88% Weiterempfehlung 5.1 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 27.08. - 03.09.2014
Beliebig / 27.08. - 03.09.2014
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung AIDAsol

Bild des Benutzers dieter2rot
von Dieter2012-02-014.3333333333333
Profil ansehen


Registriert seit 09.03.12
Fragen an Dieter?
Die Bewertung wurde 887 mal gelesen.
2 von 3 User (67%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im Februar 12
Verreist als: Familie
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.2

Tolle Tage auf der AIDAsol

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Schönes neues Schiff. Alles sauber und gepflegt. Hohe Hygiene Standards.Gutes Essen. Sehr freundliches Personal.Mit Norbert Baumgarten hat das Schiff einen exellenten Kapitän der seine Gäste morgens und abends gut gelaunt über die Route, die Ziele, nebenan liegende Schiffe und das Wetter informiert. Dem Mann ist anzumerken das er seinen Job liebt!.

Kabine
5.0
Sonnen

14 QM Aussenkabine auf Deck 5. Nicht allzu groß aber intelligent eingerichtet. In der Dusche gibt es mehr Ablagemöglichkeiten als in vielen deutlich größeren Hotelbädern.Safe und sehr gutes ITV. Bademäntel vorhanden. Der Mannschaft ist es immer gelungen nahezu lautlos anzulegen. Daher kein Lärm.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Sehr großes Angebot an Restaurants. Wir waren fast immer im Bella Donna da das Markt Restaurant immer überlaufen war. Aber auch das Brauhaus und der California Grill sind eine gute Alternative. Hygiene Standards sehr gut. Qualität und Quantität des Essens waren überzeugend.

Service
6.0
Sonnen

Durchweg freundliches Personal. Kabinenreinigung tadellos.Check-In sehr zügig. Gebuchtes Wellness Paket war nicht billig aber das Geld wert.

Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Shows und Poolpartys sehr gelungen. Auch die Unterhaltung abends im Brauhaus war zünftig. Vor Madeira liegend bei einem Stadl-Abend "An der Nordseeküste....." singen muß einem erstmal einfallen.

Landausflüge
3.0
Sonnen

AIDA Ausflüge sind echt zu teuer. eine Erfahrung die wir nach 4 AIDA Touren immer wieder machen. Auf Gran Canaria sind wir mit einem Linienbus für 15,60 € hin und zurück nach Maspalomas gefahren und dort in den tollen Dünen spazieren gegangen.Auf Fuerteventura ging es hin und zurück für 5,20 € in das zauberhafte Betancuria. Eine Busfahrt mit spektakulären Ausblicken auf die Landschaft. Der Busfahrer hat sogar einen kurzen Fotostop an einem Aussichtspunkt gemacht und sich damit ein kleines Trinkgeld verdient. Auf Madeira auf keinen Fall die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte verpassen. Morgens aber lange Wartezeit, nach 14 Uhr war es deutlich leerer.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Fast jeden Tag gibt es in einer AIDA Bar zu bestimmten Zeiten 30% auf die Cocktails. Sorgfätiges studieren der täglichen Bordinfo lohnt sich also.Wir sind vom 25.2. bis zum 3.3. gefahren. Angenehme 20 - bis 23 Grad. Fast nur Sonne.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Atlantik
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal