
Schiffsbewertung Mein Schiff 2
6 von 8 User (75%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 46-50
Reisezeit: im Februar 12
Verreist als: Familie
Kinder: 2
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7
Ein Traumurlaub für die Familie
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ATolles Schiff, nicht nur von innen auch von außen. Wir hatten eine Familienkabine auf Deck 10 mit Hängematte und Liege. Die Kabine hat zwei Räume mit Bad und großen Schränken. Problemlos haben wir 4 Koffer untergebracht. Gereinigt wurde zwei mal am Tag. Eine super Sache fanden wir, überall die Ständer zum Hände desinfizieren. Auch wenn man von einem Landgang wieder an Bord ging. Bei uns waren 70 Kinder an Bord und viele trafen sich in der Animation. Für Familien ist das Schiff absolut ideal vor allem durch das All Inclusiv Programm.
KabineUnsere Kabine befand sich unter der Außen Alster Bar auf Deck 10. Sie war mit einem Doppelbett, einen Klappsofa und einem Klappbett ausgestattet. Ausreichend für 5 Personen. Die Klimaanlage geht leider nicht abzustellen, aber die Temperatur gut regelbar. Klar, hat man auch mal Nachbars Kinder gehört, aber es störte nicht denn meistens war gegen 22 Uhr Ruhe.
GastronomieIch könnte jetzt sehr viel schreiben, aber das haben schon andere getan. Das Essen ist super, meistens waren wir im Ankelmannplatz. Alle Restaurants sind klasse und haben ihren eigegen Stiel. Das Essen schmeckt sehr gut und es ist abwechslungsreich. Unerwünscht ist es am Abend in kurzer Hose und Achselshirt essen zu gehn. Ansonnsten ist alles sehr leger gehalten.
Bilder/Videos zur Schiffsbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Die meisten Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich. Fast alle sprechen deutsch und Hände und Füße hat man ja auch noch. Der Check-In verlief reibungslos. Um die Koffer brauchte man sich nicht zu kümmern, die standen am späten Nachmittag auf dem Zimmer. Bei der Rückfahrt, konnte man das Handgepäck bis zum Transfehr im Theater unterbringen. Die Koffer werden den Abend davor geholt und zum Flughafen gebracht. Ein farbiges Band läßt dann ungefähr erahnen wo unsere Koffer stehen. Ein Arzt ist an Bord er ist auch sehr nett, nur die Rechnung muß man bar begleichen. Bekommt man ja zu Hause von der privaten wieder. Ich konnte den einen Tag meinen Arm nicht bewegen, einmal anschauen und Salbe = 127,- Euro. Das Geld wird von der Bordkarte abgezogen.Es waren auch Fotografen an Bord, eine war sehr nett und freundlich, ein junger Mann dagegen war genervt weil einige Leute was fragten. 2 kleine und ein großes Foto = 35,- Euro.
Sport UnterhaltungDie Kinderanimation war große Spitze. 3 Mal am Tag und zum Abendbrot konnten die Kinder zusammensein. Eingeteilt waren sie in verschiedenen Gruppen je nach Alter.Es gab zwei Pools an Deck, eine Joggingstrecke, viele Shows, eine Kinect-Station, zur Freude vieler Kinder und Erwachsener aber kein lästiges Animationsprogramm. Jeden Abend bekam man ein neues Programmheft für den nächsten Tag auf´s Zimmer.
LandausflügeLandausflüge sind teuer, aber die Organisation prima. Die Busse standen für die Ausflüge immer schon da und waren ausreichend gekennzeichnet wohin sie fuhren. Die einzelnen Gruppen trafen sich vorher und gingen dann unter Betreuung zu ihnen. Die Strandausflüge waren für die Kinder ideal, warmes Wasser und richtig schöner Sand.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenVor einer Reise im Internet bei Mein Schiff richtig schlau machen. Medikamente nicht vergessen. Briefmarken gibt es an Bord, pro Karte 1,70 Euro.
Zusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Karibik |
| Wie war die Sprache an Bord? | Deutsch |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Ja |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Ja |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Reisebüro |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Deutschland |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 3-4 mal |



















