Reisetippbewertung Antiquariat Linea D'Acqua

Bild des Benutzers Terminator-4711
von Franz-Joachim
Profil ansehen


Registriert seit 17.02.12
Fragen an Franz-J...?
Die Bewertung wurde 213 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im Januar 12




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Verborgene Schätze - günstige Preise

Hält man sich am Campo Manin links Richtung Campo St. Angelo / Markusplatz kommt man auf die Calle della Mandola. Direkt nach der Brücke vom Campo Manin liegt links zunächst ein Antiquariat mit sehr hochwertigen alten Büchern. Viele wissen nicht, dass Druck und Buchbindekunst in Venedig eine hohe Blüte hatten und auch heute noch sehr gepflegt werden, z.B. durch Restauratoren, die auch noch von Hand Bindungen vornehmen. Spannend ist aber, dass ca. 50m weiter ebenfalls links so eine Art "Outlet" ist, das mit dem Antiquariat zusammen hängt. Und dort lassen sich auch Schnäppchen machen. Ich habe über 20 kg Bücher erworben und es war kein Problem, sie (natürlich gegen Porto) nach Hause geschickt zu bekommen. Weitere Infos auch unter venicebooks.it


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen