Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana


Bild des Benutzers Silvia L
Dabei seit: 28.02.06
Beiträge: 918
Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana
15.10.2007 07:34:08
Hallo,
wir suchen für nächstes Jahr einen schönen Campingplatz in der Toscana. Er sollte über ordentliche , saubere Sanitäranlagen verfügen und einen Laden für den täglichen Bedarf und ein Restaurant (auch mt Speisen zum mitnehmen) haben. Toll wäre es, wenn er direkt am Meer liegt, man sollte es zumindest in 10 Min. zu Fuß erreichen können.
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Silvia


Bild des Benutzers evasophia
Dabei seit: 13.01.07
Beiträge: 145
Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana
16.10.2007 18:29:27
Hallo Silvia,

kann euch den Camping Tripesce in Vada empfehlen. Waren vor ein paar Jahren dort - direkt am Meer, Restaurant, Supermarkt und sehr gepflegt( Duschen wurden jeden Tag mit Hochdruckreiniger gesäubert). Ob das immer noch so ist, weiss ich natürlich nicht.

Gruss Eva

Bild des Benutzers schopska
Dabei seit: 10.02.05
Beiträge: 39
Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana
07.01.2008 13:28:21
Hallo Silvia,

kann Camping le Esperidi bei Marina di Bibbona empfehlen.Liegt in einem wunderschönen Pinienwald direkt am Meer.

Schau doch mal nach. www.esperidi.it

Gruß
Horst
Schopska

Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31089
Zielexperte/in für:
Ägypten
Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana
07.01.2008 13:34:53
...wenn Du es mehr italienisch als deutsch magst, dann BaiaVerde, nördlich von Punta Ala. Der Platz liegt traumhaft eingebettet in einen großen Pinienwald, also wunderbar schattig und der Strand bzw. die Bucht ist einfach wunderbar. Keine Straße, keine Stadt, kein Lärm in der Nähe.
Geschäfte und Restaurants (auch zum mitnehmen) sind ebenso vorhanden wie saubere Sanitäranlagen...
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3585
Zielexperte/in für:
Toskana & Elba
Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana
07.01.2008 13:45:11
Geschockt
curiosus, die HP dieses Camping habe ich aber auch gleich gespeichert...

Die Maremma ist sooo schön!


Ale

Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31089
Zielexperte/in für:
Ägypten
Suche Campingplatz direkt am Meer in der Toscana
07.01.2008 14:37:51
...der Platz ist klasse, weil eben vergleichsweise wenig Ausländer dort sind und zunächst überall italienisch gesprochen wird.
Das dafür mal das Warmwasser knapp wird oder die Strandbar eben nicht alles hat, nehme ich gerne in kauf. Ich habe dort wundervolle Urlaube verbracht und besonders schön ist es am Strand den Sonnenuntergang hinter Elba zu beobachten...
· · · dum spiro spero · · ·

Weitere Foren:

Partyurlaub, Wellness, Wandern / Joggen, Radeln und Reiten, Tauchen & Schnorcheln, Segeln, Surfen, Kiten und sonstiger Wassersport, Extremsport, sonstiger Sport, Tennis & Golf, Skifahren & Snowboarden, Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen