93% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 21.10. - 28.10.2014
Beliebig / 21.10. - 28.10.2014
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Iberotel Crown Emperor

Bild des Benutzers daniloca
von Daniela2010-06-014.1666666666667
Profil ansehen


Registriert seit 08.12.06
Fragen an Daniela?
Die Bewertung wurde 763 mal gelesen.
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 36-40
Reisezeit: im Juni 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Typisches großes Nilkreuzfahrtschiff

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Das Schiff ist eines der größten Nilschiffe, schon leicht in die Jahre gekommen, aber gepflegt und sauber.

Kabine
5.0
Sonnen

Die Größe der Außenkabine im Oberdeck war ausreichend, wenn es auch mit 2 Koffern schwierig wird. Das Bad mit Badewanne war ausreichend groß. Alles funktionierte. Man hatte stets einen schönen Ausblick durch das Panaromafenster (unterhalb zu öffnen) und hatten dabei stets glück, auf der Landseite anzulegen und noch über den Anleger hinwegsehen zu können. Die Minibar ist leer.

Gastronomie
5.0
Sonnen

Die Auswahl derSpeisen war ausreichend und es wurde stets aufgefüllt. Das Büffet war jedoch gegenüberder Zahl der Gäste (Mensaatmosphäre) eher klein und man musste stets anstehen. Außerdem konnte man sich oftmals nicht selbst bedienen, sondern wurde von Buffetangestellten bedient, was besonders an dersalatbar nervte. Da gab es jedn Tag das Gleiche. Die Obstauswahl ist in Ägypten bis zu 5* scheinbar generell eingeschränkt. Getränke kosten bei VP extra (Große Flasche Wasser um die 2,00, Dose Cola ebenfalls). Zwar gab es die übliche Schleuse am Schiffseingang, aber wir haben dennoch ganz unkompliziert unsere Getränke außerhalb gekauft (Flasche Wasser 50 Cent). Außerdem stürzen sich alle am Nachmittag auf die Teatime mit Gebäck und Tee/Kaffee. Die Ausflüge sind stets so gelegt, dass man zu den Malzeiten an Bord ist. Man sitzt stets am gleichen Tisch.

Service
6.0
Sonnen

Sauberkeit als auch Service waren sehr gut. Jeden Tag gab es handtuchkreationen in der Kabine zu bewundern. Nichts auszusetzen. Entweder zahlt man Trinkgeld oder bekommt gleich bei der Ankunft gesagt, was man dafür rechnen muss: 2,50/Tag für Zimmerreinigung, 2,50 für Reiseleiter und 2,50 für Ausflüge (pro Gast). Man ist dazu aber nicht verpflichtet.

Sport Unterhaltung
3.0
Sonnen

Sportmöglichkeiten gab es kaum, außer einem Hometrainer und einem Laufband auf dem heißen Deck. Dort gab es auch einen kleinen Pool. Es ist sehr heiß dort und neben dem Anleger auch nicht sehr attraktiv. Außerdem gab es Tanzvorführungen. Für uns hat es gereicht.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Wir hatten ein 3 Tage-Programm (Rundreise Re), in dem wir bewältigt haben, was andere in 7 Tagen (mit viel Bordfreizeit) gemacht haben. Die Ausflüge von OFT waren sehr gut organisiert und es gab viel Wissenswertes. Oft muss man früh aufstehen, um zum Mittag zurück zu sein, was wegen der Hitze angenehm ist. Auch fakultativ und privat kann man noch Einiges unternehmen.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Auf jeden Fall in Luxor nach dem üblichen Programm den Habu-Tempel ansehen. Dieser ist wirklich sehr sehenswert, groß und reichlich geschmückt. Unser Reiseleiter hatte uns einen Taxifahrer organisiert. Auch die Gräber der Noblen haben wir gesehen, aber die waren weniger schön als im Tal der Könige. Ruhig immer Wünsche mitteilen. Reiseleiter reagieren sehr flexibel, sofern alle einverstanden sind.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Nil
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Nein, schlechter
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Peru
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal