
Reisetippbewertung Freihandelszone
7 von 10 User (70%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im Januar 09
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.0
Ganz anders als erwartet
Wir dachten daß die Freihandelszone eine Art riesiges Einkaufszentrum sei. Es ist aber ein komplett abgesperrter Stadtteil von Colon. Dieser ist etwas heruntergekommen im typischen Südamerikanischen Stil. Am Eingang findet eine Kontrolle statt (Reisepass nicht vergessen), da der Einkauf eigentlich nur für Ausländer möglich ist.
In der Freihandelszone gibt so gut wie alles. Kleidung, Unterhaltungselektronik, Spirituosen usw. Auch sämtliche Top Marken sind zu finden. Alle Läden sind klimatisiert.
Vieles wird aber nur in größeren Stückzahlen angeboten. Meistens steht dann an der Türe schon ein entsprechendes Schild (Wholesales only).
Auch Umkleidekabinen sind in den meisten Kleidungs-Geschäften nicht vorhanden. Wenn man aber genau weiß was man will, kann man schon günstig Einkaufen.
Ein weiteres Manko ist, daß es kein System in der Anordnung der Geschäfte gibt. Wir fragten in einem Geschäft nach einem Marken-Verzeichnis und Plan der Freihandelszone und bekamen dann ein ziemlich dickes Buch.
Bezahlt wird mit Dollars bzw allen gängigen Kreditkarten.