Thailand/Koh Samui im April/Mai, Wetter?


Bild des Benutzers Wildecat
Dabei seit: 15.08.05
Beiträge: 20
Thailand/Koh Samui im April/Mai, Wetter?
07.10.2005 11:34:33
Hallo,
wir haben für Ende April eine Reise nach Thailand gebucht. Am Anfang und Ende des Urlaubs werden wir jeweils 2 Tage in BKK sein. Dazwischen ist eine 5 Tage RR nach Nord-Thailand und danach 1 Woche Koh Samui.
Die Hotels Prince Palace BKK und Impiana Resort kennen wir bereits vom letzten Aufenthalt und waren sehr zufrieden. Das Wetter damals im Juli war besser als befürchtet. Es hat nur wenige male geregnet.
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter im April/Mai ist. Muß man für die RR etwas Wärmeres einpacken. Oder ist sogar mit viel Regen zu rechnen?
Wer hat Erfahrungen in der Zeit gemacht? Gibt es z. B. viele Mücken zu der Zeit?

Lieben Gruß Wilde.


Bild des Benutzers *Ernie*
Dabei seit: 11.09.04
Beiträge: 14
Thailand/Koh Samui im April/Mai, Wetter?
07.10.2005 13:29:37
Hallo,

habe letztes Jahr im April die Nordthailand RR und es hat auch geregnet, aber nicht nur. Es war in der Ebene sehr heiss, wenn auch nicht super sonnig. In den Bergen (Chiang Mai) kann es abends schon mal etwas kühler (also kühler nicht kalt!) werden. Ich brauchte nichts, habe aber Damen im Strickjäckchen oder Sweatshirt gesehen. Die meisten hatten wir in Chiang Rai, aber auch hier am Fluß war es erträglich!

mfg

*Ernie*
Chock Dee!!!

Weitere Foren:

Thailand, Malediven, Indonesien