Tailwind Airlines

Thema gesperrt Thema gesperrt

Bild des Benutzers Schnuckelhase
Dabei seit: 16.09.06
Beiträge: 702
Tailwind Airlines
15.03.2010 09:03:37
Als ich gestern in Antalya in meinem Flieger zurück nach Hamburg stieg, stand in der Nähe ein Flugzeug nit der Aufschrift TAILWIND.

Kennt jemand diese Airline?

Wer ist schon damit geflogen?

Ist das eine neue Fluggesellschaft?

Wer weiss mehr?
Geändert von curiosus am 15.09.2010 09:09:16
Nachts ist es kälter als draußen. Vorne ist es genauso hinten wie hoch. Zu Fuß ist es weiter als über`n Berg. Draußen ist es genauso hell wie morgen. Drinnen ist es wärmer als tagsüber.


Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 29143
Zielexperte/in für:
Ägypten
Tailwind Airlines
15.03.2010 09:09:55
...ist eine türkische Airline (TWI) mit Sitz in Istanbul, die bereits 2008 gegründet wurde und eine Flotte aus 4 B734 (TC-TLA, TC-TLB, TC-TLC und TC-TLD) mit einem Durchschnittsalter von 15,4 Jahren betreibt. Der Flugbetrieb wurde im Mai letzten Jahres aufgenommen...
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers jaykayham
Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 2173
Tailwind Airlines
15.03.2010 11:45:40
Hi,
 
TAILWIND wird massiv diesen Sommer in den Gastarbeiter-Verkehr ex Düsseldorf einsteigen. Die (Billig-)Flüge werden in Deutschland exklusiv über TourSell Reisen angeboten.  
 
 
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

Bild des Benutzers Axelke
Dabei seit: 11.01.07
Beiträge: 2
Tailwind Airlines
16.03.2010 19:23:21
Wir sind jetzt das erste Mal mit Tailwind geflogen.
Die Airline scheint ok zu sein, wir hatten einen sehr angenehmen Flug in die Türkei. Die Maschine ist genauso eng wie bei Sky, Sun Express oder ähnlichen. Kein Problem für uns. Das Personal ist sehr freundlich, die Ansagen per Lautsprecher waren sehr gut zu verstehen.
Uns war sehr wichtig, dass Tailwind direkt fliegt und nicht noch Zwischenstopps macht, wie Sky. Also wie gesagt, für uns ablolut in Ordnung.
Dass Tailwind eine türkische Fluggesellschaft ist, konnte man ja hier schon lesen. Angeblich soll Tailwind mittlerweile von Lufthansa aufgekauft worden sein, aber das hat nur ein anderer Fluggast berichtet. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. 

Bild des Benutzers ADEgi
Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 3879
Tailwind Airlines
16.03.2010 20:05:50
Hallo,

das mit der Lufthansa ist natürlich absoluter Blödsinn. Denn welches Interesse sollte die Airline an denen denn haben. Zuerst einmal hat die LH mit der Turkish Airlines und der Sun Express schon zwei zuverlässige Partner. Weiterhin passen die Flugzeuge nicht in die LH Flotte.

Hinzu kommt noch, daß Sie bei einem Verkauf keine türkische Gesellschaft mehr wäre und daher nur noch Strecken ex Deutschland fliegen dürfte. Wäre es anders, würde die Sky sicher keine German Sky gründen.

Die Tatsache, daß die Flüge Nonstop waren ist wohl auch eher dem Zufall geschuldet, denn sicher wird auch die Tailwind andere Flüge haben. außerdem gilt natürlich noch die Regel, daß je kleiner eine Gesellschaft ist, um so gravierender sind Änderungen, wenn einmal ein Flieger ausfällt.

Da ich die Gesellschaft aktuell nicht einschätzen kann würde ich momentan auch nicht dort einsteigen.

Gruß

Berthold

Bild des Benutzers frequent flyer
Dabei seit: 14.03.05
Beiträge: 157
Tailwind Airlines
16.03.2010 22:05:36
ADEgi:


Hinzu kommt noch, daß Sie bei einem Verkauf keine türkische Gesellschaft mehr wäre und daher nur noch Strecken ex Deutschland fliegen dürfte. Wäre es anders, würde die Sky sicher keine German Sky gründen.



Sorry, aber das stimt so nicht.
 
Natürlich kann die LH eine Airline kaufen und diese schlichtweg im Land belassen. Im Falle LH hat sie dieses sogar mit Swiss und Austrian (und als Neugründung mit LH Italia) getan.
 
Die German Sky gibt es nur, damit die Sky auch andere Ziele ex Deutschland anfliegen kann (z.B. von Deutcshland nach Tunesien) und die "normale" Sky halt als türkische Airline nur in die Türkei fliegen darf. Wie lange diese Regelung aber tatsächlich auch noch bestand haben wird bleibt (zumindest in der EU) sehr fraglich. Open Skies wird früher oder später sicher vollständig greiffen. Es gibt z.B. schon skandinavische Airlines die im Charter ab Deutschland fliegen oder z.B. die holländische Transaia fliegt Hamburg - Salzburg.

Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Reiseberatung im Forum, Reiseveranstalter, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Handicap- und Barrierefreies Reisen, Meinungen zu Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen