Reisetippbewertung Stadtrundfahrt San Francisco

von Eva-Maria
Profil ansehen

Registriert seit 12.07.06
Fragen an Eva-Maria?
Die Bewertung wurde 888 mal gelesen.
7 von 7 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Österreich
Alter: 36-40
Reisezeit: im Mai 07

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Eine tolle Stadt

Diese Stadt ist eine Reise wert. Wir waren bei einer 3-wöchigen Rundreise 2 ganze Tage davon in San Francisco. Für mich war es die schönste Großstadt, die ich je gesehen habe. Wir waren am Coit Tower und gingen von dort runter zum Pier 39 durch Gassen, wo 5 Minuten kein Auto fuhr.
An der kurvigen Stelle der Lombard Street hingegen, muss man über zwei Hügel hinunter anstehen, wenn man am Samstag Nachmittag die steilste Straße der Welt runterfahren will.
Wir ließen das Auto die ganzen 2 Tage in der Garage und eroberten die Stadt zu Fuß und mit Öffis. Wir waren in Lory's Diner (gute richtige Torte), natürlich am Pier 39 und Fisherman's Wharf. Hier gibt es eine richtige große Schaubäckerei, wo man auch mal gutes Brot bekommt (ist in USA nicht leicht).
Außerdem gibt es noch den Pier 1 und Chinatown und die Cable Cars. Über die Golden Gate Bridge sind wir reingefahren und über die Oakland Bridge raus. Jede Brücke ist für sich ein Erlebnis. Für den Golden Gate Park und Twin Peaks hatten wir nicht einmal mehr Zeit, also müssen wir noch einmal hier her.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Stadtrundfahrt San Francisco - Alcatraz

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein