Ein- und Ausfuhrbestimmungen


Bild des Benutzers airbus6984
Dabei seit: 23.02.08
Beiträge: 1
Ein- und Ausfuhrbestimmungen
27.02.2008 11:27:53
Kann ich mein Mobiltelefon, MP3-Player, Digitalkamera sowie Weltempfänger in die Türkei so ein- und ausführen? Oder müssen diese Dinge bei Einreise in den Reisepass eingetragen werden? Im Internet gibt es unterschiedl. Angaben hierzu...


Bild des Benutzers Marlena
Dabei seit: 07.10.05
Beiträge: 492
Ein- und Ausfuhrbestimmungen
27.02.2008 11:39:33

Hallo Airbus...
Hab direkt erstmal nachgeschaut,was ein Weltempfänger ist.
Ok,ein Radio speziell für Kurzwlle

Also,ehrlich,da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht,das ich das viielleicht NICHT mitnehmen könnte.
Hab immer nur eingepackt.
Lg Marlena
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

Bild des Benutzers Mausebaer
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 9810
Zielexperte/in für:
ZE
Ein- und Ausfuhrbestimmungen
27.02.2008 11:40:47
Hallo airbus6984,

wenn die Gegenstände für den persönlichen Gebrauch sind, brauchst du sie nicht eintragen zu lassen. Wir hatten bisher keine Schwierigkeiten.

LG.
Mausebaer
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )

Bild des Benutzers sunflower2807
Dabei seit: 10.04.06
Beiträge: 991
Ein- und Ausfuhrbestimmungen
27.02.2008 11:46:08
Also ich habe noch nie was in meinen Reisepass eintragen lassen. Das macht man eigentlich nur, wenn einem was geklaut wird, damit man das auch nachweisen kann...Jedenfalls kenne ich das so...

Ich glaube wenn jeder sein Handy etc.eintragen lassen würde, würde die Abfertigung(am Schalter)mehrere Stunden dauern*g*

Oder hast du vor, für eine längere Zeit in der Türkei zu bleiben?

LG

Christin

Bild des Benutzers Susi26
Dabei seit: 19.12.06
Beiträge: 520
Ein- und Ausfuhrbestimmungen
27.02.2008 12:30:58
Schließe mich Christin an, habe auch schon diverse technische Geräte in die Türkei mitgenommen, und es hat sich nie jemand dafür interessiert.

Wenn man es natürlich genau nimmt, bestehen zwar Einreisebeschränkungen, aber Du willst ja sicherlich keinen Handel betreiben!

LG Susi

Weitere Foren:

Istanbul