Amrum,Föhr oder Sylt?


[1] | 2 | 3 | 4weiter »
Bild des Benutzers sternchen9
Dabei seit: 05.09.10
Beiträge: 36
Amrum,Föhr oder Sylt?
20.04.2011 12:30:00
Hallo,
 
welche Insel findet ihr am schönsten?Ich war schon auf Wangerooge und Langeoog hat hat mir beides super gefallen zum erholen.
 
Jetzt würde ich gerne mal Föhr,Amrum oder Sylt kennen lernen,kann mich aber nicht entscheiden?
 
Ich mag es romantisch und nicht zu touristisch,schöne Strände und Reetdachhäuser.....welche Insel könnt Ihr empfehlen?


Bild des Benutzers frische luft
Dabei seit: 27.05.06
Beiträge: 5497
Amrum,Föhr oder Sylt?
20.04.2011 18:49:28
Hallo und Moin Moin Sternchen
 
ALLE   DREI !!!  
 
Fang mal mit dem "FÖHR-lieben" an
 
Die Reisetipps kommen:
 
H I E R !
 
Viele Grüße von der
Nordseeküste = frische Luft
mit norddeutschem Gruß
Moin Moin
Rolf
Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf ! ................. Der sonst im Avatar, den blinkenden Leuchtturm hatte, der kommt auch wieder ! :-))

Bild des Benutzers sternchen9
Dabei seit: 05.09.10
Beiträge: 36
Amrum,Föhr oder Sylt?
21.04.2011 12:54:37
Danke für die Tipps.
 
Kennst du vielleicht eine schöne Ferienwohnung/Appartement auf Föhr im Reetdachhaus?
 
Ich liebe ja die holländische Insel Ameland:) Bin mal gespannt ob Föhr vergleichbar schön ist:)

Bild des Benutzers frische luft
Dabei seit: 27.05.06
Beiträge: 5497
Amrum,Föhr oder Sylt?
21.04.2011 19:28:00
Hallo und Moin Moin Sternchen
 
wegen der -hier im Forum- von uns Usern verbotenen Werbung, kann ich Dir keine FeWo in einem Reetdachhaus empfehlen.
Daher mein Tipp, besorge Dir von den Inseln die Gastgebermagazine   dort wirst Du schöne Häuser unter einem Reetdach finden !
 
Der "Kontaktanzeiger für die Küste " kommt:
 
HIER !!
 
Nebenbei bemerkt, ich habe Dir gestern noch eine PN geschickt.
 
Gruß vom
Rolf
 
Edit:
 
Es gibt -außer die im "Föhr-Link" genannten "Häuser"- noch Hotels in Wyk auf Föhr, siehe:
 
HIER !  
 
 
Geändert von frische luft am 22.04.2011 14:03:44
Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf ! ................. Der sonst im Avatar, den blinkenden Leuchtturm hatte, der kommt auch wieder ! :-))

Bild des Benutzers Gerelly
Dabei seit: 04.05.09
Beiträge: 96
Amrum,Föhr oder Sylt?
22.04.2011 20:02:50
Nur Sylt würde ich sagen. Sylt hat einfach alles. Ruhige aber auch lebhafte "Ecken".Zum Beispiel die Strandsauna in Rantum, das Wattenmeer, die belebte Shoppingmeile "Friedrichstraße", auch mal nach Kampen die Reethäuser und die Prominenten schauen,List Fischbude Gosch, die Fähre nach Dänemerk (Römö, die Promenade in Westerland, die Toleranz zwischen den Menschen ist einfach nur auf Sylt anzutreffen, Ob schwul oder lesbisch ganz normal auf Sylt, FFK ist fast "Pflicht" und nicht zu vergessen das Nachtleben, Casino usw. Und trotzdem kann man auch abseits des Trubels leben und sich erholen.

Bild des Benutzers ebual
Dabei seit: 01.01.07
Beiträge: 400
Zielexperte/in für:
Australien & Südsee
Amrum,Föhr oder Sylt?
22.04.2011 22:26:37
Ja,da kann und möchte ich mich anschliessen,Sylt hat schon was..in der Hauptsaison gibt es Ecken auf Sylt wo du dich fragst:wo sind die ganzen Leute? Du hast einfach alles was du suchst..also auf nach Sylt..ebi
ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi

Bild des Benutzers sternchen9
Dabei seit: 05.09.10
Beiträge: 36
Amrum,Föhr oder Sylt?
23.04.2011 18:30:33
Danke für eure Hilfe,

tja eigentlich hatte ich mich jetzt schon auf Föhr eingestellt:)

aber nach zwei begeisterten Meinungen für Sylt muss ich noch mal gründlich überlegen wo ich zuerst hinfahre

wirklich keine einfache Entscheidung....!


Bild des Benutzers sealord
Dabei seit: 18.04.07
Beiträge: 336
Amrum,Föhr oder Sylt?
22.06.2011 17:31:50
Eigentlich hatte Dir "frische Luft" schon die richtigen Ratschläge und Empfehlungen gegeben.
Meine bzw. unsere Lieblingsinsel, die all Deine Vorstellungen beinhaltet ist ohne Ausnahme Amrum. Herrliche Strände, Ruhe, kaum Verkehr, all diese reetgedeckten Häuser, ein Paradies für Radler etc. Leider jedoch im Sommer fast immer ausgebucht von ruhesuchenden Gästen und Familien.
Mit Kinder würde ich Dir immer zu Wyk auf Föhr raten. Dort wird für Kinder bis ca. 12 Jahre sehr viel unternommen, speziell während der Sommerzeit.
Sealord

Bild des Benutzers bernhardroland
Dabei seit: 18.01.11
Beiträge: 98
Amrum,Föhr oder Sylt?
07.09.2011 18:10:44
hallo Sternchen9,
 
und wie hast du dich entschieden
 
Wenn du die Richtige Wahl getroffen hast warst du auf Sylt
 
 
Gruß Bernhard
...Qui tacet, consentire videtur....................

Bild des Benutzers sternchen9
Dabei seit: 05.09.10
Beiträge: 36
Amrum,Föhr oder Sylt?
11.09.2011 12:52:44
wir fahren nächstes Jahr Ende März für ganze 10 Tage nach Sylt:)
 
Freu mich schon sehr so sehr "Vorfreude ist die schönste Freude"
[1] | 2 | 3 | 4weiter »