Reisetippbewertung Airbus-Werk

von Isabella-Katja
Profil ansehen

Registriert seit 19.01.06
Fragen an Isabell...?
Die Bewertung wurde 968 mal gelesen.
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Österreich
Alter: 36-40
Reisezeit: im März 08

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ein atemberaubendes Erlebnis

Wir hatten unsere Führung bei Airbus über das Internet gebucht - die Reservierung bzw. die Bekanntgabe der Daten vorab ist unbedingt nötig.
Zu Beginn wird man mit einem Bus in das Werksgelände gebracht. Die Fahrt führt durch einen Tunnel - man fährt unter der werkseigenen Start- und Landebahn.
Am Beginn der Führung bekommt man die einzelnen Teile des Rumpfes zu sehen, mit jeder weiteren Halle wächst die Maschine und am Ende steht man vor einem fertigen Flugzeug welches nur mehr seine endgültige Lackierung erhält.
Diese Besichtigung ist auch für technisch nicht so besonders interessierte Personen sehr spannend.
Während unsere Besichtigung landete die werkseigenen Frachtmaschinen in unmittelbarer Nähe - ich glaube nicht das man solch ein Flugzeug so oft aus der Nähe zu sehen bekommt.
Die Fertigung des A380 kann noch nicht besichtigt werden, jedoch hatten wir Glück das ein A380 gerade zur Auslieferung vorbereitet wurde. Wir durften mit Ferngläsern die im Besucherpavillon montiert sind, das Super-Flugzeug betrachten - Ein tolles Erlebnis!
Fotografieren ist verständlicherweise nicht erlaubt.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung