Reisetipp Snorkel Safaris
Reisetippbewertung Snorkel Safaris
4 von 8 User (50%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im März 10
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6
Genial, 2-tägiger Schnorcheltrip zu Similan Island
KURZ GESAGT: DER TRIP IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT UND WAR DAS HIGHLIGHT UNSERES THAILANDURLAUBES 2010!
Die Buchung erfolgte absolut problemlos über die Internetseite www.snorkelsafaris.net. Frühmorgens wurden wir im Hotel abgeholt. Anschliessend begrüssten uns Uwe Kuhn und sein Assistent Damon Wait auf dem schönen Schiff Sanuk III. Sanuk steht im Thailändischen für Spass und den hatten wir wirklich in Massen!
Höhepunkte der Reise waren natürlich die Schnorchelgänge, besonders in der Donald Duck Bay, wo wir mit Schildkröten schnorcheln konnten. Weitere Highlights waren die Aussicht und der romantische Sonnenuntergang beim Aussichtspunkt, der tolle Abend auf dem Schiff und die traumhafte Honeymoon-Bucht am nächsten Tag. Da wir auf dem Schiff übernachtet haben, sind wir vor den etlichen Speed-Boat Touristen und somit praktisch alleine an diesem zauberhaften Strand gewesen.
Das Essen an Board, welches die thailändische Köchin in ihrer winzigen Küche zubereitet hat war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Crew rund um Uwe hat uns sehr gut betreut und unterhalten. Die Atmosphäre war sehr familiär und so hat auch die rund 60km lange Überfahrt von Khao Lak zu den Similan Islands Spass gemacht. Auf dem Rückweg schwammen sogar Delfine neben dem Schiff her… Wie gesagt, wir waren und sind begeistert und nehmen tolle Eindrücke und Fotos mit nach Hause!