Reisetippbewertung Guide Gustavo

von Anke & M...
Profil ansehen

Registriert seit 17.11.06
Fragen an Anke &a...?
Die Bewertung wurde 595 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Mai 11

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

100% Costa Rica mit Gustavo

Gustavo Gonzales ist ein einheimischer Guide, der fließend englisch, französisch und deutsch spricht. Wir haben ihn 2007 schon kennen gelernt als er für Neckermann und co. Touren durchführte. Dieses Jahr haben wir ihn privat gebucht für unsere 1-wöchige Rundreise mit dem Mietwagen von San Jose bis in den Corcovado Nationalpark im Süden, quer durch Costa Rica.
Gustavo ist ein ganz hervorragender Guide. Er hat Augen und Ohren wie ein Luchs. Er sieht den kleinesten Frosch, das Faultier oben in den Bäumen, jeden Ara, Nasenbär usw. Er hat ein wahnsinniges Wissen über sein Land, über die Flora und Fauna. Er kennt die Wege abseits des großen Tourismus, kleine und feine Logden, er führt einen sicher durch das ganze Land. Wir waren im Talamanca Gebirge und haben den Quezal gesehen, im Golfe Dulce bei den Delfinen, Im Corcovado NP haben wir Ara, Ameisenbär, Affe und viele Vögel gesehen. Er hat uns auf einheimische Märkte begleitet, im Hotel wenn unser Englisch nicht mehr reichte übersetzt und bei der Polizeikontrolle seine "deutschen Gäste" souverän durchwinken lassen.
Er ist kompetent, sehr höflich, zurückhaltend und sehr wissbegierig auch was unser Land und Leben betrifft. Wir haben ihn als Guide gebucht und als einen Freund verlassen.
Wir können jedem nur empfehlen, der der Sprache nicht so mächtig ist, sich vielleicht nicht ganz so alleine traut, der ein Auge und Ohr für die Natur sucht sich an Gustavo zu wenden. Man kann unter seiner Führung seine eigene Tour machen wie man möchte. Gustavo steht hilfreich zur Seite. Wir hatten über Papaya Tours unseren Mietwagen mit Flexi Voucher Hotel Gutscheinen gebucht und sind selber gefahren. Gustavo ist in San Jose zu uns gestossen und wir haben ihn im Punta Leona, Pazifikküste, schweren Herzens, wieder gehen lassen.
Hier seine email zu Kontaktaufnahme (mit seinem Einverständnis)
magustgold@yahoo.com
Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe und Gute
und DANKE für eine tolle und erlebnisreiche Woche im Paradies Costa Rica
Irgendwann sehen wir uns wieder
Anke und Mario, Anne und Walter

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Guide Gustavo - Unterwegs mit Gustavo
Reisetipp Guide Gustavo - Reiseführer bei der Bootstour