Sardinien Kleines feines Hotel gesucht


Bild des Benutzers Brandis
Dabei seit: 06.09.07
Beiträge: 2
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
19.06.2008 15:47:27
Hallo erst mal,
kann mir bitte jemand von den Sardinien Experten hier ein schönes kleines Hotel(max 20 Zimmer) mit Flair auf Sardinien empfehlen? Kann auch irgendwo im Landesinneren sein. Reisezeit ende Juli eine Woche.
Danke im Voraus
Klaus


Dabei seit: 16.06.07
Beiträge: 889
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
19.06.2008 15:54:47
Feine Adressen gibts viele. Sardinien ist groß. Wo solls denn sein?
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3585
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
19.06.2008 16:45:11
Ciao Klaus!
"ein kleines Hotel mit Flair" : seit langem habe ich im Forum sowas nicht mehr gelesen...Bravo

Da Du ja kein Ort und "no price limit" genannt hast schage ich ein paar Hotels mal vor die mir persönlich gut gefallen:
- Le Dune in Gurtosu, einfach herrrrrlich, lietg SEHR abseits...
- Das Hotel La Coluccia, liegt aber auch SEHR abseits
- Cala Caterina in Villasimius: ein schönes Hotel vor einigen traumhaften Strände
- Hotel Relais Monteturri in der Nähe von Arbatax. ca. 40 Zimmer, aber mit Flair. Tolle Lage.

Brandis:
Kann auch irgendwo im Landesinneren sein


-Tenuta Pilastru, county-style Hotel im Landesinnere, nicht weit von Porto Cervo & co.
- Su Gologone, meiner Meinung nach eines der besten country Hotels auf Sardinien, auch wenn die Bewertung mal hier mal dort nicht 100% schön sind. Sehr typisch.

Und ausserdem wäre es das "La Ghinghetta" in Portoscuro was besonderes: nur ein paar (einfachere) Zimmer und ein Michelin-Stern-Restaurant!!!

Willst Du dann weeeeit weg von der Masse bleiben und etwas besonderes fast "ganz für Dich" haben ? Dann schau mal >dieses< Hotel hier! La Casitta liegt auf Santa Maria, eine kleine Insel im "Parco Nazionale dell’Arcipelago di La Maddalena" (auf Deutsch weiss ich nicht wie es heisst, sorry...).
Dahin...dahin möchte ICH fahren!!!!!


LG
Ale




Dabei seit: 01.06.08
Beiträge: 362
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
19.06.2008 16:53:25
alessandro:
- Su Gologone, meiner Meinung nach eines der besten country Hotels auf Sardinien, auch wenn die Bewertung mal hier mal dort nicht 100% schön sind. Sehr typisch.


Hallo Klaus,
hier schließe ich mich uneingeschränkt an! Es ist zwar ein bißchen größer als 20 Zimmer, aber einfach toll gelegen, schöner Pool, auch im Hochsommer dank der Lage nicht zu heiß, die gelichnamige, daneben liegende schattige Quelle mit Seelein ist ein landschaftlicher Traum und das Essen erfüllt auch gehobene Ansprüche an die gute sardische Küche.

Und auch das Meer ist mit dem Auto in unter einer Stunde gut erreichbar!

LG Adriana

Dabei seit: 16.06.07
Beiträge: 889
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
20.06.2008 09:50:17
Mein Tip:
Hotel Sant'Efis****/Pula
Kleines Komforthotel am Strand mit persönlicher Atmosphäre und hervorragende Küche.
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

Bild des Benutzers Brandis
Dabei seit: 06.09.07
Beiträge: 2
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
20.06.2008 11:44:29
@all

Vielen Dank für die vielen Tips
da haben wir jetzt mal was zum nachsehen übers Wochenende, scheinen ja ein paar schöne Hotels dabei zu sein.

PS: noch mal zu dem was uns wichtig ist 1.essen, 2.athmosphaire(flair), 3.autenzität(typisch sardisch), preis ist immer relativ, billig oder teuer ist nicht immer gut, das entscheidende ist das Preisleistungsverhälniss.






Bild des Benutzers Tom71636
Dabei seit: 21.10.08
Beiträge: 6
Sardinien Kleines feines Hotel gesucht
10.11.2008 16:36:29
www.ilviandantehotel.com

in san teodoro im nord/osten von sardinien. 6 zimmer, 800m bis zum traumhaften la cinta strand, mitten im ort.


Weitere Foren:

Gardasee, Südtirol