Reisetippbewertung Whitsunday Islands

Bild des Benutzers Sonne101
von Inga
Profil ansehen

Registriert seit 27.10.06
Die Bewertung wurde 1980 mal gelesen.
4 von 6 User (67%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 19-25
Reisezeit: im Oktober 05

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Einmalig Schön

Die Whitsundays sind eine Gruppe von Inseln vor der Nord-Ostküste von Queensland. Einfach herrlich tropisch. Mit weissem Sandstrand und Palmen.
Das erste was mir bei meiner Landung auf Hamilton Island aufgefallen ist war der süsse Geruch nach Sonne und Kokos (ich denke das es das war :) )
Zielort war bei mir das Festland: Airlie Beach
Da ich hierher eine Sprachreise gemacht habe wohnte ich bei einer Gastfamilie.
Ausflugsmäßig gab es vielerlei möglichkeiten.
Angefangen bei Segeltrips durch die Inselwelt.
TAgesausflüge, vor allem Whitehaven Beach ist traumhaft schön.
Auf Hamilton Island kann man die Pools der großen Hotels (gibt es wenige, aber schöne) mtibenutzen, hier unbedingt einen Buggy (Golfwagen) leihen. Die verkehren einzig auf der Insel.
Die Whithaven Express ist eine nette Möglichkeit Whitehaven Beach zu sehen, dort ein nettes Barbie einzunehmen und zu schnorcheln.
Auch die Krokodilsafari war schön. Jede Menge Tierchen auf dem Prosperpine-River in freier Natur.
Viel zu sehen und tun. Einfach Prospekte sammeln, vergleichen und aussuchen. Man wird es nicht bereuehen. Für jeden was dabei.
Von Party bis Familienfreundlichen Inselgruppen.
FantaSea ist ein grosser bekannter Anbieter. Hier findet man auch viele Informationen über mögliches. (gibt aber novh viel mehr)
Für Taucher und Schnorchler bestens geeignet. Super schöne Tierwelt.
Tauchkurse werde angeboten. nähe zum Great Barrier Reef
Bei Fragen einfach melden :)
Könnt hier ziemlich viel schreiben.

Hinweis/Insider-Tipp: Achtung: Oktober bis Januar Quallenzeit. Leider auch hochgiftige wie die JellyFishes. Schwimmen nur mit Stingersuits empfohlen.
Zum Baden gibt es in Airlie eine nette künstliche Lagune

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein