Mit dem Zug aus Malaga nach Toremolinos


Bild des Benutzers soodusreisid
Dabei seit: 07.09.07
Beiträge: 3
Mit dem Zug aus Malaga nach Toremolinos
01.10.2008 12:38:19
Hallo!

Wir haben vor mit dem Zug nach Torremolinos zu fahren. Gibt es eine Kinderermässigung für ein sechsjähriges Kind?



Bild des Benutzers mambelbambel
Dabei seit: 31.03.07
Beiträge: 28
Mit dem Zug aus Malaga nach Toremolinos
05.10.2008 14:33:53
Hallo,

also, wir sind mit dem Zug von Benalmadena nach Malaga gefahren.
Wir fuhren zweimal, das erste mal zahlten wir für 2 Erwachsene und zwei Kinder zusammen 16 Euro, beim zweiten Mal ca. 3,50 Euro weniger. Man muß echt aufpassen, möglichst an einem Automaten die Karten ziehen nicht am Schalter kaufen oder sich an diesem deutlich ausdrücken! Wie sich herausstellte, verkaufte uns der erste Schalterangestellte eine Tageskarte. Die Dame beim zweite Mal gab uns ein Ticket wie wir es wollten, nur Hin- und Rückfahrt.
Trotz meiner Spanischkenntnisse sind wir das erste mal reingeflogen.

Von Benalmadena sind es zwei oder drei Stationen mehr. Eine Fahrt von Torremolinos kostet also etwas weniger.

Ob es jetzt eine Kinderermäßigung für 6-jährige gibt weiß ich nicht, meine Kinder sind 9 und 11, ich habe jedesmal das Alter gesagt, es wurde aber immer der gleich Preis abgezogen wie für einen Erwachsenen.

Im großen und ganzen kann ich dir die Bahnfahrt empfehlen, es geht schnell, ist nicht überfüllt, die Züge sind sogar klimatisiert.

Ich wünsche euch viel Spaß in Malaga. Eine Fahrt mit dem roten Touristenbus der gleich am Bahnhof abfährt kann ich sehr empfehlen, so erreicht ihr alle Sehenswürdigkeiten und könnt jederzeit wieder in einen dieser Busse zusteigen um zur nächsten Sehenswürdigkeit weiterzufahren.
So kann man an einem Tag (fast) alles ansehen.

Auch shoppen macht in Malaga Spaß - naja, wenn dein Kind da mitmacht

Bei weiteren Fragen bitte melden. Ansonsten viel Spaß in Malaga, Torremolinos.....usw.

Gruß

Mambelbambel

Weitere Foren:

Spanisches Festland, Costa de la Luz, Andalusien