Veligandu beach villa


Bild des Benutzers Anklei
Dabei seit: 06.07.07
Beiträge: 146
Veligandu beach villa
08.02.2011 10:33:52
Hallo,

nun haben wir uns nach viel hin und her wohl doch für Veligandu entschieden.
Aber da sind doch noch Fragen:
Gibt es auch Beach-Villen ohne Whirlpool?
Und wie ist überhaupt der Blick von den Beach-Villen aus, hat am dort einen schönen Blick aufs Meer?
Ich glaube die liegen alle im Osten, oder?

LG


Bild des Benutzers Sunshine1973
Dabei seit: 08.02.11
Beiträge: 1
Veligandu beach villa
08.02.2011 18:48:24
Hallo Anklei,

wir hatten damals auch in Erwägung gezogen nach Veligandu zu fliegen und eine Beach Villa zu buchen. Es gibt nur Beach Villen mit Jacuzzi, soweit ich das herausgefunden habe. Ich persönlich finde die Wasser Villen schöner, hier sind die Nr. 155- 157 am besten, wobei 155 am schönsten ist. Wir hatten bei Ihr Reise Deal gebucht und zum Glück damals den Tipp bekommen, dass die Wasser Villen kaum teurer sind. Insgesamt war Veligandu eine super Wahl! Der Preis war sehr gut, und wir hatten vor Ort die entsprechende Leistung.  Ich kann es also nur weiterempfehlen!

Bild des Benutzers Buudl
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 66
Veligandu beach villa
08.02.2011 19:56:55
Hallo.
Wir waren im August auf Veligandu in einer Beach-Villa (Nr.119), uns hat es super gut gefallen. Die Beach-Villen gibt es nur mit Jacuzzi, welchen wir aber nie benutzt haben bei dem tollen Meer. Ich finde Nr. 119 und 120 am Besten, auch wenn ein Stück weiter draußen ein paar Wellenbrecher sind. Ausblick von der Villa war trotzdem super. Die Beach-Villen sind im Osten und ich würde jederzeit wieder so buchen, denn ich finde in der Wasservilla fehlt leider das Strandfeeling ohne Sand vor der Tür. Außerdem war zu unserer Reisezeit der Wind auf der Westseite äußerst brutal, wobei das zu einer anderen Zeit anders sein könnte. Man konnte aufgrund der Strömung dann auch nicht im Westen schnorcheln, im Osten dagegen wunderbar. Viele Haie, Schildkröten und natürlich bunte Fische direkt vor der Nase. Ein Traum!!! Wünsch Euch nen schönen Urlaub
14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

Bild des Benutzers Anklei
Dabei seit: 06.07.07
Beiträge: 146
Veligandu beach villa
08.02.2011 21:08:16
Danke schön für diese Antworten.

@Buudl

Ja, genau das möchten wir auch "Strandfeeling", deshalb glauben wir, dass für uns eine Strandvilla schön wäre.
Morgens aufstehen und die Füße in den Sand stellen.
Obwohl die Wasservillen ja auch irgendwie was haben.
Kannst du noch einige Tipps zu Veligandu geben?
z.B.:
AI oder AI Plus?
Kann man eventuell auch z.B. die Minibar vor Ort zubuchen?
Macht eine VIP-Lounge in Male ( für die Wartezeit) Sinn?

