Schwangerschaft und Domrep / Fernreisen


Bild des Benutzers Claudia86
Dabei seit: 16.06.06
Beiträge: 309
Schwangerschaft und Domrep / Fernreisen
01.06.2012 17:55:06
Hallo,

ist bei einer bestehenden SS (zum Reisezeitpunkt 3-4ter Monat) von einer Reise in die Domrep abzuraten? Zwecks Klima / Kreislauf / Flugdauer etc.?
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.


Administrator
Bild des Benutzers Ahotep
Dabei seit: 27.09.04
Beiträge: 6016
Zielexperte/in für:
Nilkreuzfahrten
Schwangerschaft und Domrep / Fernreisen
01.06.2012 18:35:06
Das wäre eine Frage für das Forum Meinungen Gesundheit & Medizin

Bild des Benutzers Nicolchen
Dabei seit: 27.01.05
Beiträge: 43
Schwangerschaft und Domrep / Fernreisen
01.06.2012 20:42:50
"Claudia86":
Hallo,

ist bei einer bestehenden SS (zum Reisezeitpunkt 3-4ter Monat) von einer Reise in die Domrep abzuraten? Zwecks Klima / Kreislauf / Flugdauer etc.?



Hallo Claudia,
war letztes Jahr im Sommer auch schwanger, als wir fliegen wollten. Fliege schon seit vielen Jahren in die DomRep, hab aber dann letztes Jahr das erste Mal eine Pause vom Fliegen gemacht.
Ich hätte da kein gutes Gefühl dabei gehabt. Aber ich finde das hat nicht speziell was mit der DomRep zu tun, sondern allgemein, musst du einfach überlegen, was du dabei für ein Gefühl hast, egal wos denn hingehen soll.
Aber wenn du unbedingt fliegen willst, würd ich vllt nicht ganz so lange fliegen oder frag auch einfach noch mal den Frauenarzt was der dazu sagt.
Allgemein find ich, hat man nicht so viel davon, wenn man schwanger in die DomRep fliegt, denn es ist dort sehr heiß und du sollt in der SS eh nicht so viel in die Sonne, der Flug ist auch anstrengend usw.
Kann dir nur sagen, dass ich mich dann letztenendes doch dagegen entschieden habe, solange zu fliegen in der SS.


Bild des Benutzers soosi
Dabei seit: 08.07.07
Beiträge: 5340
Zielexperte/in für:
Dominikanische Republik
Schwangerschaft und Domrep / Fernreisen
01.06.2012 20:48:50
@Nicolchen,

Claudia 86 hat bereits das richtige Unterforum gefunden....dort sollte der Übersicht wegen weiter gepostet werden...
Vaya con Dios y quiêreme como soy

Bild des Benutzers maniac2310
Dabei seit: 15.02.07
Beiträge: 394
Schwangerschaft und Domrep / Fernreisen
13.06.2012 09:17:44
Ich denke, diese Frage soll dein Frauenarzt Dir beantworten. Solche Fragen hier im Forum zu stellen ist ja ein Wahnsinn! So eine Frage hier im Forum, ohne Worte!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

Weitere Foren:

Kuba, Karibik