Welche Ausflüge?


[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6weiter »
Bild des Benutzers fyneia
Dabei seit: 11.03.09
Beiträge: 13
Welche Ausflüge?
14.06.2012 09:51:40
Hallo zusammen,

gestern haben wir nun endlich wieder Urlaub gebucht. Eigentlich sollte es nach Tunesien gehen aber Mallorca hat uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr Ende August wieder hin fliegen. Aber dieses mal Hotel Hispania. Ach ich freu mich. :-)
Letztes Jahr haben wir die Inseltour mitgemacht und uns Palma angeschaut. Dises Jahr wollen wir natürlich wieder ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. In die engere Auswahl kommt der Hafen in Andratx und ich habe mal was von einer schönen Tropfsteinhöle gehört. Was könnt Ihr uns empfehlen und gibt es zum Hafen eine Busverbindung?
Wo schmeckt an der Playa de Palma das Essen besonders gut und wo der Sangria?
Weiß vielleicht jemand wo das Cafe Katzenberger ist und ob man das auch mit dem Bus von der Playa de palma super erreichen kann?
Wie sind eigentlich die Ausleihgebühren für Fahrräder?

vielen Dank für die Antworten und viele Grüße

fyneia
Geändert von fyneia am 14.06.2012 10:07:55


Bild des Benutzers Frankenstephan
Dabei seit: 21.06.05
Beiträge: 1992
Welche Ausflüge?
14.06.2012 14:04:41
Du meinst die Cuevas del drach in Porto Cristo.

Die Höhle an sich ist sehr schön. Ich hab sie mir allerdings letztes Jahr zum zweiten und letzten mal angeschaut. Massenabfertigung pur, null Infos und ewiges warten damit sie mit den Booten ihre kleine Show zeigen können.   
 
Geändert von Frankenstephan am 14.06.2012 14:05:18
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!

Bild des Benutzers Malle08
Dabei seit: 29.06.08
Beiträge: 6
Welche Ausflüge?
14.06.2012 15:02:14
Hallo, es gibt in Arta noch eine Drachenhöhle zu besichtigen, m.E. nicht so überlaufen wie in Porto Cristo, bzw. auch viel schöner, da man durch diese Höhle geführt wird(unbedingt eine Jacke mitnehmen ). Der Wochenmarkt in Sineu Mittwochs ist ein absolutes MU? aber auch dort gilt, füh da sein, sonst ist es zu voll.
In der nähe von Palma gibt es das Freilichtmuseum La Granja, das lohnt sich auch.
Die Katzenberger bzw. ihr Cafe findet ihr in Santa Ponsa!

Viel Spaß
Malle 08

Bild des Benutzers Diddes51
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 57
Welche Ausflüge?
14.06.2012 17:14:22
Es gibt so einige schöne Ausflüge auf der Insel z.Bspl wie schon erwähnt am Mittwoch der Markt in SINEU.Ein sehr schöner Ausflug (schon 4mal gemacht) ist mit der Bahn von Palma durchs Gebirge nach Soller,dort umsteigen in die andere Bahn zum Hafen (Strand)Ein wirklich schöner Tagesausflug. Du kannst hier während der Fahrt Orangen von den Bäumen pflücken,da die Abteils offen sind.Solltest du die Möglichkeit haben einen Leihwagen zu benutzen ,kannst du nach Santa Ponsa (Cafe Katzenberger) fahren,aber erwarte dort nicht zu viel.Mittlerweile werden dort täglich massenhaft Touristen in Bussen angescharrt,um gratis einen Becher Kaffe zu bekommen.Von dort aus nach Andratx immer der Küste entlang,wirklich sehr schön.

Bild des Benutzers Diddes51
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 57
Welche Ausflüge?
14.06.2012 17:19:42
Etwas vergessen:  Bestes deutsches Essen an der Playa gibt es hier: Zur Krone!!!! Der Sangria ist nach meiner Meinung der beste den es auf der Insel gibt,wirklich!!!!!!!!!!!!!!!

Bild des Benutzers strawberryhill
Dabei seit: 26.02.09
Beiträge: 2262
Welche Ausflüge?
14.06.2012 20:17:54
den besten sangria bekommst du sicher nicht an der playa de palma (der ist gewassert!), sondern in tapas bars im hinterland! die sangria, die du an der playa bekommst, ist billigster fusel! frag bernat hier im forum!

es gibt hier schon einen thread, wo man in palma vorzüglich speisen kann mit typisch mallorquinisch-spanischen gerichten!  auch zu empfehlen sind die landgasthöfe, z.b. das RANCHO La ROMANA, absolut spitze, liegt auf dem weg richtung sta. ponsa, paguera also ich denke, die deutschen restaurants an der playa mit fettiger wurst, pommes und schnitzel ist doch absolutes No-GO! wie kann man nur!?

zu den ausflügen, schau dir mal die www.elephant10.com  seite an!
04.02. - 09.02.2014 The Cahernane -Ireland, 15.04. - 22.04.2014 Finca Herrera - La Gomera, 17.06.- 27.06.2014 Finca Son Trobat Mallorca

Bild des Benutzers strawberryhill
Dabei seit: 26.02.09
Beiträge: 2262
Welche Ausflüge?
14.06.2012 20:24:01
Diddes51:
Etwas vergessen:  Bestes deutsches Essen an der Playa gibt es hier: Zur Krone!!!! Der Sangria ist nach meiner Meinung der beste den es auf der Insel gibt,wirklich!!!!!!!!!!!!!!!



iIch bezweifle, dass du die ganze insel kennst. deinen beiträgen nach kennst du nur playa de palma, die sauflokale dort und evtl. noch den strand, sonst könntest du nicht so eine aussage machen. Einen "richtig zubereiteten" sangria wirst du an der playa wohl kaum finden außer im excalibur.
04.02. - 09.02.2014 The Cahernane -Ireland, 15.04. - 22.04.2014 Finca Herrera - La Gomera, 17.06.- 27.06.2014 Finca Son Trobat Mallorca


Bild des Benutzers Diddes51
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 57
Welche Ausflüge?
14.06.2012 21:01:10
@strawberryhill

Du irrst......und das gewaltig!!!!!!!!!!!!!! Ich gebe dir Recht das es an der Playa genügend Nepp Lokale gibt. Die Krone gehört mit Sicherheit nicht dazu,sonst wäre dieses Lokal nicht ständig von morgens bis nachts auserordentlich gut besucht.

Zu meiner Kenntnis Mallorca: Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich auf der Insel war.

Ach so ja: Von 1976-1988 habe ich auf Mallorca gewohnt!

Bild des Benutzers strawberryhill
Dabei seit: 26.02.09
Beiträge: 2262
Welche Ausflüge?
14.06.2012 21:15:21
dann tut mir das leid (beitrag vorhin)! gut, dass man mal da jemand trifft, der die insel kennt, wie sie früher war! ich war auch 76 oder 77 das 1.x dort. der flughafen war total winzig, sind da mit aviaco und spantax geflogen, es gab bettler, es gab gaanz viele esel und die schwarzen schweine überall, die häuser waren typisch weiß mit grünen fensterläden, in san jordi war auf den straßen fast kein asphalt (alles schotterstraßen) sowie die gesamte insel hatte schlechte straßen, anfang der 80er ? wurde der safari zoo eröffnet, der damals richtig schön war, voll bewaldet, die leute waren ziemlich arm und es war alles sooo günstig! hach, ich könnte da in erinnerungen schwelgen ohne ende...
04.02. - 09.02.2014 The Cahernane -Ireland, 15.04. - 22.04.2014 Finca Herrera - La Gomera, 17.06.- 27.06.2014 Finca Son Trobat Mallorca

Bild des Benutzers Diddes51
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 57
Welche Ausflüge?
14.06.2012 21:49:59
Na siehst du,geht doch 

Wenn du dann mal an der Playa bist,geh mal in die Krone zu einem Sangria.Du wirst sehen das ich nicht übertrieben habe.Er wird von der Besitzerin (Schweizerin) täglich frisch zubereitet und ist nicht gepanscht!!!!!!
[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6weiter »

Weitere Foren:

Ibiza, Menorca, Formentera