93% Weiterempfehlung 5.3 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 26.09. - 03.10.2014
Beliebig / 26.09. - 03.10.2014
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Celebrity Solstice

von Claudia &...2012-02-015



User ist nicht registriert
Die Bewertung wurde 1504 mal gelesen.
3 von 5 User (60%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Februar 12
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Luxusschiff mit jeglichem Komfort!

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Grosses Schiff ( ca. 2500 Gäste an Bord) !!! Freizeitmöglichkeiten waren alle vorhanden, Casino, Theater, Pools, Spa, Fitness-Center..... Ein sehr sauberes und vom Zustand her einwandfreies Schiff. Die Gästestruktur ware etwas 50 % Kanadier, 40 % Amerikaner und der Rest Deutsche, Franzosen und Italiener. Das Durchschnittsalter lag gefühlt bei 65-75 Jahren, wobei es auch sehr viele ältere Menschen über 80 gab. Das Schiff ist für behinderte Menschen sehr gut eingerichtet, somit gabe es viele Rollstuhlfahrer an Bord. Für Familien mit Kindern eher nicht geeignet.

Kabine
6.0
Sonnen

Die Deluxe-Kabine mit Balkon war ausreichend gross und sehr komfortabel. Stauraum war genug vorhanden und die Möbilierung in einem sehr guten Zustand. Zweimal täglich Handtuchwechsel und Säuberung. Man konnte den Fön mit deutschem Stecker betreiben. Wir waren auf Deck 8 und haben nichts von den Schiffsmotoren gehört.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Essen war sensationell. Man konnte von 6 Uhr morgen bis 24 Uhr Essen....... Es gab nie Platzprobleme im Selbstbedienungsrestaurant ( waren immer zum Frühstück dort ), ganz anders als bei TUI-Mein Schiff oder MSC-Schiffen. Das Abendessen im Restaurant mit zugewiesenem Tisch sehr schön, der Service excellent. Zwei Abende war formelle Kleidung angesagt. Muss man aber nicht mitmachen.

Service
6.0
Sonnen

TOP !!! in allem Bereichen vorbildlich!!!! der Check-In fix, sowie der Check-Out sehr zügig. Das das gesamte Personal nur englischsprechend ist würde ich ohne genügend Englischkenntnisse das Schiff nicht buchen. Man bekommt alles nur in Englisch- Einweisung, tägliche Zeitungen, Rettungsübung, Ansagen vom Captain.

Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Man hat vom 7.45 Uhr bis abends Programm wenn man möchte. Tanzkurse, Gymnastik-Kurse, Malkurse, Boccia-Spielen usw. Haben nichts in Anspruch genommen, da wir einfach ausspannen wollten. Es ist genügend Platz vorhanden, so daß es immer einen freien Liegestuhl gab.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Bei 7 Tagen auf See gab es 3 Landausflüge. Diese haben wir auf eigene Faust übernommen, da diese nur in englischer Sprache und sehr teuer waren. Man kann es gut alleine unternehmen und einen Reiseführer einstecken.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Östliche Karibik
Wie war die Sprache an Bord? Englisch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Internet
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Vereinigte Arabische Emirate
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal