Grand Paradise Samana????


Bild des Benutzers dugimouse
Dabei seit: 09.08.08
Beiträge: 121
Grand Paradise Samana????
28.03.2011 12:56:01
Hallo Ihr Lieben, kann uns jemand darüber was erzählen und der Umgebung? Sind uns noch unschlüssig. 


Bild des Benutzers soosi
Dabei seit: 08.07.07
Beiträge: 5444
Zielexperte/in für:
Dominikanische Republik
Grand Paradise Samana????
28.03.2011 13:10:52
....informiere Dich einfach im bestehenden Thread zur Anlage,gerne kannst Du ggf.weitere Fragen dort stellen..
Vaya con Dios y quiêreme como soy

Bild des Benutzers pauli01
Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 83
Grand Paradise Samana????
29.03.2011 11:34:25
Hallo, schau dir doch einfach mal die Hotelbewertungen an.

Bild des Benutzers Sonnenschein7177
Dabei seit: 11.07.10
Beiträge: 44
Grand Paradise Samana????
08.04.2011 22:21:08
Hey,war vor einigen Jahren dort und fand das Hotel super.Die Bucht direkt am Hotel ist ein Traum und die tropische Umgebung wunderschön.Wie überall in Samanaalmen Palmen Palmen... Lachend über den Boden rollen Ansonsten liegt ein kleiner Ort in der Nähe( ca. 10 Gehminuten).
Hier gab es damals kleine Shops und einheimische Restaurants/Kneipen. Kann natürlich sein das sich hier bis jetzt einiges geändert hat.Das Hotel ist auf jeden Fall eine Reise Wert!
lg Tine

Bild des Benutzers dugimouse
Dabei seit: 09.08.08
Beiträge: 121
Grand Paradise Samana????
09.04.2011 08:11:21
Wann warst du denn da?

Bild des Benutzers Sonnenschein7177
Dabei seit: 11.07.10
Beiträge: 44
Grand Paradise Samana????
09.04.2011 11:03:46
Hab gerade mal nachgeschaut,ist doch schon ne ganze weile her.War im Mai 2003 dort,also vor 7 Jahren.Schätze aber mal das sich gar nicht so viel verändert haben wird.Das Hotel wurde wohl renoviert,was ja aber eher positiv sein sollte.Ansonsten liegt es aber sehr abgelegen und wenig touristisch.Auch die Bucht kann nicht weiter bebaut worden sein,da sie komplett an das Hotelgelände grenzt.
Wie auch immer ihr euch mit dem Hotel entscheidet,auf jeden Fall Samana!!!
War schon zwei mal dort(einmal in der Nähe von las Terrenas)und würde immer wieder dort Urlaub machen.Samana ist einfach traumhaft.

Bild des Benutzers dugimouse
Dabei seit: 09.08.08
Beiträge: 121
Grand Paradise Samana????
09.04.2011 13:34:25
Vielen Dank. Es ist ja in vielen Hotels ziemlich abgewohnt, aber so lang es sauber ist, Renovierung allerdings klingt gut. Kann man auch dort schön schnorcheln und wie sieht es mit Ebbe und Flut aus? Habt ihr Ausflüge gemacht? Wir fliegen im September in das Hotel.


Bild des Benutzers Sonnenschein7177
Dabei seit: 11.07.10
Beiträge: 44
Grand Paradise Samana????
09.04.2011 18:00:39
Also es ist zwar nicht mit den Malediven o.ä. vergleichbar,aber schnorcheln lohnt sich  trotzdem. Es gibt einige schöne Ausflüge zu buchen,sowohl im Hotel als auch im Ort( etwas günstiger).Wir haben damals den los Haitises Nationalpark besucht(mit dem Boot).Hier konnte man unter anderem wunderschöne große Seesterne sehen.Außerdem haben wir eine Tour zum Wasserfall in el Limon gemacht (auf Pferden durch den Dschungel/schön aber auch sehr beschwerlich).Ein Trip zur Playa Ricon lohnt auf jeden Fall.Toller menschenleerer Traumstrand ganz in der Nähe.Sehr schön war die Land und Leute Tour,bei der man viel vom typischen Samana gesehen hat.
Wie ihr seht könnt ihr außer faulenzen auch noch ne Menge unternehmen.Wird sicher toll.
Ach so,Ebbe und Flut gibt es zwar,aber kaum merkbar oder gar störend

Bild des Benutzers dugimouse
Dabei seit: 09.08.08
Beiträge: 121
Grand Paradise Samana????
09.04.2011 18:59:56
Danke für die vielen Infos. Und Essen ist auch gut? Kannst du ein Zimmer besonders empfehlen? Wir sind totale Strandliebhaber, mit schönen Strand ist der Urlaub schon perfekt aber ein, zwei Ausflüge dürfen es auch sein. Habe gelesen Animation teilweise nervig, wie fandest du es? Seit ihr auch Santo Domingo gelandet?

Bild des Benutzers Sonnenschein7177
Dabei seit: 11.07.10
Beiträge: 44
Grand Paradise Samana????
09.04.2011 19:41:49
Das Essen war in Ordnung. Ich würde sagen normaler Durchschnitt,für uns absolut ausreichend.Da ich  kein Liebhaber von Animation bin,hätte ich auch darauf verzichten können.Allerdings war es zum aushalten und hauptsächlich auf den Poolbereich beschränkt.Da das Außengelände riesengroß ist, hat man überall im Palmengarten und am Strand ruhige Ecken wo man nichts davon mitbekommt.Somit würde ich vielleicht nicht gerade die Zimmer in der Nähe des Pools nehmen.Ansonsten liegen glaube die Einzelbungalows ruhig und Richtung Meer. Das sind alledings die großen Familienzimmer,welche ihr ja sicher nicht unbedingt braucht.
Wir sind damals in Puerto Plata gelandet und hatten einen ewig langen Transfer (5 Stunden).2007 gab es dann schon den Flughafen Samana und wir konnten dort landen.Wie lange ist denn euer Transfer von Santa Domingo?

Weitere Foren:

Kuba, Karibik