Istanbul, welcher Stadtteil


Bild des Benutzers JanaWichor
Dabei seit: 23.06.07
Beiträge: 52
Istanbul, welcher Stadtteil
20.10.2010 21:49:58
Hallo!

Ich habe vor im Februar nach Istanbul zu reisen. Jetzt suche ich ein Hotel, weiß aber nicht welcher Stadtteil am besten wäre. Nicht weit von Sehenswürdigkeiten, zentral halt.

Danke
Geändert von curiosus am 24.02.2011 14:49:48


Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31434
Zielexperte/in für:
Ägypten
Istanbul, welcher Stadtteil
20.10.2010 22:40:14
...was sind denn "die" Sehenswürdigkeiten für Dich? Sehenswürdigkeiten sind über die gesamte Stadt verteilt...
Geändert von curiosus am 20.10.2010 22:40:48
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 18412
Istanbul, welcher Stadtteil
20.10.2010 22:42:58
Ich würde dir Beyoglu empfehlen, das Hotel Richmond zum Beispiel.
Gibt das Leben dir Zitronen - frag nach Tequila!

Bild des Benutzers Juli83
Dabei seit: 06.10.08
Beiträge: 8
Istanbul, welcher Stadtteil
21.10.2010 11:54:48
wir hatten ein hotel in sultanahmet (grand yavuz, wenn ich mich richtig erinnere) - war auch ein guter ausgangspunkt für unternehmungen und besichtigungen. kommt halt wie schon gesagt darauf an, wo man hinwill

Bild des Benutzers ZenQi93
Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 391
Istanbul, welcher Stadtteil
21.10.2010 12:04:18
Wenn du mehr Wert auf die Klassiker wie z.B. Blaue Moschee, Grand-Bazar, etc. legst, dann würde ich definitiv den Stadtteil Sultanahmet wählen. Von dort ist alles recht leicht fußläufig zu erreichen. Empfehlen würde ich hier das Hotel Arena bzw. Hotel Ottoman.
 
Wenn du mehr Wert auf Shopping (ewig lange Fußgängerzone mit dem berühmten "Bimmelbähnchen" legst, dann würde ich in der Tat den Stadtteil Beyoglu bevorzugen.
 
Wobei die Straßenbahn beide Stadtteile verbindet.
Geändert von ZenQi93 am 21.10.2010 12:12:56

Bild des Benutzers Ginger2
Dabei seit: 29.11.08
Beiträge: 69
Istanbul, welcher Stadtteil
22.10.2010 16:20:22
In Stadteil Sultanahmet kann ich das Hotel Sultanahmet Palace empfehlen, direkt unterhalb der blauen Moschee - und auch nahe an allen anderen Sehenswürdigkeiten der Altstadt - siehe auch meine Hotelbewertung zum Hotel.
Gruß
Ginger

Bild des Benutzers okans
Dabei seit: 14.10.08
Beiträge: 23
Istanbul, welcher Stadtteil
03.11.2010 00:08:05
Ich empfehle ganz klar Sirkeci/Eminönü, sowohl von Sightseeing, auch wenn für dich nicht wichtig, als auch als verkehrsknotenpunkt


Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 18412
Istanbul, welcher Stadtteil
03.11.2010 00:44:07
Toootaaal straight, die Nummer ... HIER werden sie geholfen! Geschockt

Ich oute mich:
Beyoglu ist "hipp" ... Gastro ... Shopping ... der Kram ...
Aber man hat auch ne super Anbindung an den Verkehr in fast alle Richtungen!!
Gibt das Leben dir Zitronen - frag nach Tequila!

Bild des Benutzers herrgustl
Dabei seit: 07.07.08
Beiträge: 53
Istanbul, welcher Stadtteil
04.11.2010 14:30:40
okans:

Ich empfehle ganz klar Sirkeci/Eminönü, sowohl von Sightseeing, auch wenn für dich nicht wichtig, als auch als verkehrsknotenpunkt


Kann ich mich nur anschließen und empfehle das Hotel ERBOY

Bild des Benutzers krissy
Dabei seit: 07.01.05
Beiträge: 358
Istanbul, welcher Stadtteil
20.03.2011 11:59:52
Sirkeci und Sultanahmet liegen doch nah zusammen und man kann von beiden gut die Ausflüge machen? Was unterscheidet die beiden Stadteilen voneinander?  
Meine größte Sorge: Mein Englisch ist nicht so prall, Schule und lange her !

Weitere Foren:

Türkei