Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?

Thema gesperrt Thema gesperrt

Bild des Benutzers mogan13
Dabei seit: 23.04.09
Beiträge: 620
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
30.04.2009 10:10:19
Hallo, da ich noch relativ frisch dabei bin hab ich da mal ne Frage.
Wie muss ich das machen wenn ich ein Bild oder Avatar einfügen möchte unter meinem Namen?
Herzlichen Dank im voraus für die Antworten auf meine vielleicht dumme Frage!
Liebe Grüße Mogan13
Geändert von olfatius am 21.10.2009 14:36:47
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!


Bild des Benutzers Mausebaer
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 9811
Zielexperte/in für:
ZE
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
30.04.2009 10:19:11
Hallo Mogan13,

dumme Fragen gibt es nicht

Du gehst oben auf meineReiseCommunity/Startseite und dann auf Profil, dort gehst Du auf den Reiter Über mich und siehst auf der linken Seite Ihr Benutzerbild

Wenn Du jetzt auf durchsuchen klickst, dann kannst Du aus Deinen auf Deinem PC hinterlegten Bildern ein Avatarbild raussuchen, klickst auf Bild hochladen und wenn das Bild erscheint klickst Du unten noch auf Profil speichern - fertig ist das einstellen Deines Avatars
Geändert von Mausebaer am 30.04.2009 10:19:57
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )

Bild des Benutzers mogan13
Dabei seit: 23.04.09
Beiträge: 620
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
30.04.2009 10:41:50
Danke schön , muss das Bild noch irgendwie verkleinert werden, oder kann ich einfach so ein schönes Bild nehmen was zu meinem Benutzernamen oder Beruf passt?
Lieben Gruß Mogan 13
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

Bild des Benutzers Mausebaer
Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 9811
Zielexperte/in für:
ZE
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
30.04.2009 10:49:17
Gern geschehen

Zum Thema Avatar / Bildgröße haben wir ---> hier <--- schon einen Thread, dort solltest Du eigentlich alle Informationen finden
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )

Bild des Benutzers mogan13
Dabei seit: 23.04.09
Beiträge: 620
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
30.04.2009 12:14:45
Danke werde es an meinem freien Wochenende studieren und dann probieren.
Liebe Grüße und schönes Wochenend bzw, an die die wie ich frei haben ab heut Nachmittag,schönes langes Wochende!!!!!!!!!!
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

Bild des Benutzers wukovits
Dabei seit: 10.07.04
Beiträge: 857
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
11.06.2009 17:31:36
Liebe Administratoren

Besteht auch die Möglichkeit an Stelle des Benutzerbildes eine Bilderfolge - ich glaube auf "Neudeutsch" nennt man das Slideshow - einzugeben?

Gruß
Karl

Bild des Benutzers fraenni
Dabei seit: 21.10.07
Beiträge: 3480
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
21.06.2009 20:42:03
In diesem Thread >>klick hier<< findest Du sicherlich die gewünschten Infos.
Notfalls kannst Du Dich auch sicherlich an die "Avatar-Experten" wenden.

lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)


Bild des Benutzers wukovits
Dabei seit: 10.07.04
Beiträge: 857
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
23.06.2009 23:38:54
Hallo fraenni

Danke für den Link, aber leider ist mir die Terminologie fremd.
Ich werde mich daher darauf beschränken müüsen von Zeit zu Zeit mein Benutzerbild zu tauschen.

Gruß
Karl

Bild des Benutzers wally/x
Dabei seit: 07.11.04
Beiträge: 3951
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
24.06.2009 15:44:32
wukovits:
Liebe Administratoren

Besteht auch die Möglichkeit an Stelle des Benutzerbildes eine Bilderfolge - ich glaube auf "Neudeutsch" nennt man das Slideshow - einzugeben?

Gruß
Karl
  Hallo Karl,

wie du siehst, habe ich meine Slideshow aus 2008 wieder als Avatar.

Es ist aber, wie bei den animierten (beweglichen)  auf die Größe von 100x100pixel begrenzt. Wenn es auch nur 1pixel größer ist, dann hast du ein Standbild.
Mein Ava. hat 100x75pixel

LG
Die Bildung bekommt man nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene

Bild des Benutzers wukovits
Dabei seit: 10.07.04
Beiträge: 857
Bilder/ Avatar einfügen bei meinem Benutzernamen?
24.06.2009 19:31:36
Hallo wally/x

Das Problem ist, das ich nicht einmal weiß wie ich mehrere Bilder Hochladen soll ohne das erste zu entfernen. Über die Bildgröße habe ich mir daher noch keine Gedanken gemacht.
Somit bleibt mir wie oben erwähnt nichts anderes übrig als von Zeit zu Zeit mein Bild zu tauschen.

Gruß
Karl

Weitere Foren:

Neuausrichtung unseres Reiseforums!, Neu: Unser Mobile Forum, Hinweise zum Forum, Fragen und Hinweise zum Content, Usertreffen