
Schiffsbewertung Radiance of the Seas
10 von 11 User (91%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 51-55
Reisezeit: im April 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Super Reise entlang der Mexikanischen Riviera
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADie Radiance von Royal Carribian ist ein Kreuzfahrtschiff der Superyachtklasse von RCCI und ist 9 Jahre alt. Wie oft, vor allem in Cruise Critic, erwähnt, sieht man dem Schiff das Alter nur an, wenn man mit dem Vergrößerungsglas nach Punkten sucht, die man kritisieren kann. Da nehmen manche Reisende das Wort Kritik zu genau und suchen offensichtlich nach neg. Kritikpunkten. Uns, 52 Jahre alt, 4. Kreuzfahrt, die 2. mit RCCI, hat das Schiff und seine Angebote sehr gut gefallen. An Bord waren viele Nationalitäten vertreten, überwiegend Amerikaner und Kanadier, Franzosen, Schweizer und 39 deutsche Reiseteilnehmer. Das man auf einem amerikanischen Schiff englisch sprechen sollte, ergibt sich von selbst, dennoch bekam man auch eine deutschsprachige Übersicht über das Tagesgeschehen an Bord. Rundum waren wir mit dem Schiff und seiner Ausstattung sehr zufrieden. Zu der Ausstattung kann man bei RCCI alles nachlesen. Der Altersdurchschnitt der Gäste war von 8 - gefühlten 99. vertreten.
KabineWir hatten bewusst eine Balkonkabine, weil wir, wenn möglich, bei Frischluft schlafen wollten, gewählt. Die Größe dieser Kabine, 8. Etage, mittig gelegen, war für 2 Erwachsene Personen mit normaler Körpergröße und Gewicht völlig ausreichend. Auch hier darf man sich durch Kommentare von übergewichtigen Personen aus dem englischsprachigen Raum nicht täuschen lassen. Die Schiffe wurden nun mal nicht für Gäste mit 6 XL gebaut. Die Kabine war immer sauber, die Schränke völlig ausreichend. Es gab einen LCD TV mit täglich wechselnden Spielfilmangeboten, auch in deutsch, einem Tresor, Eisschrank, Telefon, etc.). Die Handtücher wurden, obwohl nicht verlangt., vom Steward täglich gewechselt. Auch hier wieder, entgegen den vermehrten Kritiken in Cruise Critic, hatten wir keine Probleme mit den Toiletten und hörten auch nichts davon. Die Kabine verfügte über eine sehr leis arbeitende Klimaanlage
GastronomieWie auf jedem Schiff, kann man wählen wann man im Restaurant essen möchte. Ebenfalls gab es dann Angebot jederzeit, Frühstück, Mittag und Abendessen im Windjammercafe einzunehmen (Selbstbedienung). Das Angebot im Restaurant, wir wählten die erste Essenszeit um 18.oo Uhr, war sehr gut und man konnte täglich zwischen mehreren Vor-, Haupt- und Desertgängen wählen. Die Auswahl im Selbsbedienungsrestaurant, hier Windjammercafe, genannt, war gigantisch. Jeden Abend wurde z.B. Sushi angeboten, wechselnde Speisen nach eigener Zusammenstellung zubereitet. Besser geht es nicht. Im Restaurant gab es eine Kleiderordnung im Windjammer nicht, Shorts und Badeschuhe waren nicht erlaubt.
Bilder/Videos zur Schiffsbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Die Freundlichkeit des Personals war durchgehend sehr gut zu bewerten. Wie bereits erwähnt ist es ein englisch sprachiges Schiff und deutsch eine Fremdsprache. Bis kurz vor dem Ende der Reise war eine deutsche Hostess mit an Bord, die dann zuständige Betreuerin der Gäste sprach ebenfalls deutsch. Check-in und -out bei RCCi ist immer sehr gut und schnell.
Sport UnterhaltungDas Sportangebot ist auf Schiffen dieser Größe ähnlich. Großes Sportcenter mit vielen Geräten und Angeboten, Minigolfanlage, Basketballfeld. Tägliche Animation am Pool zu bestimmten Zeiten die aber nicht störte, da nicht ständig vorhanden. Kleiner Pool in der Mitte des Schiffs, dafür überdachter Pool mit tropischer Landschaft am Heck. Mehrere Bars und Lounges, großes Theater mit abendlichen Shows die sich steigerten und sehr gute Unterhaltung boten. Wellnesbereich und Spa vorhanden, aber nicht genutzt
Landausflüge Nicht genutztRCCI bietet in jedem Hafen ausreichende Ausflüge an. Man kann aber auch sehr viel auf eigene Faust unternehmen. Die Städte waren an der mex. Riviera, auch Acapulco, locker auf eigene Faust (Taxi) zu erreichen, bzw. zu Fuß zu besichtigen. In Puerto Vallarta hatten wir von zu Hause aus bei einem deutschen Anbieter einen Ausflug gebucht. Dieser Ausflug wurde von RCCI teurer angeboten. Infos zu den Häfen gab es im Vorfeld schriftlich. Der Vortrag zu den Häfen von RCCI war eine reine Verkaufsveranstaltung, bzw. Nennung der Juweliergeschäfte die mit RCCI zusammen arbeiten.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenOb man an Board ein Getränkepaket mit Wein und Bier oder unlimited Softdrinks a la Cola buchen möchte, musss jeder für sich entscheiden. Bei RCCI gibt es rund um die Uhr Eistee, eine Limonade und Kaffee und Tee an verschiedenen Stationen umsonst, Wasser einschließlich. Die Route wird in Teilen auch von Carnival angeboten. Nach dem 23. 04. wird die Reise nicht mehr angeboten, da es vermutlich an der Riviera zu heiß wird, wir hatten bereits Temperaturen von um die 30 Grad an Land, Wasser ca. 20 - 25 Grad.
Zusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Nord-Pazifik |
| Wie war die Sprache an Bord? | Englisch |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Ja |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Ja |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Keine Angaben |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Reisebüro |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Spanien - Festland |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 3-4 mal |
