Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Resort


Dabei seit: 12.12.04
Beiträge: 2
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
12.12.2004 13:19:28
Hallo,

wer war schon einmal im Ocean Blue & Golf Resort oder Ocean Sand Golf & Beach Resort? Oder hat es vielleicht bei einem Strandspaziergang schon gesehen, liegt zwischen dem Hotel Riu Taino und dem Hotel Paradisus Punta Cana.
Oder wer kennt vielleicht jemanden, der schon in diesem Hotel war?
Bin auf der Suche nach Hotelbildern aber habe leider bisher keine Hompage von diesem Hotel gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Möchte gerne im Mai oder Juni in dieses Hotel, aber bevor ich buche, würde ich gerne noch ein paar Urlaubsbilder hiervon sehen. Wurde nämlich schon einmal bei einer Hotelbuchung enttäuscht und würde dies gerne diesmal vermeiden, da man ja leider nur eine Jahresurlaub hat, und der sollte dann auch genial werden. Und da es sich hier um ein neues Hotel handelt, was ich generell immer bevorzuge, aber somit gibt es leider noch keine Hotwelbertungen, die man sich vorab durchlesen kann.
Viele Grüße und vielen Dank vorab für Eure Antworten

Marion


Bild des Benutzers filzstift123
Dabei seit: 13.06.04
Beiträge: 57
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
13.12.2004 12:49:36

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach Infos über die Hotels. Ich habe schon mehrmals hier im Forum (und in anderen Foren) nachgefragt, leider konnte mir noch niemand helfen.
Ich weiß nur, daß die Hotels im Dezember 2004 eröffnet werden sollten (daher auch noch keine Bewertungen). Allerdings habe ich auf einer ameríkanischen Homepage gelesen, daß die Eröffnung erst 2005 ist.
Wir wollen nämlich auch im Mai ins Ocean Sand Golf & Beach Resort fahren. Aber wir wollen auch nicht die Katze im Sack buchen. Dieses Jahr waren wir im Ocean Bavaro Spa & Beach Resort (also auch Ocean Group) und waren sehr zufrieden.
Doch die meisten Sorgen macht uns, ob der Bau im Mai schon komplett fertig ist. Nicht, daß da noch Baulärm ist.
Wenn wir bis Mitte Januar keine Infos bekommen werden wir wieder ins Ocean Bavaro Spa & Beach Resort fahren.
Viele Grüße
Claudia

Dabei seit: 12.12.04
Beiträge: 2
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
13.12.2004 22:15:57

Hallo Claudia,
habe beim Surfen im Internet irgendwo gelesen, dass ein Teilkomplex der Hotelgruppe im Januar 2005 fertiggestellt wird. Von daher wird es im Mai aufjedenfall fertig sein. Habe schon öfters ganz neue Hotels gebucht und die Fertigstellung gegen Ende ging bisher immer ruck zuck...ist dann auch schön wenn alles so neu ist und vorallem die Betten noch nicht so durchgelegen sind.
Wenn das also der einzigste Grund ist, das Hotel nicht zu buchen, dann würde ich nicht zögern. Kleiner Tipp:Ich lasse von meinem Reisebüro auch immer vor Ort anrufen, da sind ja direkt im Hotel immer die deutschsprachigen Reiseleiter, die dann auch bestätigen können wie weit der Bau ist bzw. ob es Baulärm gibt. Denn es kann ja auch z.B nebenan gebaut werden (z.B. neues Hotel angrenzend) was ja auch stören würde.
Also viel Spaß beim Buchen  und vielleicht sieht man sich ja ;-)....
Vielen Dank für den Hinweis, dass das Hotel Ocean Bavaro zu der gleichen Kette gehört und Du dort so begeistert warst. Denn von dieser Hotelkette hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Und vielleicht finde ich ja über das Ocean Bavaro Infos vom Ocean Golf Resort.
Freue mich natürlich weiterhin über Infos, falls Du im "Laufe der Zeit" noch etwas finden solltest.
Viele Grüße
Marion

Bild des Benutzers filzstift123
Dabei seit: 13.06.04
Beiträge: 57
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
14.12.2004 19:58:16

Hallo,
Danke für den Tipp. Wir haben noch nie ein "neues" Hotel gebucht. Aber das Ocean Sand reizt uns schon, seit wir es im Katalog gesehen haben. Es war also Liebe auf den ersten Blick.
Geh mal auf www.dr-protravel.de. Da gibt es auch ein Forum. Dort sind viele, die immer in der DomRep wohnen oder arbeiten.
Vielleicht trifft man sich.
Viele Grüße
Claudia

Bild des Benutzers Paula59
Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 87
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
16.12.2004 11:44:51
Hallo zusammen,
also nach meinen Erfahrungen würde ich ein neues Hotel erst nach mind. einem Jahr buchen. Wir sind vor ein paar Jahren mal tierisch auf Kreta mit einer Neueröffnung auf die Nase geafllen, da war nix fertig, wir mußten sogar, um uns Getränke zu holen, ins Nachbarhotel. In diesem JAhr haben wir es nochmal "riskiert". Wir waren im BAHIA Principe Punta Cana, und obwohl uns der Veranstalter schriftl. bestätigt hat, dass alles (nochmal: ALLES) fertig sei, war dem nicht so. Am Strand fuhren Bagger, es wurden Schirme zusammengehämmert. Unser Hotelabschnitt war zwar soweit fertig, aber der 2. Abschnitt, das BAHIA Principe Bavaro, noch nicht ganz. Und um genügend Platz am Strand zu schaffen, mußte Gas gegeben werden. Ich fand das ziemlich nervig und würde, nachdem wir nun schon zweimal die Erfahrung machen mußten, kein neu eröffnetes Hotel mehr buchen. Es sei denn, es stört einen nicht und ist bereit ein paar Dinge in Kauf zu nehmen und man entscheidet es über den Preis. Aber das muß jeder für sich entscheiden, uns hat es gestört. In diesem Sinne!

Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 30
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
30.12.2004 15:12:13

Hallöchen zusammen,
wir sind seit gestern aus der DomRep zurück - wir waren u.a. im "Punta Cana Princes", direktneben dem LTI.
Das Ocean Blue wird dort (lt. Auskunft von Einheimischen) auf der Landspitze oberhalb des LTI und noch vor dem Iberostar gebaut.
Z.Zt. ist das noch eine riesige Baustelle !!! - noch keine Fenster o.ä. in den Gebäuden und noch keine Grünanlagen, Strandrestaurants oder Pools usw. sind im Bau.
Alles ist noch im Rohbau !!!.
So wie es dort aussieht, wird die Fertigstellung noch mindesten ein halbes Jahr dauern.
Wir raten jedoch von einer Buchung innerhalb der ersten 6 Monate nach Eröffnung dringend ab !!! -
wir haben in den letzten 2 Wochen dieses Chaos im neu eröffneten "Sunscape Beach" (5-sterne Premium-Hotel bei Meiers) erlebt - und sind nach einer Woche ins 4,5 Sterne Punta Cana Princess umgezogen.
Eine entsprechende Hotelbewertung werden wir in den kommenden tagen verfassen, nachdem wir unsere Schadensersatzklage gegen Meiers-Weltreisen eingereicht haben.
Für weitere Info´s aus der DomRep stehen wir gerne zur Verfügung.
Gruß an alle
Sonja + Lutz

Dabei seit: 31.12.04
Beiträge: 4
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
31.12.2004 12:27:44

Hallo zusammen,
ich bzw. wir suchen auch verweifelt nach Bildern und Informationen über das Hotel Ocean Sand Golf Resort. Jedoch haben wir auch nichts gefunden. Haben uns eigentlich soweit schon auf das Hotel festgelegt, jedoch muss ich auf den letzten Beitrag von LutzundSonja unsere Entscheidung nochmal revidieren. LutzundSonja schreiben aber von dem Ocean Blue Hotel, oder? Das ist doch wiederum ein anderes Hotel. Wir wollten normalerweise anfang Juli ins Ocean Sand Golf & Beach Resort. Falls uns jemand noch ein paar gute Hotels empfehlen kann und seinen Meinungen schreiben könnte, ware klasse. Grüsse


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 30
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
31.12.2004 12:50:15
@ J.Merkel

Hallo,

...ergänzend zu unserem vorherigen Beitrag:

...wie bereits mitgeteilt, wird das "Ocean Blue" wird z.Zt. auf der Landspitze neben dem LTI-Hotel am Bavaro-Strand erstellt;  gegenüber dem Eingangsbereich ist ein riesiger Golfplatz mit einem beindruckendem Clubhaus gebaut worden, welcher schon fast fertiggestellt ist.

Wie in der DomRep allgemein üblich, werden Hotellanlagen meistens von mehrere Einheiten (Subhotels) in "Einer" Anlage zusammengfasst (Beispiel: die 5 Bavaro-Hotels).

...an diejenigen die bereits schon mal dort waren: es liegt ungefähr auf der Höhe des Schiffs-Wrack, welches dort auf dem Riff liegt.

Bitte checked mal die Angabe der Lage des Hotels im Prospekt des Reiseveranstalters -  welcher Veranstalter bietet dieses Hotel eigentlich an ?
Wir haben ebenfalls Interesse an diesem Hotel für Okt. 2005 (!).

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß an alle

Sonja + Lutz


Bild des Benutzers filzstift123
Dabei seit: 13.06.04
Beiträge: 57
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
02.01.2005 19:45:24

Hallo,
Danke für die Infos. Wir haben uns jetzt auch gegen das Ocean Sand bzw. Ocean Blue entschieden. Wir fahren nun ins Ocean Bavaro Spa & Beach Resort.
 
Das Ocean Blue ist bei TUI im Katalog, das Ocean Sand bei Jahn Reisen. Die Bilder sind aber identisch. Da es ja ein Hotelkomplex ist.
 
Wir werden aber auf jeden Fall mal am Strand bis zur Baustelle spazieren und eventuell nächstes Jahr das Hotel buchen. Wer will schon Urlaub machen, wenn das Hotel noch nicht fertig ist.
 
MfG
Claudia

Bild des Benutzers Identity
Dabei seit: 04.09.11
Beiträge: 3
Ocean Blue & Golf Resort/ Ocean Sand Golf & Beach Re...
10.09.2011 12:55:58
Hallo, ich frage mich warum es zu diesem Hotel keinerlei Bewertungen gibt? Weiß jemand von euch etwas über das Hotel?
 
Lg

Weitere Foren:

Kuba, Karibik