!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!


Bild des Benutzers motegi
Dabei seit: 25.09.07
Beiträge: 7
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 19:21:40
Hallo Leute,

habe mal eine Frage, habe einen Flug gebucht von Hamburg nach Dubai.

Wir fliegen am 26.03.08, fliegen also noch mit dem Airbus 340-500, bei Seatguru ist ein Fensterplatz ohne Fenster verzeichnet, jedoch Stimmen die dort angegeben Sitzplatzreihen nicht mit denen in der Emirates Buchungsmaske überein.

Deshalb meine Frage, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, in welcher Reihe das geschlossene Fenster sich befindet? Bzw., welche Reihe ist vielleicht aus eigener Erfahrung heraus auf jeden Fall in Ordnung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Traurig Traurig

Motegi


Bild des Benutzers deufrance
Dabei seit: 13.02.08
Beiträge: 112
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 19:38:02
Die Sitzpläne auf der Emirates HP stimmen sogut wie nie mit irgendwas überein, also mach dir keine Gedanken. Mal davon abgesehen gibts keine sonderlich tollen Ausblicke beim Anflug auf Dubai, wäre also kein Verlust wenn du nicht direkt aus dem Fenster "spähen" kannst. Freu dich einfach mit einer sehr sicheren Airline mit halbwegs gutem Essen zu fliegen.

Bild des Benutzers Marco L.
Dabei seit: 27.03.06
Beiträge: 3251
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 19:57:38
@deufrance

Tolle Aussage. Vielleicht gibt es Leute die gerne am Fenstern sitzen ?
Gruß Marco

Bild des Benutzers deufrance
Dabei seit: 13.02.08
Beiträge: 112
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 20:03:04
Marco L. sicher ist die Aussage nicht ergiebig, aber es ist nunmal so. Emirates wechselt nach Lust und Laune öfters das angegebene Fluggerät, weiss nicht ob du schon mit denen geflogen bist, aber es ist so. Mein Vorschlag wäre allenfalls frühzeitig am Check-In zu erscheinen (Emirates öffnet 3 Stunden vor Abflug) und einen Fensterplatz zu ergattern oder aber online einzuchecken, 24 Stunden vor Abflug steht der endgültige Flieger drin und dort den Sitzplatz zu wählen.
Solltest du einen besseren Vorschlag haben Marco, kannst du den hier ja gerne zur Verfügung stellen.
Mal davon abgesehen habe ich gerade in den seatguru geschaut, da steht nichts bei der 340-500 von keinem Fenster, lediglich das dort die Boxen für das Seat-Entertainment die Beinfreiheit minimieren.
Geändert von deufrance am 01.03.2008 20:06:41

Bild des Benutzers ADEgi
Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 3879
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 20:16:30
Hallo,

einfach einen normalen Fensterplatz einbuchen. Wo ist das Problem?
Plätze mit mehr Beinfreiheit sind ohnehin nur in relativ seltenen Fällen vorab reservierbar - von unseren Charterfleigern einmal abgesehen und auch dort nur unter Vorbehalt.

Gruß

Berthold


Bild des Benutzers motegi
Dabei seit: 25.09.07
Beiträge: 7
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 20:18:18
deufrance:

Mal davon abgesehen habe ich gerade in den seatguru geschaut, da steht nichts bei der 340-500 von keinem Fenster, lediglich das dort die Boxen für das Seat-Entertainment die Beinfreiheit minimieren.


Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Es steht bei Seatguru sehrwohl ein Eintrak, und zwar bei Reihe 29!
Ich meine bei Seatexpert steht nichts.

Mir wäre ein Fensterplatz schon sehr wichtig, schaue immer sehr gerne heraus, was gibt es denn schöneres!?

Habe die Plätze ja schon im Internet reserviert, jedoch sieht man in der Maske bei Emirates nicht, ob dort ein Fenster sich befindet oder nicht, auch ein Mitarbeiter konnte mir nicht helfen.

Bild des Benutzers deufrance
Dabei seit: 13.02.08
Beiträge: 112
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 20:21:48
Ja bei Reihe 29, aber du hast doch nach Reihe 35 gefragt motegi??? Also der Fensterplatz in 35 hat definitiv diesen Klotz unter dem Vordersitz wenn es bei der 340-500 bleibt. Hat aber ein Fenster
Geändert von deufrance am 01.03.2008 20:24:34


Bild des Benutzers motegi
Dabei seit: 25.09.07
Beiträge: 7
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 20:27:49
Ja, aber wenn man sich die Grafik bei Emirates anschaut, haben sie dort eine ganz andere Verteilung der Sitzplätze.

Bei allen anderen Flügen (sind insgesamt 4) stimmten die Grafiken 100% überrein. Deswegen müßte sich einer melden der dort, oder in der Region, in dieser Maschine schon einmal gesessen hat, und sich daher dazu Äußern könnte. Vermute jedoch das die Chancen relative gering sein dürften, aber einen Versuch ist es doch wert.

Sonst muß ich es halt auf mich zu kommen lassen.

Danke trotzdem für eure Hilfe
Geändert von motegi am 01.03.2008 20:29:18

Bild des Benutzers ADEgi
Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 3879
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
01.03.2008 20:38:06
Hallo motegi,

hier könnte Dir wirklich nur ein richtiger Flugzeugfan helfen. Die meisten Passagiere sind schon maßlos damit überfordert sich die Fluggesellschaft zu merken, geschweige denn den Flugzeugtyp und das Modell.

Wobei ich es noch nie erlebt habe, daß ich kein Fenster hatte, wenn ich in der Fensterreihe und nicht an einem Notausgang gesessen bin.

Gruß

Berthold

Bild des Benutzers Marco L.
Dabei seit: 27.03.06
Beiträge: 3251
!!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!
02.03.2008 09:19:23
@deufrance

Ich bin zwar noch nicht mit EK geflogen, doch landen sie halt in HAM. Seit EK in HAM ist, gab es noch nicht einen einzigen Flugzeugwechsel.
Also immer genau der angegebene Typ.z.Zt halt A345.

Aber es hat doch jede Sitzreihe dieses Teil unter dem Sitz

Gruß
Gruß Marco

Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Reiseberatung im Forum, Gewinnspiel---Mitmachen lohnt sich!, Reiseveranstalter, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Handicap- und Barrierefreies Reisen, Meinungen zu Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen