Reisetippbewertung Blaue Reise

Bild des Benutzers paparaschi
von Ralph
Profil ansehen


Registriert seit 19.10.11
Fragen an Ralph?
Die Bewertung wurde 2478 mal gelesen.
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im September 10




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Mit Motorsegler von Marmaris nach Fethiye

Auf alt gemachter Motorsegler mit 8 Doppelkabinen. Diese, bedingt durch die Schiffsgröße gerade groß genug für 1 Doppelbett und jeweils einen (mini) separaten Wasch / Dusch / Toilettenraum.
Dafür viel Platz auf Deck, auch zum Schlafen (für 2 Leute in einer Kabine war die Belüftung durch das Bullauge zu gering.
Vollverpflegung wurde an Bord zubereitet, war abwechslungsreich und ausreichend in der Menge.
Gästealter Mitte 20 bis Anfang 50.
Fast jeder Gast / jedes Paar kam aus einem andern Land !

Entlang der Küste wurde jede wünschenswerte Bucht angesteuert, man konnte morgens vor dem Frühstück schon einen Sprung ins warme, kristallklare Wasser machen.

Tagsüber wurden Sehenswürdigkeiten angesteuert und vermittelte Ausflüge durchgeführt.
Shopping war nur bedingt in den Häfen größerer Orte möglich.
Da als Rundreise konzipiert, war man jeden Tag wo anders.

Mit dem freundlichen Personal konnte man sich schon irgendwie auf deutsch-englisch oder mit Händen und Füßen verständigen.
Kalte Getränke gab es zu zivilen Preisen in ausreichender Menge an Bord.
Einen so zu nennenden Zimmerservice gab es natürlich nicht, aber es wurden täglich die Betten gemacht.

Vollverpflegung wurde an Bord zubereitet, war abwechslungsreich und ausreichend in der Menge.
Teils erst kurz vorher dem Meer entlockt !
Kalte Getränke gab es zu zivilen Preisen in ausreichender Menge an Bord.
Die Küche war erwartungsgemäß einfach dafür landestypisch.
Die Atmosphäre an Bord war fröhlich, entspannt.
Durch die kleine Gruppe fand man schnell Anschluß und lernte Leute und Eigenarten vieler Länder kennen.

Kristallklares, sauberes, warmes Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln ideal.

Die Liegemöglichkeiten an Deck waren teilweise auf Wunsch abzuschatten.

Kabinen bedingt durch die Schiffsgröße gerade groß genug für 1 Doppelbett und jeweils einen (mini) separaten Wasch / Dusch / Toilettenraum.
Kühlschrank gab's an Deck.
Wer TV, Radio, Safe, Minibar im Urlaub braucht, ist hier definitiv verkehrt !
Absolut empfehlenswert !
Auf beengte Verhältnisse in der Kabine einstellen.
Ausflug ins Dalijahn-Delta nicht vergessen; lohnt sich !


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen