Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro


[1] | 2 | 3 | 4 | 5weiter »
Bild des Benutzers musikbri
Dabei seit: 07.11.07
Beiträge: 4
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 16:07:07
Ganz nah am Petersdom:
Wir waren gerade in Rom (Nov 07) und möchten Euch mitteilen, dass ihr total auf Euer Geld aufpassen müsst. Wo immer ihr reingeht, kontrolliert erst die Preise.
Am Petersdom:
wenn man quasi direkt auf den Petersdom schaut, geht rechts eine kleine Seitenstrasse ab. Dort befindet sich der Eingang des Personal des Vatikans (links) Ein Schlagbaum kontrolliert das Personal und 2 Leute der Schweizer Garde stehen davor. Diese kleine Strasse geht zur anderen Seite weiter und dort, auf der rechten Seite, ist ein Selbst-Bedienungsrestaurant, das man auf den ersten Blick nicht so erkennt. Drei Eingangstüren. Es steht auch öfter ein Kellner in der Strasse und wirbt für den Laden.

Achtung totale Abzocke:Ein völlig normales Essen, wie Schnitzel mit Pommes, Cola etc. kostete für 4 Personen
1 2 0 Euro !!!! (einhundertzwanzig Euro) Kein Witz. 3 Kugeln Eis = 15,50 Euro.
trockenes Stück Gebäck = 8,50 Euro
Kartoffeln (ohne alles) = 7,50 Euro

Bitte vorsichtig sein in Rom, wenn keine festen Preise ausgewiesen sind.
Natürlich gab es auch sehr gute und preislich normale Restaurants.


Bild des Benutzers juanito
Dabei seit: 09.05.05
Beiträge: 9415
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 16:12:37
Schnitzel mit Pommes und Cola??

Deswegen würde ich nicht nach Italien fahren Traurig
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

Dabei seit: 18.06.07
Beiträge: 1317
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 16:13:53
Tja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ist auch in Italien so. In Venedig z.B. gibts für ein "normales" Menu unter 30 Euro pro Person nichts zu wollen. Essen gehen ist in den italienischen Touristenhochburgen generell teurer als bei uns, das muss man einfach wissen und sich drauf einstellen. Hat mit "Abzocke" zunächst mal nichts zu tun, der Anbieter nimmt den Preis den er auf dem Markt erzielen kann.

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3594
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 16:14:16
Ciao musikbri und dankeschön für den Tipp

Das einige Restaurants in Rom (vor allem rund um den Petersdom) zu vermeiden sind, kann ich einfach nur bestätigen.

Hattest Du wohl nicht die Preisen vorher angeschaut? Oder doch und DANN waren sie anders als angezeigt?

Weil wenn es der Fall ist, kann man Laut über Geldabzocke reden, wenn nicht sogar über eine Straftat!!!!

LG
Ale

Dabei seit: 18.06.07
Beiträge: 1317
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 16:15:26
juanito:
Schnitzel mit Pommes und Cola??

Deswegen würde ich nicht nach Italien fahren Traurig


Das ist auch wieder wahr, aber ich denke mal es gab noch den einen oder anderen Grund

Hoff ich mal zumindest Lachend über den Boden rollen
Geändert von santamarinello am 06.12.2007 16:15:44

Bild des Benutzers mabysc
Dabei seit: 06.02.05
Beiträge: 4044
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 20:05:32
Hallöchen, also ich denke auch, dass man erst dann von Abzocke sprechen kann, wenn wirklich bewußt beschi... wird.
Ich schaue mir vorher die Preise an und kann entscheiden, ob ich rein gehe, oder nicht.
Das ist uns leider in Kalabrien sehr oft aufgefallen, dass man hier versucht hat die Leute ab zu zocken.
Man hat uns des öfteren (!) eine Getränkekarte verweigert, weil es angeblich keine gibt. Der Kellner erzählt was es alles gibt und man soll bestellen.
Wir sind einmal darauf reingefallen und nie wieder.

Ist uns bisher in keinem anderen Land so extrem aufgefallen wie in Italien, aber wer im Fußball besch....

Grüße
Marcus
Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. -Ephraim Kishon-

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3594
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
06.12.2007 21:21:39
mabysc:
man erst dann von Abzocke sprechen kann, wenn wirklich bewußt beschi... wird.Ich schaue mir vorher die Preise an und kann entscheiden, ob ich rein gehe, oder nicht.


Das hatte ich in meinem post gemeint marco!
Tatsache ist es aber dass einige Reiseziele in Italien ja eine Reise wert - aber echt teuer sind, und man sollte aufpassen: Rom, Venedig, Capri, Amalfi!

Also immer gut die Speisekarte lesen (in Italien MUSS sie ja zur Verfügung stehen) und dann entscheiden wir ob JA! oder Nein...


Bild des Benutzers Dinotoll
Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 283
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
11.12.2007 15:35:05
Hallo, wenn ich das richtig rechne sind das gerade mal 30 Euro pro Person und wo ist da das Problem. 30 Euro habe ich in Neaperl schon für 2 Capuccino bezahlt und im Adlon in Berlin noch mehr. Du zahlst ja nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente, was hast Du denn angenommen was so ein "Schnitzel" dort kostet.
Hier von Abzocke zu reden halte ich für schlichtweg falsch...
ich will nicht wissen was in dem Bereich die Mieten für Ladenlokal kosten...
Vielleicht war der Endpreis auch inklusive Strafzoll für die kulinarische Sünde Schnitzel mit Cola zu bestellen ....

Bild des Benutzers MaraIswed
Dabei seit: 09.11.06
Beiträge: 2083
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
11.12.2007 15:54:50
Ich hab die Erfahrung gemacht sowohl in Rom, Neapel oder auch Venedig. Wenn man sich nur ein Stück von den "Touri-Trampelpfaden" entfernt, dann kann man wesentlich günstiger essen als in unmittelbarer Nähe der "Attraktionen".
Beispielsweise bekommt man in Venedig auch einen Cappuccino für 2 Euro und das ist gar nicht so selten. Am Markusplatz kostet er 9,50. Geschockt
Meistens wird in Italien ja noch kräftig abkassiert für`s "Coperto". Wenn ich mich recht erinnere liegt das pro Person zwischen 2 - 5 Euro.
Obwohl da die Endrunde schon eingeläutet wurde gibts das immer noch.
Geändert von MaraIswed am 11.12.2007 15:55:16
So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht .....

Dabei seit: 18.06.07
Beiträge: 1317
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
11.12.2007 16:19:30
Also zu Venedig ... kürzliche Erfahrung, auch abseits gehts nicht unter 60, 70 Euro ab. Es werden 10 % Service draufgeschlagen und dann noch das Coperto. OK, das weiß man aber vorher.
[1] | 2 | 3 | 4 | 5weiter »

Weitere Foren:

Mailand, Venedig, Verona