Förderanlage F60 - Besucherbergwerk F60 Lichterfeld
Förderanlage F60 - Besucherbergwerk F60 Lichterfeld
Zwei kräftige Pferde bringen uns mit der Kutsche zur F60
Bild des Benutzers wolschub


von Wolfram
Alter 66-70

Reisezeit:
im Oktober 10
Hochgeladen am:
26.09.11
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1159705381
Bewertung
3.5 von 6.0 (bei 2 Nutzern)
Angesehen:
981 mal
Förderanlage F60
Tagebau F60
F60 sehr imposant
F60 unbedingt besichtigen

Bewertungen Besucherbergwerk F60 Lichterfeld

6.0
Sonnen
Wie ein Dinosaurier des Technikzeitalters steht die Abraumförderbrücke im Tagebausand bei Lichterfelde Nahe Finsterwalde. Die F60 wird auch liegender Eiffelturm genannt. Überragt sie doch mit 502m diesen um einiges. Nachdem wir 8 € unseren Obulus für... Reisetipp lesen
357 mal gelesen - 100% hilfreich
Juli 10
,
Wolfram, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Wir waren da als paar und weil mein verrückter mann von den abseil- aktionen der firma prima- abenteuer gehört hatte. also gebucht, zum geburtstag geschenkt und hingefahren. gigantisch.. nicht nur frau und kinder genossen diesen giganten (von unten) so... Reisetipp lesen
459 mal gelesen
Juni 10
,
Sinja, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Ein super und auch unvergessliches Erlebniss ist das Abseilen von der F60. Anbieter ist hier nicht das Besucherbergwerk sondern die Firma Prima-Abenteuer TEAM, also vorher im Internet buchen. Hier darf man sich aus 60 Meter Höhe selbst abseilen. Reisetipp lesen
571 mal gelesen
April 10
,
Lydia, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Die F60 ist auch heute noch die größte Förderbrücke der Welt. Diese F60 ist die einzigste begehbare. Sie war nur sehr kurzeitig in Betrieb. Nachdem die Bagger seitlich abgebaut wurden, kann man aber noch recht viel vom Originalkonstrukt besichtigen. Ma... Reisetipp lesen
385 mal gelesen - 100% hilfreich
September 09
,
Annette, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die F60 ist eine stillgelegte Förderbrücke, die nur kurzfristig im Tagebau eingesetzt wurde. Technik, die durch gigantische Abmessungen und die dazugehörige Geschichte begeistert. Die Begehung innerhalb einer Führung ist kostenpflichtig, aber umbedingt... Reisetipp lesen
411 mal gelesen - 100% hilfreich
Oktober 08
,
Frank, Alter 36-40

Alle Bewertungen dieses Tipps