Reisetippbewertung Dunn's River Falls

von Beate
Profil ansehen

Registriert seit 30.08.07
Fragen an Beate?
Die Bewertung wurde 1161 mal gelesen.
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im April 11

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Erklimmen der Wasserfälle

Das sind die bekanntesten Wasserfälle der Insel. Und an den Tagen, an denen die Kreuzfahrtschiffe hier halten, muss es unvorstellbar voll sein. Hier fährt man ca. 3 h bis nach Ochio Rios; natürlich werden Pausen gemacht. Wir hatten unsere Badesachen bereits an und unsere Sachen konnten wir im Bus bei Anita u. John lassen. Anita nahm unsere Fotokamera ´s u. machte während unseres Aufstiegs sehr schöne Bilder von uns!! Man läuft am Rand runter u. kann dort auch wieder hoch laufen, oder aber natürlich die Wasserfälle hoch. Wir sind mit unserer achtköpfigen Gruppe hoch gelaufen und haben uns an den Händen festgehalten. Natürlich kann man sich einen Führer (entgeltlich) nehmen; oder eben in der Gruppe hoch laufen. Anfangs war es etwas schwierig, bei den ersten Fällen überhaupt einen Fuß weiter ins Wasser zu bekommen, weil die Gruppenführer sich vordrängten mit “ihrer“ Menschenkette aus ca. 20 Leuten und rücksichtslos waren. Und an einigen Stellen haben die Führer von den eigenen Leuten Fotos gemacht und uns “Führerlosen“ extra nass gespritzt. Am besten also wirklich nur Badezeug anziehen. Es sieht auf jeden Fall gefährlicher aus, als es ist. Dennoch unbedingt richtige Badeschuhe anziehen und aufpassen, wohin man läuft, denn es gibt schon auch einige spitze Steine im Wasser. Es macht auf jeden Fall richtig viel Spaß!!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Dunn's River Falls - Dunn´s River Falls
Reisetipp Dunn's River Falls - Beginn am Fuss des Wasserfalls