Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?


Bild des Benutzers Oma_Frieda
Dabei seit: 23.02.12
Beiträge: 2
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
23.02.2012 07:24:59
Ich plane eine Kubarundreise, wo ich die letzten 3 Tage noch an einem tollen Strand ausspannen möchte, der vielleicht nicht so vertouristet ist wie Varadero.
Da mein Flug von Varadero erst um 23:00 Uhr geht dachte ich mir, ich könnte den letzten Tag mit Autofahren von Santa Lucia nach Varadero verbringen. Es scheinen so 600km zu sein.
 
Schafft man das Eurer Erfahrung nach?
 
...oder lohnt sich das nicht und die Strände in Cayo Coco sind genauso schön? Oder hat jemand eine andere Empfehlung?
 
Danke für Eure Tipps!


Bild des Benutzers Dylan
Dabei seit: 17.07.07
Beiträge: 3267
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
23.02.2012 12:08:41
Den letzten Tag 600 km noch fahren?
Nö, danke! Würde ich nicht machen.
Passiert irgendetwas mit dem Auto oder Du hast einen Unfall, dann ist der Flieger weg.
Diesen Zeitdruck würde ich mir nicht antun.

Von Cayo Coco bist Varadero sind es auch über 500 km.

Die letzten 3 Tage kannst Du auch in Varadero entspannen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

Bild des Benutzers Trieli
Dabei seit: 05.11.08
Beiträge: 957
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
23.02.2012 13:17:13
600 km auf Kuba an einem Tag sind mehr als sportlich. Die Strassen sind dort zwar schon wesentlich besser geworden. Aber mit deutschem Standard noch lange nicht zu vergleichen und in Teilen eher so was wie Schotterwege. Und Pannen sind dort an der Tagesordnung. 
 
Wenn du auf keinen Fall in Varadero die letzten Tage verbringen möchtest, dann würde ich über eine Inlandsflug nach Holguin nachdenken oder schauen ob dir eines der Hotels an der Playa del Este zusagt. Diese sind allerdings nicht zu vergleichen mit den grossen Hotels in Varadero. Dafür ist die Playa del Este wesentlich kubanischer als Varadero.

Bild des Benutzers juanito
Dabei seit: 09.05.05
Beiträge: 10025
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
23.02.2012 14:37:32
so touristisch?
 
Mancheiner glaubt wirklich der Strand in Varadero wäre so wie der Gold/Sonnenstrand in Bulgarien.
 
VRA Strand ist 20 KILOMETER lang.
Es gibt Abschnitte da liegen auf 100 Meter 4 Leute.
Und nicht zwangsweise zu mietende Sonnenschirme an Sonnenschirmen Geschockt
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

Bild des Benutzers Trieli
Dabei seit: 05.11.08
Beiträge: 957
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
23.02.2012 19:52:11
Aber doch nicht vor den grossen Hotels. Da ist doch eher Ölsardinenflair angesagt.

Bild des Benutzers Oma_Frieda
Dabei seit: 23.02.12
Beiträge: 2
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
24.02.2012 08:38:44
Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Werde das ganze noch mal überdenken.
Hatte mir gedacht, da der Abreisetag so oder so meißtens für die Katz ist, dass ich diesen auch im Auto verbringen kann.
...und selbst wenn man nur 50km/h im Schnitt schafft sind 600km ja auch in 12h zurückgelegt.

Bild des Benutzers Trieli
Dabei seit: 05.11.08
Beiträge: 957
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
24.02.2012 14:15:23
Glaube mir! Nach 12 Stunden Autofahrt auf Kubas Strassen bist du urlaubsreif.  Lachend über den Boden rollen


Bild des Benutzers Reiselady
Dabei seit: 09.01.05
Beiträge: 3763
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
25.02.2012 23:41:33
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber im Anschluss nach einer Kuba-Rundreise hatten wir eine schöne Woche in Santa Lucia. Rückflug war dann ab Holguin. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, von Santa Lucia aus noch mit dem Auto nach Varadero zu fahren. Das ist viel zu weit weg. Ist meine Meinung.

Weitere Foren:

Dominikanische Republik, Karibik