Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!


Bild des Benutzers NH812
Dabei seit: 07.06.12
Beiträge: 2
Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!
07.06.2012 06:58:01
Hallo,

da ich im Zuge meiner einmonatigen Asienreise 4 Tage in Bangkok bin und hier circa 1.000 Hotels empfohlen werden, frage ich nach eurem Rat.

Ich lege auf folgende Sachen wert:

- Pool zum Schwimmen
- Gute Lage fuer Sightseeing / Shoppen
- 4Sterne+
- Zimmer an sich sollten gepflegt sein aber mehr auch nicht... vom Stil her mag ich moderne Hotels / Boutiquehotels, ist aber kien muss.
- Gerne auch ein grosses Hotel, da ich alleine reisen werde, ist sicher kein Nachteil wenn das Hotel eine angenheme Lobby hat wo auch etwas "los ist".
- Zu meinem Alter: Ich bin ein junger Mann Mitte 20, falls das helfen sollte...
- Ich brauche ein Einzelzimmer, falls es so etwas denn gibt....vermute aber, dass ich wohl doppelt zahlen muss und ein 2-Bettzimmer beziehen werde oder habt ihr da eine Idee?
- Preislich: So viel wie noetig, so wenig wie moeglich


Ich bin mir durchaus bewusst, dass bei HC alle Hotels gelistet sind mit 1.000 Fotos zu jedem Hotel.... falls ich mir jedoch alle 4 und 5Sterne Hotels anzeigen lasse, dauert das echt sehr sehr lange und ich bin um jeden Rat dankbar. Vielleicht kann mir ja einfach jemand ein paar Tipps aus eigeneer Erfahrung nennen, damit meine Auswahl schonmal etwas kleiner ist. Aussuchen kanni ch dann auch alleine, bei mir scheitert es leider schon an der engeren Auswahl, da einfach zu viele Hotels gelistet sind!

Vielnen Dank!


Bild des Benutzers chriwi
Dabei seit: 31.08.05
Beiträge: 14976
Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!
07.06.2012 09:58:57
NH812:
...und hier circa 1.000 Hotels empfohlen werden, frage ich nach eurem Rat.


Wenn ich Dir ein Hotel empfehle, dann sind's circa 1.001.
03-05/2015: Drei (!) Monate Mekong-Reise von China bis ins Delta

Bild des Benutzers Merz
Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 2705
Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!
07.06.2012 11:06:47
Ich war im September 2011 ca 2 Wochen alleine in Bangkok und stand bei der Auswahl der Hotels auch vor der Qual der Wahl. Meine Kriterien waren Deinen recht ähnlich wobei bei mir noch WLAN gewünschtr gewesen ist. Am Ende habe ich Hotelhopping gemacht und war in mehreren Hotels.

Wenn Du zwingend einen Pool haben möchstest hätte ich zwei Hotels - aber auch ein Hotel ohne Pool. Mir war der Pool auch wichtig aber am Ende vor Ort dann völlig überflüssig. Wenn Du von Bangkok etwas sehen möchtest ist auch bei vier Tagen kaum Zeit für Pool und Bangkok liegt eh fast immer unter einer Smogwolke.

Schau einfach mal in meine und andere Hotelbewertungen.

Meine Empfehlungen:

Four Points by Sheraton Sukhumvit Road

geniale Lage, schöner Stadtpool, nette Bierbar, sehr schöne Zimmer, zum Skytrain 5-10 Minuten


The Fusion Suites

nette Zimmer mit großem Bad aber kein Pool, zum Skytrain 10 Minuten in einer Seitenstrasse der Sukhumvit Road


Aloft Hotel

da bin ich zwar nicht gewesen ( hatte noch nicht geöffnet) aber 2013 werde ich dort sein.


Neues Hotel mit Pool und wohl auch viele junge Leute. Die Lage ist aber nicht so gut, man läuft wohl ca. 10-15 Minuten zum Skytrain

Wenn Du noch Fragen hast - melde Dich
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

Bild des Benutzers Luitpolder
Dabei seit: 11.12.06
Beiträge: 166
Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!
07.06.2012 12:02:41
Ein wichtiges Kriterium neben Preis und Ausstattung ist der Stadtteil. Bangkok ist groß und die falsche Hotellage bringt Zeitverschwendung mit sich, gerade dann wenn einen bloß 4 Tage bleiben.
Für Shopping und gutes Nachleben ist es besser an die Sukhumvit oder Silom zu gehen. Sollte mehr Interesse an kulturellen Dingen bestehen, empfiehlt sich ein Quartier in der Altstadt oder am Fluss. Viele der bekannten Luxushotels liegen fast nebeneinander am Fluss und bieten eine wundervolle Aussicht weit abseits der alltäglichen Probleme der Metropole. Man neigt zum Schwärmen. Nachtleben ist da dann vorrangig auf die Hotels beschränkt und so entsprechend kostspielig und die Wege zu den Hotspots sind müßig.
Konkrete Hotelempfehlungen habe ich nicht - liegen über meinem Budget.
Geändert von Luitpolder am 07.06.2012 12:03:33

Bild des Benutzers Thaiwolle
Dabei seit: 25.05.11
Beiträge: 217
Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!
07.06.2012 12:41:37
Hallo,
schlage das VIE-Hotel vor.
Gehört zur Accor-Gruppe und hat hier bei HC gute Beurteilungen. War jetzt schon 4 mal da und bin rundum zufrieden.
Zu Deinen einzelnen Punkten/Wünschen:

- Pool zum Schwimmen Auf der Dachterrass vorhanden. Toller Ausblick

- Gute Lage fuer Sightseeing / Shoppen Sightseeing mit dem Taxi in 15 bis 20 Minuten für 100 THB zu erreichen. Shopping in Hülle und Fülle (MBK, Central, Siam) in 5 Minuten zu Fuss. Skytrain-Haltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

- 4Sterne+ Hotel hat 5 Sterne

- Zimmer an sich sollten gepflegt sein aber mehr auch nicht... vom Stil her mag ich moderne Hotels / Boutiquehotels, ist aber kien muss. Ist ein Boutique-Hotel

- Gerne auch ein grosses Hotel, da ich alleine reisen werde, ist sicher kein Nachteil wenn das Hotel eine angenheme Lobby hat wo auch etwas "los ist". Hat ca. 150 Zimmer, in der Lobby und der Bar war aber nie was los

- Ich brauche ein Einzelzimmer, falls es so etwas denn gibt....vermute aber, dass ich wohl doppelt zahlen muss und ein 2-Bettzimmer beziehen werde oder habt ihr da eine Idee? Einzelzimmer gibt es nicht

- Preislich: So viel wie noetig, so wenig wie moeglich Über die Accor Seite buchen. 1 Mal Paket-Angebot (3 Nächte) und 1 Mal eine Nacht.

Gruß
Wolle
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

Bild des Benutzers NH812
Dabei seit: 07.06.12
Beiträge: 2
Mal wieder Hotel in Bangkok - Reise alleine!
08.06.2012 08:16:23
Vielen Dank erstmal fuer eure Antworten, ich konnte damit echt sehr viel anfangen und habe meine Auswahl nun einfach auf diese von euch empfohlenen Hotels eingeschraenkt, da ich die Ideen echt super finde und das meiste preislich auch okay ist meiner Meinung nach....

Ich werde eucfh auf dem Laufenden halten und freue mich weiterhin ueber jeden Hotelvorschlag!

Weitere Foren:

Singapur, HongKong