Lykia World Ölüdeniz (Lykische Küste - Ägäis)


Bild des Benutzers blue5
Dabei seit: 12.02.11
Beiträge: 27
Lykia World Ölüdeniz (Lykische Küste - Ägäis)
19.08.2011 12:30:50
Hallo!

Bisher existiert leider noch kein Thread zu dieser Anlage, daher eröffne ich jetzt diesen hier. Wir (Paar, Mitte/Ende 20) fliegen in 2 Wochen für 10 Tage ins Lykia World Ölüdeniz und freuen uns schon sehr, aber haben auch noch ein paar Fragen.

Erstmal die Infos, die ich bisher habe:
Die Anlage besteht aus dem "Residence", dem eigentlichen Hotel-Gebäude, und dem "Village", einer Art Ferien-Bungalow-Siedlung, die eher für Familien ausgelegt ist. Jeder Gast kann aber alle Einrichtungen von beiden Teilen nutzen.

Hotelbeschreibung etc. vom Lykia World Ölüdeniz Residence (Holidaycheck)
 
Link zum Village

Zimmer:
Doppelzimmer zur Landseite oder seitl. Meerblick
Suiten zur Meerseite
Village: zusätzlich Familienzimmer, größere Doppelzimmer, Best Price-Zimmer

Verpflegung:
Vollpension in Buffetform, Getränke zu den Mahlzeiten inkl. 
Hauptrestaurant, Strandrestaurant, mehrere Bars; 6 Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis & mit Reservierung. Sonntags Galaabend.

Sport/Freizeit:
sehr große Poollandschaft mit Ruhepool und Abenteuer-Wasserlandschaft für Kinder. eigener Kiessandstrand (liegt in eigener, langgezogener Bucht), ca. 3km von Ölüdeniz und 15km von Fethiye. Flughafen Dalaman 90min. Transferzeit.
viele Sportangebote wie Tennis, Fitness, Beachvollyball etc. Eigene Tauchschule. diverse Wassersportarten. Paragliding-Tandemsprünge vom Baba Dag (Hausberg) möglich u.v.m. Großes Wellness-Angebot, Meerwasser-Hallenbad.

Strand:
ca. 750m langer Kiessandstrand, Badestege für leichteren Zugang ins rasch tiefer werdende Wasser.
Direkt neben der Hotelanlage liegt der (öffentliche) Kidirak-Kies-/Sandstrand, der flach ins Meer abfällt.
Liegen, Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme am Pool und am Strand ohne Gebühr.

370.000 qm² großes mit Pinien bewaldetes Grundstück. Landeskategorie 5 Sterne

Ausflugstipps etc. für die Umgebung:

Forum: Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung
Reisetipps Türkische Ägäis
Forum: Türkische Ägäis

Wer war schon im Lykia World Ölüdeniz (egal ob Residence oder Village) und kann darüber berichten?
Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar ehemalige Gäste, Kurzbesucher oder "Kenner" der Region beteiligen würden. :-)
Geändert von blue5 am 19.08.2011 12:38:18
Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin


Bild des Benutzers blue5
Dabei seit: 12.02.11
Beiträge: 27
Lykia World Ölüdeniz (Lykische Küste - Ägäis)
19.08.2011 12:41:55
Nach den allgemeinen Informationen habe ich auch direkt selber ein paar Fragen:

1. Sind Badeschuhe o.ä. für den Strand und Zugang ins Meer zu empfehlen?

2. Kann Schnorchelausrüstung im Lykia ausgeliehen werden? Gibt es direkt vor Ort in der Bucht gute Gelegenheit zum Schnorcheln?

3. wie ist die angebundene/eigene Tauchbasis?

4. Hat jemand Erfahrung mit Zimmerwünschen im Lykia? Wir haben ein Standard-DZ im Residence gebucht und hätten evtl. gerne, wenn möglich, seitl. MB 

Ich freue mich auf Antworten. Wenn ich wieder zurück bin, teile ich auch gerne meine Erfahrungen mit euch! :) 
blue5
Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin

Bild des Benutzers xenaares
Dabei seit: 04.10.09
Beiträge: 1522
Lykia World Ölüdeniz (Lykische Küste - Ägäis)
19.08.2011 13:19:09
Hallo blue5!

Schaue mal in diesen "Uraltthread" http://www.holidaycheck.at/thema-Hotel+LYKIA+WORLD+Residence+Village+in+Fethiye+Oeluedeniz-id_28698.html
Geändert von xenaares am 19.08.2011 13:30:13

Bild des Benutzers blue5
Dabei seit: 12.02.11
Beiträge: 27
Lykia World Ölüdeniz (Lykische Küste - Ägäis)
19.08.2011 14:05:21
Oh, danke für den Tipp! Über die Suchfunktion habe ich nichts über das Lykia World hier gefunden, dein Link führt auf die österreichische Seite von Holidaycheck... Vielleicht deshalb?

Die Beiträge sind allerdings wirklich auch relativ alt und sehr viele Informationen werden nicht ausgetauscht... Danke trotzdem!
Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin

Weitere Foren:

Istanbul