Infothread: NEWS vom Gardasee!


[1] | 2 | 3 | 4weiter »
Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
02.04.2008 14:44:12
Hallo Gadasee-Fans!

So nun ist die Winterpause endlich vorbei, die Sommersaison hat wieder angefangen und die erste Hotelbewertungen für die Saison 2008 sind schon online

Ich möchte hier einen Infothread aufmachen, in dem jeder engagierte User, der neue, hilfsreiche Informationen bzw. NEWS! hat, sie schreiben, ergänzen, korrigieren, aktualisieren kann ...

Ich fange mal mit diesem an :

LOW COST AIRPORT TRANSFER

Hoteliers in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung bieten einen Transfer von und zu den Flugkäfen:
Verona/Villafranca "Valerio Catullo"
Brescia/Montichiari "Gabriele d'Annunzio"
Bergamo "Orio al Serio"

bis nach Malcesine zu den einzelnen Hotels , Ferienanlagen und Campingplätzen der Ostküste des Gardasees an.
Die Transfers von und zu den Flughäfen Verona, Brescia und Bergamo kann man zu günstigen Gebühren buchen; meistens wird es für ca. 10,00.- €uro/Person angeboten, manchmal sogar kostenlos!!

>>Es genügt, dass man diesen Service über die gebuchte Unterkunft vorreserviert!<<

LG, LIVE! Vom Gardasee
Ale


Geändert von Sina1 am 02.04.2008 15:19:35


Bild des Benutzers Lind-24
Dabei seit: 28.04.06
Beiträge: 3320
Infothread: NEWS vom Gardasee!
02.04.2008 16:01:41
Ciao an den Lago di Garda, Ciao Ale

ich hoffe, dass ich diesen Link hier reinstellen darf

Er enthält total viele Infos über die einzelnen Orte wie Limone, Malcesine,
Brenzone, Sirmione und viele andere mehr.

Und was ich immer sehr schön finde sind die ständig aktualisierten Webcams.

Lago di Garda

Ale vielen Dank für die Threaderöffnung - eine tolle Idee

Ciao Sabine
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.(Oscar Wilde)

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
02.04.2008 16:09:15
Berliner1963:
...was ich immer sehr schön finde sind die ständig aktualisierten Webcams.


... und die wunderschöne Photo galeries ...

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
02.04.2008 17:58:40
Ciao a Tutti!

15.04. - 24.04.2008: DREHTAGE AM LAGO FÜR NEUEN 007-FILM „Quantum of Solace“

Mitte April ist es soweit und der Gardasee mit der suggestiven Straße des Alto Garda werden sich für vier Tage in ein Filmstudio verwanden. Spannende Verfolgungsjagden entlang der atemberaubenden Panoramen der Gardesana - in den Veroneser Ortschaft Tempesta + Navene an der Grenze zum Trentino und in Malcesine (Burg+Seilbahn) und der Provinzstraße 38, die am Westufer Limone mit Tremosine verbindet stehen auf dem Programm. Gedreht werden am Lago di Garda einige Szenen des neuen James Bond-Films „Quantum of Solace“, wieder mit Daniel Craig in die Rolle des Agenten der im November in die Kinos kommt.

Am 15.04. trifft sich in Malcesine "Le Cercle" -> the official Italian James Bond Fan Club : alle Fans sind eingeladen

Als Location für Filme war der Gardasee schon mehrmals: auch "eure" ( ) Automobilhersteller wie BMW und Mercedes drehten hier Werbespots für ihre Werbekampagnen!

Viele Hotels bieten "James-Bond-Event-Angebote" : da es noch Vorsaison ist, Platz gibt es genug für alle: aber Achtung, die Gardesana-Strasse bleibt an einigen Tagen zu....

LG
Ale
Geändert von alessandro am 02.04.2008 18:01:22

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
03.04.2008 12:08:52
Ciao HCers!
Heute Habe ich offiziell folgende Nachricht bekommen:

SPERRUNG DER GARDESANA STRASSE ZWISCHEN TORBOLE UND MALCESINE

Da die suggestive Straße des Alto Garda sich für vier Tage in ein Filmstudio des neuen James Bond-Films „Quantum of Solace“ verwanden werden, wird die Strasse "Gardesana Orientale SS249" zwischen Malcesine und Torbole ( Km 89 – 92) gesperrt wie folgt :

Dienstag 15/04
-Ab 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr: Die Strasse wird voll gesperrt
- Ab 23:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens: halbseitige Sperrung der Straße

Mittwoch 16/04
Donnerstag 17/04
- Ab 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Die Strasse wird voll gesperrt

Freitag 18/04
- Ab 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens: halbseitige Sperrung der Straße

Samstag 19/04
- Ab 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Die Strasse wird voll gesperrt
- Ab 14:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens: halbseitige Sperrung der Straße

(am 21/22/23 April - nur falls Gebraucht und noch nicht bestätigt - :halbseitige Sperrung der Straße ab 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Navigarda (Navigazione Lago di Garda) stellt weitere Personen- und Autofähre zur Verfügung, damit alle Orten am See erreichbar sein können

><+++°> Für alle die Malcesine, Brenzone und Torri del Benaco erreichen sollen, empfehle ich auf der Brenner Autobahn A22 weiter zu fahren und die Brennerautobahnabfahrt "Affi- Lago di Garda Süd" zu nehmen.
Ausschilderungen Richtung Gardasee foglen bis "Garda", beim Kreisverker rechts Richtung "Torri del Benaco" weiterfahren . Dann Kommt Brenzone und schliesslich Malcesine. <°+++><

Für weitere Infos gerne zur Verfügung!

LG
Ale

Bild des Benutzers elmuto
Dabei seit: 24.11.03
Beiträge: 214
Infothread: NEWS vom Gardasee!
04.04.2008 16:28:51

Für weitere Infos gerne zur Verfügung!

LG
Ale
Das wäre schön, wenns immer so ruhig sein könnte!


=========

Überflüssiges Zitat entfernt!
Geändert von Günter/HolidayCheck am 08.04.2008 11:36:47
auf der Mauer, auf der Lauer!

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
09.04.2008 16:26:39
WOCHENMÄRKTE AM GARDASEE:

Montag
Torri del Benaco (Vr)
Calmasino di Bardolino (Vr)
Colombare di Sirmione (Bs)
Moniga del Garda (Bs)
Peschiera del Garda (Vr)
Pozzolengo (Bs)

Dienstag
Castelletto di Brenzone (Vr)
Desenzano del Garda (Bs)
Castelnuovo del Garda (Vr)
Limone (Bs) 1° e 3° del mese
Torbole (Tn) 2°e 4° del mese
Tignale (Bs)

Mittwoch
Lazise (Vr)
Arco (Tn) (1° e 3° del mese)
Riva del Garda (Tn) (2° e 4° del mese)
San Felice del Benaco (Bs)

Donnerstag
Bardolino (Vr)
Lonato (Bs)
Toscolano-Maderno (Bs)

Freitag
Garda (VR)
Manerba del Garda (Bs)
Peschiera del Garda (Vr) (pomeriggio)
Colombare di Sirmione (Bs)

Samstag
Malcesine (Vr)
Salo' (Bs)
Castiglione delle Stiviere (Mn)
Pacengo di Lazise (Vr)
Valeggio sul Mincio (Vr)

Sonntag
Rivoltella di Desenzano (Bs)
Monzambano (Mn)

Reisetipp Wochenmärkte: hier!

Ciao!
Ale




Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
10.04.2008 10:32:29
RAUCHVERBOT AM GARDASEE bzw. IN GANZ ITALIEN:

Gesetz vom 16. januar 2003, N.3 - ART 51
RAUCHEN VERBOTEN: Nichtbeachtung des Verbots wird mit einer Geldstrafe in der Höhe von 27,50 bis 275,00 Euro gehandelt.
Bei Nichtbeachtung der Verordnung in Präsenz einer offensichtlich schwangeren Frau, eines Saeuglins oder von Kinder unter 12 Jahren, wird die Geldstrafe auf das doppelte eröht.


Das wird in Italien sehr ernst genommen und auch eingehalten.

Ins Detail, es existiert Rauchverbot für:
-Restaurants, Bars, Cafes, Diskotheken etc.
-Geschäfte, Büros und Ämter mit Publikumsverkehr
-Öffentliche Räume (Bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Theater etc.)
-Öffentliche Verkehrsmittel (Flugzeuge, Züge, Busse, Taxis etc.) "

Das Rauchverbot ist in geschlossenen Räumen absolut. Ausnahmen existieren, wenn ein eigener abgeschlossener Raucherraum zusätzlich zur Verfügung steht.

In der Tat gibt es immer mehr Hotels wo es das Rauchverbot auch in den ganzen Zimmer gibt, aber dass ist nicht die Regel

Ein Hotelzimmer ist kein öffentlicher Platz, solange man es bewohnt, es ist einer Privatwohnung gleichgestellt.
Wenn es also kein "Nichtraucherzimmer" bzw. kein "Nichtraucherhotel" ist, darf man in einem Hotelzimmer (weiter) rauchen!

Ausserdem gibt es im Freien (Restaurant-Terrassen, Strand und auf den Balkons eines Hotelzimmers) überhaupt keine Einschränkungen: da darf geraucht werden- logisch!

Ale

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
10.04.2008 14:22:58
VERGNÜGUNGSPARKS u. FREIZEITPARKS AM GARDASEE

Das lässt Kinderherzen höher schlagen – vor allem der südöstliche Gardasee bietet eine unglaubliche Vielfalt an Freizeit- und Vergnügungsparks - die größte in Italien!!!!

Gardaland
Castelnuovo del Garda (VR) (bei Peschiera)
Tel.: 045 6449777
Fax: 045 6401267

Mit 3.3 Millionen Besuchern (2007) ist der größte Freizeitpark in Italien und gehört mit seiner Vielzahl an Attraktionen und Shows auch weltweit zu den größten und beliebtestens Parks.
Durch das mit 4-Sternen bewertete „Gardaland Hotel Resort“ wurde 2004 eine Übernachtungsmöglichkeit mit 247 Zimmern in direkter Nachbarschaft des Parks geschaffen.

Aquaparadise by CanevaWord
Via Fossalta, 1- Lazise sul Garda (VR)
Tel.: 045 6969900
Fax: 045 69 69 901

Im größten Wasserpark Europas kann man die fantastische Welt des Wassers erleben. Wasserpark, Schwimmbäder mit Wellenbad, Wasserrutschen und tropische Strände! Liegt in Lazise, ein paar km. vom Zentrum entfernt, dort wo sich die größeren und berühmten Campingplätzen und Villages befinden.
Shuttle Bus vorhanden!

Movieland by CanevaWord:
Der erste italienische Vergnügungspark, der ganz der Kinowelt gewidmet ist, mit mehr als 20 Attraktionen, mit 15 Restaurants, Bars und Geschäften

Medieval Times by CanevaWord
Vier Ritter, mit Hilfe von Waffen- und Fahnenträgern fordern sich hoch zu Ross zu Geschicklichkeitsspielen und Kämpfen heraus, um die Hand der schönen Prinzessin zu gewinnen.
Ein köstliches Bankett wird für die "Gäste des Reiches" zubereitet.

Parco Natura Viva
Località Figara, 40 Pastrengo bei Bussolengo (VR)
Tel.: 045 7170113

Bequem im Auto sitzend oder auch zu Fuß entdeckt man einen Safaripark, einen Tierpark, Aquaterrarium, Gewächshäuser, Volieren mit tropischen Vögeln und einen Dinosaurier-Park. ...ein direkter Kontakt mit der Natur!

Parco Giardino Sigurtà
Valeggio sul Mincio bei Peschiera,
Tel.: 045 6371033
Fax :045 6370959

Es handelt sich um einen der 5 schönsten Parks auf der Welt, mit 50 Hektar üppiger Vegetation und unzähligen Pflanzen- und Blumenarten. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Tempel der Natur.

Thermen von Colà
Vila dei Cedri - Colà di Lazise
Tel. +39 045 7590988
Fax +39 045 6490382

Ein wunderschöner Thermalpark in Colà in der Nähe von Lazise mit kleinen Thermalseen, einem riesigen Garten und einem neu eröffneten Wellness-Center. Eine neue Thermaleinrichtung wurde vor kurzem fertig gestellt: ein Schwimmbad mit einer Wasserfläche von rund 440 m² und modernsten Technologien.
Das Beauty-Zentrum „Villa dei Cedri“ bietet - derzeit nur für
Frauen - Behandlungsprogramme zur Gesichts- und Körperpflege an.
Der ideale Ort für Wellness- und Erholungssuchende.

Jungle Adventure Park
San Zeno di Montagna
Strada per Lumini - Pineta Sperane

Tel. +039.045.6289306 - Tel. mobile 348.2443543
Neuer Abenteuepark in San Zeno di Montagna (über Brenzone, Torri oder Garda erreichbar) mit verschiedenen Wege wie: Abenteurer und Fliegende Liane, Anden Steg, Himalaya Brücke etc....es geht auf Seilbrücken, Schaukelkonstruktionen oder Seilbahnen druch den italienischen Dschungel.

