
Schiffsbewertung Paul Gauguin
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 56-60
Reisezeit: im April 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0
Ein Traum in der Südsee
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AEs handelt sich um einen Luxusliner mit nur etwa 180 Kabinen. Es sind 9 Decks vorhanden, wobei Kabinen bis zum Deck 8 angeboten werden. Alles, was das Herz begehrt, ist vorhanden. Der große Pool auf Deck acht wieder jeden Tag mit frischem Meerwasser gefüllt. Es gibt eine Boutique mit Juwelier (Tahia Collins). Wunderschöne Tahiti-Perlen sind dort zu reellen Preisen erhältlich. Ins Internet kommt man in einem Internet-Cafe, dies allerdings kostenpflichtig. Ansonsten gibt es eine klasse "Mucki-Bude" (allerdings wegen der Wärme in der Südsee trotz Klimatisierung wenig besucht) und eine Wellness-Oase. Fast jeden Abend ist was los im großen Salon. Das gesamte Schiff ist absolut sauber, das Personal ist wahnsinnig nett und zuvorkommend. Am Anfang unserer Kreuzfahrt wurde ausschließlich englisch und französisch gesprochen. Aber an jedem Morgen wurden wir vom Personal mit ein paar neuen Brocken in deutsch begrüßt, die strahlend angebracht wurden - einfach rührend! Im Preis eingeschlossen sind sämtliche Getränke überall an Bord (alkoholische und andere). Die zahlreich angebotenen Ausflüge sind kostenpflichtig und recht teuer. Die Bordwährung ist US-Dollar. Vorwiegend wird das Schiff von US-Amerikanern, Kanadiern und Japanern besucht. Wir waren während unserer Kreuzfahrt die einzigen Europäer und damit die Exoten an Bord. Der Altersdurchschnitt ist schon wegen der gehobenen Preise recht hoch und liegt nach meiner Einschätzung bei etwa 50-55 Jahren.Die Kleiderordnung ist schon wegen der Temperaturen in der Südsee total locker, nur in den Restaurants ist etwas "gesittete" Kleidung (also lange Hosen bzw. Rock oder Kleid, aber keine Schlipszwang) erwünscht.
KabineDas Schiff hat ausschließlich Aussenkabinen. Wir hatten eine wunderbare Balkonkabine (Nr. 813) auf Deck acht. Klimaanlage ist auf dem kompletten Schiff vorhanden. Flachbildschirm, Radio, Safe, Minibar zum freien Gebrauch und Butlerservice. Das Bad war ausreichend groß für ein Schiff. Es gab eine Badewanne mit Dusche, WC und Wachbecken. Überall war ausreichend Stauraum. Stromversorgung erfolgt wahlweise mit 220 oder 110 V.
GastronomieEs gibt drei Restaurants, die man nach Lust und Laune während der Öffnungszeiten besuchen kann. In zweien ist allerdings zuvor eine Reservation erforderlich. Das Essen ist überall an Bord vorzüglich und kann sich ohne weiteres an französischen Küchen messen lassen. Zum Glück werden auch Speisen mit polynesischem Einschlag angeboten. Kleiderordung "casual", womit aber nur ausgedrückt werden soll, dass die Herren in langen Hosen und die Damen im Rock oder Kleid, aber auch in langen Hosen erscheinen sollten. Es gibt keinen Schlipszwang.
Bilder/Videos zur Schiffsbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Das Personal ist durchweg ungewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Die Reinigung der Kabinen erfolgt unauffällig. Die Wäscherei funktioniert binnen eines Tages. Ein Arzt und eine kleine Krankenstation sind an Bord. Jeden Tag wird eine kleine Zeitung in der jeweiligen Landessprache (also auch bei uns in deutsch) in die Kabine geliefert.
Sport UnterhaltungPool auf Deck 8. Jeden Tag wird er mit frischem Meerwasser neu gefüllt. Jeden Abend werden im großen Salon Veranstaltungen angeboten (im Preis eingeschlossen). Es gibt einen Fotografen, eine Bücherei.
LandausflügeSehr reichhaltiges Angebot, allerdings selbst für Südseeverhältnisse überteuert. Die meisten gehen aber nach der Devise vor: " Wenn wir schon mal in der Südsee sind, leisten wir uns das". Wir hatten die Standard Kreuzfahrt über Moorea, Taha'a und Bora Bora nach Tahiti. Versäumen Sie auf keinen Fall die angebotene Rundfahrt auf der Vanille-Insel Taha'a. Es ist ein sehr persönlicher und freundlicher Ausflug.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenZusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Südsee |
| Wie war die Sprache an Bord? | Englisch |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Ja |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Ja |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Keine Angaben |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Reisebüro |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Italien |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 3-4 mal |


