Alan Xafira DeLuxe


Bild des Benutzers jankiel1970
Dabei seit: 25.01.12
Beiträge: 14
Alan Xafira DeLuxe
07.01.2014 21:26:35
Hallo an alle hier.

Habe für den August über sonnenklar (bitte nicht lachen, ist das erste Mal) eine Neueröffnungsroulette gebucht. Dabei sind Orange Palace und Luna Blanca in Side (Lage und Baufortschritt mir schon bekannt). Als 3 im Bunde gibt es Alan Xafira DeLuxe Resort & Spa irgendwo bei Alanya. Bisher konnte ich auf der HP des Hotels nur das Eröffnungstermin (Juni 2014) und ein Paar Modelbilder finden. Scheint ein Riesen Teil zu sein, allerdings finde ich kein Hinweis auf die genauere Lage des Hotels.
Weiß vielleicht jemand wo das Ding gebaut wird und wie es mit dem Baufortschritt aussieht?

Und noch eine kurze Frage zu Orange Palace und Luna Blanca:
Ist schon bekannt welche Strandabschnitte die beiden zugewiesen bekammen?

Danke.
Geändert von jankiel1970 am 07.01.2014 21:27:29


Bild des Benutzers Riviera_tr
Dabei seit: 23.07.06
Beiträge: 1557
Alan Xafira DeLuxe
07.01.2014 21:47:28
In einer türkischen Beschreibung steht das es in Türkler gebaut wird, 15km vor Alanya und 350m entfernt zum Meer...

Bild des Benutzers wanuske
Dabei seit: 18.10.05
Beiträge: 345
Zielexperte/in für:
Türkische Riviera
Alan Xafira DeLuxe
07.01.2014 22:19:56
Das Hotel ist ein grosser Bunker,sieht aber schick aus.
Es hat 813 Zimmer.

350 m stimmen.aber vermutlich türkische Lachend über den Boden rollen

Das EftaliaVillage liegt dort in der Nähe,sowie
das Long Beach Resort.

LG
Lache nicht über jemanden,der einen Schritt zurück macht.Er könnte Anlauf nehmen.

Bild des Benutzers jankiel1970
Dabei seit: 25.01.12
Beiträge: 14
Alan Xafira DeLuxe
07.01.2014 22:52:19
Vielen Dank für die Antworten.

Habe bisserl auf deren Homepage rumgeklickt und hatte plötzlich eine englische PDF-Hotelbeschreibung auf dem Schirm. Dort ist auch die Lage des Grundstücks eingezeichnet. Ihr habt Recht. Das Hotel wird in Türkler etwas weiter hinten dem Long Beach gebaut. Google Earth sagt: zum Strand ca. 530m. Shuttle alle 15 min.
Das mit den 800 Zimmern stimmt leider auch Traurig    Hoffentlich ergeht es uns nicht wie unseren direkten Nachbarn. Die waren im Juli 2013 im Vikingen Infinity und hatten Schiffsbruch erlitten. Da wäre mir das kleinere Orange Palace doch lieber

Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 18167
Alan Xafira DeLuxe
08.01.2014 14:28:27
Jedenfalls hast du in keiner der drei Anlagen direkte Strandlage, aber in Evrenseki wenigstens einen Strand - der ist in der Gegend von Türkler überwiegend grottig ...

Und nun rate mal, wie die Chancen sind - das ist ungefähr so, wie wenn man beim Roulette auf "ungerade" oder "13" setzt ...
Verwirrt

(Der Bundesgesundheitsminister warnt: Glückspiel kann süchtig machen!)
Gibt das Leben dir Zitronen - frag nach Tequila!

Bild des Benutzers jankiel1970
Dabei seit: 25.01.12
Beiträge: 14
Alan Xafira DeLuxe
09.01.2014 00:13:08
Direkte Strandlage brauche ich nicht. Kostet ja auch einiges mehr. War 2012 in Grand Seker und die 350m zum Strand waren kein Problem. Deshalb kenne ich auch den Strand von Evrenseki. Bei Kamelya World gingen wir baden, als Mo u. Do. die Schiffe aus der Flussmündung richtung Manavgat rauskammen und wegen dem aufgewirbeltem Schlamm am Strandabschnitt von Grand Seker unangenehm roch.
Klar es wäre besser dort unterzukommen als in Türkler, aber wenn´s anders läuft, ist es auch kein Beinbruch.
Die beiden "Side" Hotels kann man auch woanders einzeln buchen, deshalb glaube ich, das die Reise mit Sonnenklar eher ins preiswertere Orange Palace geht.
Nur zu Xafira DeLuxe habe ich noch keine Buchungsmöglichkeiten und deshalb auch keine Preise gesehen.

Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 18167
Alan Xafira DeLuxe
09.01.2014 01:28:10
Du hast mit der Auswahl Orange Palace, Luna Blanca und Alan Xafira drei Joker gesetzt - keines der Hotels hat sich bewiesen.
Deine Aussichten auf die Kleinen sind logischerweise geringer - a) haben sie zusammen weniger Vakanzen als der Xafira Moloch, b) kann man sie auch anderswo buchen als grad "zufällig" im Sonnenschwindler Ballett und c) haben sie vermutlich irgendwo einen Strandabaschnitt, der den Namen verdient.

Dort jedoch (im Xafira) zu landen wäre für mich Höchststrafe - deshalb spiele ich auch nicht mit so wertvollen Dingen wie Urlaub.
Geändert von vonschmeling am 09.01.2014 01:31:03
Gibt das Leben dir Zitronen - frag nach Tequila!


Bild des Benutzers jankiel1970
Dabei seit: 25.01.12
Beiträge: 14
Alan Xafira DeLuxe
18.01.2014 11:34:54
Seit gestern kann man das Hotel auch einzeln bei Sonnenklar buchen.
Es gab sogar eine Live-Schaltung vor Ort, die ich jedoch als die größte Frechheit empunden habe.
Da steht der Typ vor dem Hintergund einer Orange-Plantage und fasselt 5 min lang über neues Managment und angeblich 450 Leute auf der Baustelle, findet es aber nicht nötig nur einmal einen Kameraschwenk Richtung Baustelle zu machen.
Somit wieder keinerlei Infos zum Baufortschritt.

Habe lange nach Infos im Netz gesucht und ein Foto entdeckt ,das möglicherweise die Baustelle zeigt. Man kann es hier bei HC unter den Bildern zum Hotel The Inn Resort finden, die der User Lars im Oktober 2013 gemacht hatte.
Für ein 9-Stöckiges Kolos wäre der Baufortschritt aber nicht besonders weit gewesen.

Hat vielleicht einer von Euch weitere Infos bzgl. der Baustelle. Vielleicht war einer vor kürzem im Long Beach, The Inn oder Eftalia?

Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 18167
Alan Xafira DeLuxe
22.02.2014 23:31:29
Offenbar bist du nicht vertraut mit den Life-Schalte-Methoden der Sonnenschwindler?
Ali vor Ort - am Arxxch die Nummer - Verblödung pur!
Sorry ... Verwirrt
Gibt das Leben dir Zitronen - frag nach Tequila!

Bild des Benutzers der-Rainer
Dabei seit: 10.07.10
Beiträge: 48
Alan Xafira DeLuxe
23.02.2014 07:35:35
VS. Sonnenschwindler !? alle Achtung zu der Ausage.!!!

Weitere Foren:

Istanbul