Andre Heller's Botanischer Garten "A. Hruska"
Fondazione Andrè Heller
Gardone Riviera (BS)
Tel: +39-336-41087

Schönheit der Natur + Wundern der Kunst!
Der Botanische Garten der Villa Hruska ist seit 1988 im Besitz der Gruendung "Andrè Heller"; liegt im Stadtzentrum von Gardone Riviera, nur wenige hundert Meter von der D'Annunzio-Villa "Il Vittoriale" entfernt.
Es ist von März bis Oktober täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet

Parco Cascata del Varone
Giardini di Porta Orientale, 8
38066 Riva del Garda

Der Fluss Varone - oder auch Magnone - führt seine tosenden Wassermassen in eine enge Schlucht, wo er dann seine berühmten und sehenswerten Wasserfälle bildet. Der Felseinschnitt ist mit festen Brücken und Stegen ausgerüstet, um den Wasserfall aus der Nähe bewundern zu können.
In der Nähe des Wasserfalls gibt es einen großen Parkplatz für Autos und Busse, einen Picknickpark und eine Raststätte.

Parco Acquatico Cavour
Valeggio sul Mincio
Großer Wasserpark mit Sandstrand, Lagunen, Rutschen, Shows und zahlreichen Spielmöglichkeiten im und außerhalb des Wasser
Geändert von alessandro am 10.04.2008 15:44:32

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3589
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Infothread: NEWS vom Gardasee!
10.04.2008 18:29:26
VERKEHRSVERBINDUNGEN AM GARDASEE

Am und um den Gardasee verkehren Linienbusse der Busunternehmen der Provinzen Brescia, Trento und Verona (APTV). Alle Orte am See sowie die größeren umliegendem Städte wie Verona, Brescia, Mantova, Trento sind per Bus zu erreichen.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen APTV vor allem im Sommer interessante Initiativen für Urlauber. So gibt es zum Beispiel Busverbindungen vom Gardasee nach Venedig (Juni/September) oder die Initiative " Bus&Bike", die Moutainbiker und auch Wanderer nach Prada di Brenzone, auf die Höhenlagen des Monte Baldo bringt. Hier befindet sich dann die Seilbahnkabine und Sessellift Prada-Montebaldo um den Gipfel des Baldo zu erreichen
>Busfahrplan<

Über Wasser verbindet die Flotte der Navigarda die einzelnen Gardaseeorte miteinander.
Anlegestege gibt es in:
Desenzao, Sirmione, Peschiera, Lazise, Bardolino, Garda, Moniga, Portese, Salò, Gardone, Torri, Maderno, Gargnano, Castelletto di Brenzone, Brenzone, Assenza di Brenzone, Malcesine, Limone, Torbole, Riva
>Schifffahrplan<

Es gibt ausserdem eine Fähre die Torri del Benaco mit Toscolano-Maderno verbindet: sehr praktisch vor allem in der Hochsaison, falls es z.B. im Süden wo sich die Themenparks befinden viel Verkehr/Stau geben sollte. Die Überfahrt mit der Fähre dauert ca. 20 min.
>Fähre Fahrplan<

Bahnhöfe gibt es im Süden des Sees in Desenzano, Peschiera oder weiter in Richtung Norden, in Rovereto
>Ferrovie dello Stato - Zugfahrplan<

Las but not least:

Wenn man Aussichtspunkte mag und sie leicht erreichen möchte, nicht zu verpassen ist die panoramische, moderne Seilbahn auf dem Monte Baldo in Malcesine: eine wunderbare Terrasee die auf den Gardasee 180° blickt!
>Funivia Malcesine<

Oder aber auch die neuen Sesselbahnkabine und Sessellift Prada-Monte Baldo in Brenzone. Es ist eines der unerwartesten Panoramen; an klaren Tagen kann man sogar die Lagune von Venedig und die höchsten Gipfel der Alpen sehen!!!
In der nähe der Ankunftstation befinden sich mehrere Berghütten.
Diese Gegend ist ungewönlich unberührt geblieben; ein echter Geheimmtip
>Seggiovia Prada-Costabella<

Alla prossima!
Ale

Geändert von alessandro am 10.04.2008 18:35:17
[1] | 2 | 3 | 4weiter »

Weitere Foren:

Italien allgemein, Südtirol