LG

Bild des Benutzers Buudl
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 66
Veligandu beach villa
08.02.2011 22:46:12
Ja gerne geb ich Euch noch ein paar Tipps.
AI ist völlig ausreichend, hatten auch überlegt AI Plus nachzubuchen, aber das war gigantisch teuer (weiß leider nicht mehr genau wie viel). Minibar braucht man nicht unbedingt. Wir waren noch gemütlich in der Bar und hatten ja dann auch noch täglich 2 Flaschen Wasser im Zimmer, das ist ausreichend.
Lounge am Flughafen ist auch nicht nötig meiner Meinung nach, weil zumindest bei uns die Wartezeiten dort ziemlich kurz waren.
Trinkgelder hatten wir für 2 Wochen so 100 Dollar dabei. Das war Ok. Vergesst nur die Küche nicht, die machen super Arbeit und teilen sich die Trinkgelder untereinander auf. Schnorchelt bei den Beach-Villen hinter den Wellenbrechern an der Riffkante, da werdet ihr Haie und Schildis treffen.
Und wie gesagt, wünscht Euch 119 oder 120, die sind außen und die Palmen gehen weiter zum Strand.
Klar haben die Wasservillen auch Ihren Reiz, wir hatten für die 1. Nacht auch eine, weil unser Bungalow noch nicht frei war, aber da war es wie gesagt so windig, dass man nicht über die Leiter ins Wasser konnte. Ich hatte auch auf Angaga ne Wasservilla und hab ehrlich gesagt auf der Holzterasse nach zwei Wochen den Sandstrand vermisst. Hab ich was vergessen??
14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

Bild des Benutzers Anklei
Dabei seit: 06.07.07
Beiträge: 146
Veligandu beach villa
09.02.2011 08:21:18
@ Buudl

Vielen Dank für Deine Beschreibungen.
Momentan habe ich sonst keine Fragen.

Danke nochmals!!!
 
LG

Bild des Benutzers Anklei
Dabei seit: 06.07.07
Beiträge: 146
Veligandu beach villa
23.02.2011 22:31:24
Hallo,

kann mir jemand was zu der Abendunterhaltung auf Veligandu berichten?
Man liest ja immer von "gelegentliche Abendunterhaltung".

Ab und zu: ganz schön!
Immer: muss ich nicht haben!

Außerdem, aus was setzt sich die Unterhaltung denn zusammen und wie oft findet die dann statt?

Ist eigentlich auch tagsüber mit leiser Musik zu rechnen.
(Das fände ich dann wiederum ganz nett)

LG


Bild des Benutzers Buudl
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 66
Veligandu beach villa
23.02.2011 23:39:56
Hallo Anklei!
 
Ich schon wieder
Also zur Abendunterhaltung kann ich sagen: Sie ist Gott sei Dank sehr dezent.
 
1 Tag Crab-Race, das wird in der Bar veranstaltet. Da bekommen ein paar Krabben     Nummern von denen man 1 auswählen kann und wenn deine die Schnellste ist, kannst du was gewinnen
1 Tag ist Disco-Abend
1 Tag werden auf Leinwand Tauchvideos gezeigt
1 Tag ist so ein landestypischer Abend mit ner Vorführung
1 Tag werden Musikvideos gezeigt
ansonsten ist 1 oder 2 Tage gar nichts glaub ich (nur gemäßigte Musik)
 
Tagsüber läuft leise Musik in der Bar, aber da waren wir eigentlich nur am Abend und am Bungalow hört man ja sowieso nichts davon.
14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

Bild des Benutzers Anklei
Dabei seit: 06.07.07
Beiträge: 146
Veligandu beach villa
24.02.2011 10:16:26
Hey Buudl

Vielen Dank, für diese aussagekräftige Antwort.

Wir fliegen ja erst Ostern 2012 Traurig und bis dahin fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein. Lachend über den Boden rollen

Also dann, bis zum nächsten Mal!

LG
Geändert von Anklei am 24.02.2011 10:17:44

Dabei seit: 26.09.06
Beiträge: 602
Veligandu beach villa
24.02.2011 10:22:43
Morgen Anklei,

Also ehrlich...bei so vielen Fragen nehm ich mal an das auch gewisse Ansprüche vorhanden sind.
Mein Tipp: Flieg runter,geniesse das Eiland...lass dich überraschen.

Mir hats gut gefallen,sowohl die Insel als auch die Tauchspots.
Allerdings vor dem Umbau...

Gruss,Guppy

Weitere Foren:

Thailand, Indonesien, Sonstiges Asien