Singapur


Bild des Benutzers Siera
Dabei seit: 30.06.09
Beiträge: 25
Singapur
01.01.2012 18:43:52
Hallo an alle
kennt sich jemand mit Singapur aus ???????
Geändert von curiosus am 01.01.2012 19:15:13


Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31437
Zielexperte/in für:
Ägypten
Singapur
01.01.2012 19:16:02
...wie Du hier im Forum nachlesen kannst, kennen sich einige hier aus...
Geändert von curiosus am 01.01.2012 19:16:23
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers stella63
Dabei seit: 15.10.08
Beiträge: 2
Singapur
22.01.2012 13:41:14
Siera:

Hallo an alle
kennt sich jemand mit Singapur aus ???????

wir fliegen am 15.2 nach Singapur, wollen vorallem mal auf das Riesenrad, alles andere kann man googeln!

Bild des Benutzers 3Nicki
Dabei seit: 17.06.07
Beiträge: 2449
Singapur
04.02.2012 00:19:06
Hallo stella, bitte beachten: Zum Sonnenuntergang haben ganz viele Menschen diese Idee, anstehen ist also angesagt
Nov. 14 Indonesien

Bild des Benutzers ZenQi93
Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 391
Singapur
10.02.2012 22:03:09
Wir wollen während unseres Singapur-Aufenthaltes die Insel Pulau Ubin anschauen.
Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
Wie komme ich am besten dorthin (Bus, Boot, habe noch nicht rausgefunden wo der Zustieg ist)?
 
Am 1. Tag kommen wir sehr früh an. Da uns der Jetlag wahrscheinlich in den Knochen stecken wird, wollen wir es langsam angehen lassen. Also shoppen wollen wir am ersten Tag noch nicht .
Was würdet ihr für den 1. Tag einplanen und empfehlen?
 
Ach ja, zur Lage: wir sind im Mandarin Oriental.
Zur Orientierung für mich: mit welchen Taxikosten habe ich vom Flughafen zum Hotel in etwa zu rechnen?

Bild des Benutzers ZenQi93
Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 391
Singapur
13.02.2012 21:27:36
Hat tatsächlich niemand ne Idee oder einen Vorschlag für mich?
Keiner der mitliest und auf Pulau Ubin war?

Bild des Benutzers mkfpa
Dabei seit: 01.12.08
Beiträge: 3267
Singapur
14.02.2012 10:47:50
Taxi vom Flughafen zu eurem Hotel sollte so ca. SIN $ 25.- kosten.
 
Für Pula Ubin würde ich einen halben Tag einplanen. Am einfachsten ihr nehmt ein Taxi zum Changi Point Ferry Terminal und von dort die Fähre rüber zur Insel.
 
Am 1. Tag würde ich eine Harbour Cruise machen oder ihr schnappt euch eine Ferry (so gegen 10:00) nach Kusu oder St. John's Island für ein paar entspannte Stunden am Strand.


Bild des Benutzers chloegreen
Dabei seit: 16.01.12
Beiträge: 2
Singapur
14.02.2012 16:45:33
Ich würde ja am ersten Tag eher einen kleinen Stadtrundgang machen. Mandarin Oriental ist ein super Ausgangspunkt.
Erst rüber zur Esplanade, dann über die Brücke zum Merlion, Marina Bay Sands bestaunen, den Boat Quay entlang (vielleicht was essen?), wieder über den Fluss und zurück zum Hotel.
Haben wir am ersten Tag auch gemacht und es einfach gemütlich genommen.
Wenn ihr euch gar nicht bewegen wollt, fahrt nach Sentosa und legt euch an den Strand. Ist auf jeden Fall näher als St. John´s.
 
Pulau Ubin ist für April eingeplant, werden aber mit der MRT zum Ferry Terminal fahren, ist einfach billiger.
 
Viel Spaß in Singapur!

Bild des Benutzers ZenQi93
Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 391
Singapur
14.02.2012 21:27:57
Vielen ihr beiden für die Tipps.
@rene:
Die Anlegestelle für die Harbour Cruise ist doch am Marina Bay, oder?
 
@chloegreen:
das ist eine gute Idee mit der MRT zum Ferry Terminal.
Was war sonst noch bei deinem Besuch in Singapur auf deiner Agenda gestanden?

Bild des Benutzers mkfpa
Dabei seit: 01.12.08
Beiträge: 3267
Singapur
14.02.2012 23:24:19
Ja, sollte immer noch vom Marina South Pier los gehen. Genau wie die Ferries nach Kusu und St. Johns.

Weitere Foren:

Bangkok, HongKong