Reisetipp Unterer Düden Wasserfall / Karpuzkaldiran Şelalesi

im Oktober 14, Petra , 56-60
“Ein absolutes Muß” mehr lesen
im April 14, Susanne , 46-50

Infos Unterer Düden Wasserfall / Karpuzkaldiran Şelalesi

Sowohl der obere als auch der untere Düdenwasserfall sind von Touristen und Einheimischen ein gern besuchtes Ausflugsziel.

Der "untere" Düden Wasserfall, stürzt im Ortsteil Antalya Lara aus 40 Metern Höhe ins Meer. Am besten bestaunen und bewundern kann man dies bei einer Bootsfahrt vom Hafen Antalya aus. Die örtlichen Anbieter fahren täglich zu verschiedenen Zeiten Richtung Wasserfall. An sonsten kann man mit dem Dolmus bis so ca. 300 Meter vom Wasserfall fahren (am Lara Tower) oder oberhalb der Fälle an der Brücke über den Fluss!

Vorsicht: Im Bereich der Parkplätze treiben sich gerne Trickbetrüger rum die einem gegen Spende einen Sesamkringel andrehen wollen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.94 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei

Bild des Benutzers Maus27
Susanne
Alter 46-50

Ein absolutes Muß

Wer in Antalya Ruhe und Entspannung sucht oder einen Weg für einen schönen Spaziergang, der ist im Düden Park genau richtig. Ein Weg, entlang der Küste, in einer grünen Oase. Diesen Park muß man genossen haben, mit dem traumhaften Blick auf Berge, Klippe und Meer. Die genaue Länge konnte ich nicht rausfinden aber es sind schon einige Kilometer Weg. weiterlesen

im April 14
Bild des Benutzers Geschickte
Sandy
Alter 31-35

Wunderschön

Wir hatten uns von unserem Hotel in Lara ein Taxi + Fahrer gemietet (70€) und haben uns zuerst die Kursunlu-Wasserfälle angeschaut (2 Stunden). Danach sind wir zu den Düden-Wasserfällen gefahren (2 Stunden). Auf der Rückfahrt sollte es zurück ins Hotel gehen. Der Fahrer fuhr durch Antalya. Das war sehr interessant. Hier ist erstaunlicherweise alles sehr modern & schick. Er hielt an einer bewachten Parkanlage an (kostenlos). Ich war sprachlos. So einen wunderschönen, modernen, sauberen Park ha... weiterlesen

im Mai 13
Bild des Benutzers hugili
Cornelia
Alter 41-45

Sehenswert

Der untere Düdenwasserfall ist von der Hotelmeile in Lara aus mit dem Dolmusch LC 38 zu erreichen. Einfach dem Dolmuschfahrer sagen, dass man am Düden-Park aussteigen will und dann klappt das schon. Wir waren an einem regnerischen und trüben Tag dort und hatten den Park und den Wasserfall fast für uns alleine. Im Winter ist auch mächtig viel Wasser unterwegs. Beeindruckend sind auch die tief fliegenden Flugzeuge, da sich der Wasserfall direkt in der Einflugschneise des Flughafens befindet. weiterlesen

im Dezember 12
Bild des Benutzers katze.sr
Jörg
Alter 46-50

Wasserfall in Antalya Lara

Für viele Urlauber ist die Stadt Antalya nur ein Pseudonym für einen Flughafen in der Türkei, jedenfalls war es bei mir bis vor Kurzem so, aber es gibt auch wirklich schöne „Ecken“ dort, eine davon ist der Wasserfall, nun aber von Anfang an. Wir hatten im Hotel einen Ausflug nach Antalya gebucht, der Reiseleiter hatte unter Anderem Prospekte dabei, auf denen ich ein Bild vom besagten Wasserfall entdeckte und war sofort überzeugt – das ist ein schönes Fotomotiv, und der Preis passt auch. Ein... weiterlesen

im März 12

4 Tage, AI
1 Tag, AI
2,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, gute Lage für Ausflüge, schöner Pool, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit
Antalya, Türkische Riviera
4 Tage, HP
1 Tag, ÜB
3,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Antalya, Türkische Riviera
4 Tage, ÜB
1 Tag, HP
3,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, schöner Pool, Größe des Badezimmers, abwechslungsreiches Essen, gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels