Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi


Bild des Benutzers angpet
Dabei seit: 18.03.07
Beiträge: 16
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
28.02.2010 19:10:01
Hallo,

wir fliegen vom 13.04.10 bis 30.04.10 über Singapur (2Tage) nach Langkawi ins Casa del mar.
Nun würde uns mal interessieren, wie hoch das Malaria- und Dengufieberrisiko auf Langkawi ist.

Gruß Peter


Bild des Benutzers redang
Dabei seit: 17.02.05
Beiträge: 268
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
28.02.2010 21:34:17
hallo,
wichtig ist es immer nicht gestochen zu werden.....sprich ordentlich einsprayen.....das ist der beste schutz...lg
wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten :-)

Bild des Benutzers RuthGA
Dabei seit: 19.10.08
Beiträge: 35
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
28.02.2010 22:59:38
Hier ein Link vom Zentrum für Reisemedizin über Malaysia:
http://www.crm.de/laender/laender.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=laender&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&Auswahl=A-Z
Mückenschutz mitnehmen und gut einsprühen. Ansonsten, genieße es, Lankawi hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht hast Du auch mal Zeit mit dem Boot nach Penang zu fahren und Georgetown anzuschauen. Ist einfach schön.
Eine wunderbare Reise für Dich von Ruth

Bild des Benutzers Marco L.
Dabei seit: 27.03.06
Beiträge: 3217
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
02.03.2010 14:25:14
Ist zwar etwas OT, aber solltest Du nach Penang fahren, würde ich eine fahrt mit der Zahnradbahn machen. Geht dann hoch auf den Penang Hill mit toller Aussicht. Und es gibt dort frei laufende Affen.
Gruß Marco

Bild des Benutzers AntjeMeier
Dabei seit: 24.11.06
Beiträge: 118
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
11.03.2010 18:17:13
@peter

sind gerade aus langkawi zurück und wir haben NICHT eine einzige mücke getroffen , lag aber auch daran , dass es schon ewig nicht mehr geregnet hat. sogar die wasserfälle hatten kein wasser mehr    sonst hatten wir NOBITE dabei und das hilft ganz gut

 tipp von mir: spar dir penang und erkunde lieber langkawi mit dem taxi es lohnt sich und sonst kannst du mit der fähre auch nach thailand mal fahren

lg anni
" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher! 17.3.-08.04.12 Dubai-Singapur-Java-Bali-Singapur-Dubai Flug mit dem A380 von Emirates *freu*

Bild des Benutzers bernhard707
Dabei seit: 25.11.07
Beiträge: 9663
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
11.03.2010 18:47:18
Mücken  "trifft" man nicht, die treffen eher Eine/n .
Das Malariarisko kann man auf Langkawi vernachlässigen, Dengue ist ein Risiko fast überall in Asien, diese Mücken stechen übrigens auch tagsüber, ausreichender Insektenschutz ist empfehlenswert, eine Prophylaxe oder Impfung gibt es nicht.

War zwar nicht die Frage, aber Penang ist durchaus sehenswerter als Langkawi, nicht nur für eine Tagestour. Dann aber mit Mietwagen oder halt Fahrer mit Auto, ...und vorher einen Reiseführer lesen.
Richtig, man kann auch mit der Fähre nach Satun (Thailand) fahren, nur was soll man da? Ausserdem auch nach Ko Lipe, lohnt sich eher, aber nicht für eine Tagestour.
Life is too short to limit your vision

Bild des Benutzers Ines68
Dabei seit: 23.03.08
Beiträge: 615
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
12.12.2010 16:55:36
Wir sind im Berjaya Langkawi Beach &Spa-Hotel, mitten im Regenwald, sollte man da eine Malaria-Prophylaxe durchführen? Wie sieht es mit Autan aus? Hilft das da auch gegen Mücken? Oder doch lieber ein thailändisches Mückenspray? Wir landen um ca. 19.00 Uhr in BKK, hoffe, dass da noch Geschäfte offen sind.
 
LG Ines
30.07.- 06.08.2011 Schottland -Edinburgh, Stonehaven, St. Andrews,North Berwick,Edinburgh 29.09. - 03.10.2011 Schwarzwald - Elsass


Bild des Benutzers Marco L.
Dabei seit: 27.03.06
Beiträge: 3217
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
14.12.2010 19:11:18
Es ist zwar mitten Wald aber Regenwald ist doch etwas übertrieben.  Ich habe mir dort Insektenschutz besorgt.
19:00 Geschäfte auf ? Was glaubst Du wo du hinfliegst ? In eine Metropole. Das kannst Du nicht mit einer Stadt in Deutschland vergleichen.    

Schau mal in meinem Profil bei meinen Urlaubsbildern, ab Seite 19 dort sind ein paar Bilder.

Gruß
Gruß Marco

Bild des Benutzers Flybridge
Dabei seit: 12.03.11
Beiträge: 2
Malaria-und Dengufieberrisiko auf Langkawi
12.03.2011 07:38:00
...in Siingapur ist das fast kein Problem,
habe selbst lange dort gelebt, in den anderen Zielen schon.
Ich empfehle Dir ein super Mittel zum Schutz, rein natürlich,
keine chemische Keule aber wirksamen als Autan.
Gibt es leider nur im Internet:
www.biorepell.com

Guten Flug und viel Spaß,

Frank

Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Reiseveranstalter, Airlines, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Handicap- und Barrierefreies Reisen, Schüler- und Jugendreisen