.02.11
Beiträge: 71
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
04.09.2011 13:19:33
Hallo,
 
möchte ein Netbook mitnehmen. Wer kann mir sagen, wie und wo ich einen Stick bekomme? Wenn es geht, möchte ich mein Netbook zum telefonieren benutzen!
Ich hatte noch nie eines, sehe aber viele immer in den Hotelhallen. Auch bin
ich nicht mehr die "Jüngste" und etwas unerfahren. Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
 
Lieben Gruß

==========
 
Titel geändert !
Geändert von Mausebaer am 05.09.2011 07:45:17


Bild des Benutzers bernhardroland
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 98
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
04.09.2011 19:56:26
@nordlicht171

 
hallo erstmal,
du hast da was falsch verstanden. Fragen ist selbstverständlich erlaubt.
 
Der Link kam doch von Chris34
 
Aber jetzt zu deiner Frage.
 
Besitzt du denn schon ein Netbook oder Laptop oder ähnliches ?
 
Was genau möchtest du denn in Tunesien damit machen und wo ?
Nur im Hotel ? Dort besteht eventuell die Möglichkeit kostenlos über Wlan zu surfen und telefonieren über z.B. Skype. Wenn du von "Überall" ins Internet willst benötigst du einen Internetstick. Den bekommst du hier auch beim Discounter, aber der muss nartürlich auch in tunesien funktionieren. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Aber da solltest du dich genauer informieren. Suchmaschienen sind da prima !!!
 
Was noch

Tipp: schreib doch mal einen neuen Beitrag mit der Überschrift z.B.  " Welche Hotels auf Djerba (oder anderen Ort ) bieten kostenloses Wlan an ? "
 
gruß Bernhard
Geändert von bernhardroland am 04.09.2011 20:03:22
...Qui tacet, consentire videtur....................

Bild des Benutzers nordlicht171
Dabei seit: 13.02.11
Beiträge: 71
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
04.09.2011 22:40:28
Vielen herzlichen Dank für die Infos!
 
Habe mir ein Netbook zugelegt und möchte mit meinen Lieben zuhause
in Kontakt bleiben während meines Urlaubes, damit sie sich keine Sorgen
machen. Auch sollte ich mit meinen Ärzten in Verbindung bleiben. Bis jetzt
hat alles immer geklappt, aber man kann ja nie wissen.
Werde mir dann in Tunesien einen Stick besorgen oder aber ich kann
im Hotel über Wlan ins Internet. Letzteres werde ich als Erstes versuchen.
LG
Renate

Bild des Benutzers Mausebaer
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 9810
Zielexperte/in für:
ZE
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 07:44:42
Ich habe den Threadtitel geändert und alle OT Beiträge in diesem Thread gelöscht !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )

Bild des Benutzers bernhardroland
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 98
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 08:10:14
hallo Nordlicht,
 
hier einige 5 ***** Hotels auf Djerba mit kostenlosem Wlan (ohne Gewähr).
 
Jasmina Thalassa,  WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei.
 
Palm Beach Palace Djerba , WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar und ist kostenfrei.
 
 Yadis Djerba Thalasso & Spa,  WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei.
 
Hasdrubal Prestige Djerba, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei.
 
Park Inn Ulysse Resort & Thalasso Djerba,  WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei.
 
Cesar Thalasso,  WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar und kostet EUR 3 pro Stunde .
 
4 **** folgen
 
Gruß Bernhard
 
P.S Lass dich nicht von der "frischen Luft" irritieren
...Qui tacet, consentire videtur....................

Bild des Benutzers bernhardroland
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 98
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 08:19:22
hier eine kleine Auswahl von 4 Sterne Hotels
 
Kostenlos! WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei. (ohne Gewähr)
 
 
Djerba Plaza Hotel, Green Palm, Vincci Helios Beach, Vincci Resort Djerba,
 
Sentido Djerba Beach - All Inclusive, Hotel Telemaque Beach & Spa - All Inclusive,
 
Djerba Beach, Jasmina Playa,
 
Ich konnte keine 4 ****Hotels finden die Wlan nicht anbieten, allerdings teilweise sehr teuer!
 
Gruß Bernhard
...Qui tacet, consentire videtur....................

Bild des Benutzers Chris34
Dabei seit: 13.06.07
Beiträge: 1450
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 09:40:31
Mein Beitrag wurde gelöscht? Wegen einem Link?
Man kann den Stick auch mieten auf Djerba.......einen Link setze ich wohl lieber nicht?


Bild des Benutzers nordlicht171
Dabei seit: 13.02.11
Beiträge: 71
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 10:13:19
Vielen Dank an "Alle" die sich soviel Mühe machen und Entschuldigung wenn
ich noch nicht so alles richtig mache.
Bin im November in Sousse. War im Frühjahr schon einmal da und fühle mich
da gut versorgt. Nur eben haben sich meine Kinder Sorgen gemacht. Das
möcht ich jetzt mit dem Neetbook verhindern. Dann bin ich doch besser
erreichbar.
Einen schönen Tag noch und
liebe Grüße
Renate

Bild des Benutzers bernhardroland
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 98
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 13:15:26
nordlicht171:

Vielen Dank an "Alle"
Bin im November in Sousse.


hallo nordlicht, gut wenn es denn Sousse sein soll! Hotel schon gebucht ? Traurig
 
Sonst schau mal hier:

Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei
Sousse Palace, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei
Tour Khalef Marhaba Thalasso & Spa, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei
El Faracha, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfreiLe
Monaco Hôtel & Thalasso, WLAN ist im Hotelzimmer nutzbar und ist kostenfrei.
 Dreams Beach, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei.
Residence Maya, WLAN ist im öffentlichen Bereich nutzbar und ist kostenfrei.
 
Oder Stick kaufen oder mieten soll es auch geben
Aber Preise gut vergleichen, wenn Geld eine Rolle spielt.
...Qui tacet, consentire videtur....................

Bild des Benutzers nordlicht171
Dabei seit: 13.02.11
Beiträge: 71
Welche Hotels bieten (kostenloses) Wlan an ?
05.09.2011 18:05:58
Ich habe Marhaba Club gebucht und Geld spielt schon eine Rolle.
Trotzdem Danke!
LG

Weitere Foren:

Ägypten, Kenia, Sonstiges Afrika