Erste Bali Reise


Bild des Benutzers aykona
Dabei seit: 22.05.05
Beiträge: 14
Erste Bali Reise
05.01.2011 13:59:38
Wir reisen im März 2011 zum ersten mal nach Bali.
Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Informationen.
Meine Fragen an Euch:
Wer kann ein gutes, nicht exclusiv-teures Hotel empfehlen ?
Ich möchte gerne Wellness Anwendungen, welche Erfahrungen habt ihr auch ausserhalb von Hotels gemacht?
Und: Gibt es noch sowas wie echte Geheimtipps die man sich anschauen sollte ?

Juli


Bild des Benutzers Inspired
Dabei seit: 24.05.09
Beiträge: 719
Erste Bali Reise
05.01.2011 18:41:36
Guten Abend,

auf Bali gibt es jede Menge gute Hotels. Daher wäre es sicherlich nicht schlecht zu wissen, in welchen Ort du fahren willst und welche Preisklasse du dir so vorstellst.

Es gibt auch außerhalb von Hotels einfache und luxuriöse Wellness-Tempel. Von der Fußmassage zwischendurch für 3 Euro bis hin zum Luxus-Wellnesstag kannst du alles haben dort.

In Bezug auf Wellnessangebote im Hotel ist meine Erfahrung: Je teurer das Hotel, desto teurer auch die Wellness-Behandlung. Die habe ich nie in Anspruch genommen, weil das Preisniveau teilweise eindeutig mit unseren Gefilden mithalten konnte.

Massage und Kosmetik bekommst du an jeder Ecke. Sieh dich einfach vor Ort um, ob dir die Atmosphäre gefällt und ob du bereit bist den geforderten Preis dafür zu zahlen.

Ach ja, Geheimtipps sind heimlich (psssssst). Suche dir auf Bali einen guten Fahrer, vielleicht wird er dich zu Orten bringen, die dann für dich zu Geheimtipps werden.
Geändert von Inspired am 05.01.2011 18:43:52
Life is unpredictable - eat dessert first!

Bild des Benutzers Sarah_1982
Dabei seit: 03.07.10
Beiträge: 12
Erste Bali Reise
07.01.2011 12:09:18
Hallo aykona!

Wir waren im März 2009 auf Bali, und ich kann dir sagen die Insel lohnt sich!
Wir waren im Puri Santrian in Sanur! Das Hotel ist wirklich das schönste Hotel gewesen, was wir jemals hatten, schau es dir einfach mal im Netz an! Strand top und wenn du aus dem Hotel rauskommst bist du direkt in der City. Preislich gesehen war es auch vollkommen in Ordnung.
Essen gehen könnt ihr am besten außerhalb der Hotelanlage, denn wie es in jedem Land ist..... In der Stadt sind die Preise viel günstiger!
Als Tipp.... Da gebe ich Inspired zu 100 % Recht! Sucht euch einen privaten Fahrer, haben wir auch gemacht. Der zeigt euch so schöne Plätze auf Bali :-) Vor allem Plätze, wo sich keine 1.000 Touristen tummeln! Dann sind noch die Nebeninseln seeeehr schön, eine Bootstour lohnt sich!
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
LG Sarah

Dabei seit: 28.03.10
Beiträge: 1434
Erste Bali Reise
07.01.2011 12:33:01
@aykona
Hallo,
Bali bietet noch etwas mehr als die Reisterrasen. Zu den Ganztagsausflügen gehören u.a.
Ost Bali Tour ( Besaki , Kehen )
Tempel Vulkan Tour
Batukaru ( mit Tanah Lot )
Ausserdem kann man auch versch. Bootstouren machen oder wenn dia akt. Lage erlaubt einen Ausflug nach Yogyakarta mit Borobudur, Pawan und Prambanan in Erwägung ziehen.
Auf Bali kann man wirklich sehr viel unternehmen.
mfG.
***suum cuique***

Bild des Benutzers vickymausi
Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 1090
Erste Bali Reise
07.01.2011 22:10:15
Hallo,
es gibt auf Bali außerhalb der Hotels auch nette Massagesalons. In Tanjung Benoa gibt es ein ganz tolles, sieht sehr gut aus und man kann sich echt Entspannen. Und die 60Min kosten 15€, das kannst du auch billiger haben wenn du auf die Atmosphäre keinen großen Wert legst.... Auch in anderen Orten wirst du so kleine Oasen der Entspannung finden!
 
Auf Bali lohnt es sich auf jeden Fall einen Privaten Guide zu nehmen, der zeigt einem auch abgelegene Orte, echtes Dorfleben, alles was man will. Hier bei HC gibt es viele Guides die empfohlen werden. Stöber einfach mal rum. Bei meinen Reisetipps hab ich einiges zusammen getragen.
 
Ich war im Bali Reef, ein kleines wunderschönes Hotel mit nur ganz wenig Bungalows. Traumhaft!

Bild des Benutzers aykona
Dabei seit: 22.05.05
Beiträge: 14
Erste Bali Reise
09.01.2011 14:04:58
Danke für die vielen ausführlichen Antworten und Informationen.
Ich kann mich jetzt schon etwas besser orientieren. Im Moment veruche ich rauszufinden, wie es am besten nach Bali geht, ob mit Flug oder Fähre. 
Falls ihr noch Infos dazu habt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Juli

Bild des Benutzers Inspired
Dabei seit: 24.05.09
Beiträge: 719
Erste Bali Reise
09.01.2011 15:26:33
Von welchem Ort willst du denn nach Bali fliegen oder mit der Fähre fahren?
Life is unpredictable - eat dessert first!


Bild des Benutzers aykona
Dabei seit: 22.05.05
Beiträge: 14
Erste Bali Reise
10.01.2011 16:04:20
Wir starten unsere Erkundung in Yogjakarta und wollen dann noch die Teefeldeler auf Java sehen. Danach soll es dann losgehen nach Bali.

Bild des Benutzers Northsoul
Dabei seit: 24.06.07
Beiträge: 112
Erste Bali Reise
10.01.2011 18:41:17
Sarah_1982:

...Wir waren im Puri Santrian in Sanur! Das Hotel ist wirklich das schönste Hotel gewesen, was wir jemals hatten, schau es dir einfach mal im Netz an! Strand top und wenn du aus dem Hotel rauskommst bist du direkt in der City....


Das Puri Santrian kann man aber auch nur empfehlen wenn man ein Zimmer im Club-Bereich hat. Die anderen sind schon teilweise sehr abgewohnt. Die Anlage ansich ist aber pikobello. Und der Strand - naja - geht so. Starke Ebbe & Flut... Seeigel und Seegrass sind da auch nicht wenig. Und vor dem Hotel gibt es sicherlich einige Läden und Restaurants, aber Sanur City ist noch einige Kilometer weg.
Zumal Sanur auch Touristen-Hochburg ist. Sicherlich dezenter als Kuta aber trotzdem auf Tourismus ausgelegt. In der nähe des Hotels gibt es einen Wellnessanbieter... Glaube irgendwas mit "Maria".. ca. 50 Meter vom Hotel weg. Im Puri S. sind Preise moderat. Nicht überteuert, aber auch nicht günstigt.
 
Die Touristischen Higlights sind leider alle auch mit Massentourismus verbunden. Tanah-Lot ist zum Sonnenuntergang die Hölle los. Ist zwar schön, aber auch voll. Pura Besakih (Muttertempel) ist nicht anderes. Allgemein sieht es bei allen bekannten Tempelanlagen so aus.
 
Gut fand ich eine Kübelwagen-Tour. Kleine Gruppe mit 4 Fahrzeugen (max. 8 Touristen) und das vermeintlich "unbekannt" Bali entdecken. 
Ansonsten einen einheimischen Fahrer buchen und sich die "Geheim-Tipps" zeigen lassen. Da gibt es hier im Forum auch einige gute Erfahrungsberichte.  
2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

Bild des Benutzers Huby 07
Dabei seit: 21.03.07
Beiträge: 110
Erste Bali Reise
13.01.2011 16:52:39
Hi aykona,
also Bali ist immer eine Reise Wert. Sanur als Ausgangspunkt finde ich für den start gut. Hotels von bis aber auch die 5sterne Häuser sind für unsere Verhältnisse sehr moderat vom Preis. wir haben im Hyatt gewohnt und auch den SPA genutzt. Ja der ist Preislich sehr hoch, aber es hat sich gelohnt. Auf der Straße haben wir dann den Cosmo Massage Salon genutzt und waren sehr zufrieden. Bali hat viel zu endecken von Raffting, Djungel Tripp, Schnorchel Ausflüge, Tempel und Kultur...man sollte immer genug Zeit einplanen. Ohne Lokalen Fahrer geht es kaum, aber die sind zuverlässig und nicht so teuer. Ansonsten kann man überall im Hotel aber auch an der Straße / Strand Ausflüge buchen.
 
Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen
Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer

Weitere Foren:

Thailand, Malediven, Sonstiges Asien