Reisetipp Tauchbasis Extra Divers Makadi

100% Weiterempfehlung 5.8 von 6 Gesamtbewertung
4.8333333333333
“So ein Tag wie heute sollte nie vergehn” mehr lesen
im Juli 14, Christian , 41-45
“Tauchen mit Freunden” mehr lesen
im Juli 14, Margot & Michael , 41-45

Allgemeine Beschreibung Tauchbasis Extra Divers Makadi

Die Tauchbasis der Extra Divers Makadi ist in der Mitte der Makadi Bucht angesiedelt und liegt direkt am Strand . Die umliegenden Hotels des Madinat Makadi wie Iberotel Makadi Beach, Iberotel Makadi Oasis und Solymar Club Makadi, Sensimar Makadi, Jaz Makadi Star und Solymar Makadi Sun sowie alle anderen Hotels der Bucht sind innerhalb weniger Gehminuten oder durch den kostenlosen Transferservice der Tauchbasis einfach und schnell zu erreichen.
Durch die ideale Lage der Basis und der Makadi Bay zwischen Hurghada und Safaga werden die schönsten Riffe beider Tauchgebiete angefahren und beinhalten nach wie vor eine große Auswahl an intakten und wunderschönen Plätzen.

Ablauf und Tauchgebiet:
Das engagierte Tauchteam zeigt seinen Gästen in Ganz-, Halbtags- und Shorttrip- Bootsfahrten die Schönheiten des Roten Meeres. Wöchentlich gibt es Ausfahrten zum berühmten 110 m langen Wrack der Salem Express und dem traumhaften Panorama Reef. Das wunderschöne und artenreiche Hausriff mit kleinen Wracks lädt nicht nur Fotografen zu tollen Tauchgängen ein. Early Morning-, Sunset- (nur im Sommer) und Nachttauchgänge werden mehrfach pro Woche durchgeführt und runden das Angebot perfekt ab. Auch Nichttaucher und Schnorchler sind auf den Tauchbooten der Extra Divers jederzeit willkommen.
Die Gäste können bereits 2 Tage im Vorraus ihre nächsten Tauchgänge aus rund 60 verschiedenen Plätzen aussuchen und wissen so immer, wo es mit dem Boot hingeht. (wetterbedingte Änderungen vorbehalten)
Es wird ein kostenloser Flaschenservice für die Hausrifftauchgänge angeboten. Das lästige "schleppen" der Tanks zum und vom Steg zurück entfällt dadurch.
Nitrox 32 wird kostenlos für alle Nitrox-brevetierten Taucher angeboten.

Die unter deutscher Leitung stehende Tauchbasis der Extra-Divers wird von Sandra Pierau & Jens Weckert und Ihrem engagierten Tauchteam äußerst professionell geführt. Tauchschüler werden hier von qualifizierten, international anerkannten Tauchlehrern in ihrer Heimatsprache (Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Russisch) nach SSI, VDST und Pro-NRC Standards ausgebildet.
Die lokalen Tauchguides sprechen alle englisch, viele auch deutsch.

Extra Divers Makadi Bay - Aqua Center haben wir eröffnet um unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten zu geben den Urlaub nun noch abwechslungsreicher geniessen zu können!

Lasst euch zu traumhaften Stränden während eines Inseltrips entführen oder genießt  das Schwimmen mit den Delphinen! Bunte Korallenriffe in unmittelbaren Nähe warten darauf besucht zu werden! Selbstverständlich könnt ihr die gleichen Extra Divers Anforderungen an Sicherheit erwarten – deswegen werdet ihr immer von einem unseren professionellen Guides begleitet!
Wie die Gäste es bei uns Extra Divers in Makadi kennen, es wird immer sorgfältig für die Sicherheit und das Wohlbefinden gesorgt!

Seid die ersten, die während den Early Morning Ausfahrten ins Wasser gehen oder lasst den Abend  schön während des Sonnenuntergangs ausklingen!

Unsere familienfreundliche und kindergerechte Unterwasser Touren mit einem Glasbodenboot stehen dirket vor dem hauseigenen Steg von Extra Divers Makadi Bay mehrmals täglich zur Verfügung.  Für mehr Unterwassergefühl sorgen unsere U-boot Ausfahrten, ideal geeinget für Familien!

Alle, die auf der Suche nach mehr Action sind direkt am Strand stehen zahreiche Wasserportaktivitäten wie Wakeboards, Butterfly, Banana, Pedalos und Kayaks zur Verfügung , selbstverständlich unter Anweisung und Aufsicht erfahrener Lehrer!
Ihr findet uns direkt am Strand, im Strandbereich von Sensimar Makadi Hotel.  Falls Fragen vorab aufkommen sollten, schickt uns einfach doch eine Email – gerne sind wir für euch täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr da!

Sandra & Jens und das gesamte Team der Extra Divers Makadi Bay freut sich auf euren Besuch!

Normal

mso-ansi-language:EN-US;
mso-fareast-language:EN-US;}

Internationale Auszeichnungen der Extra Divers Makadi Bay:

1998 Gründung des "Stammhaus" der Extra Divers Worldwide am 1.8.1998
2005 "SSI Instructor Training Facility"
ab 2006 ISO / EN zertifiziert (EN 14467:2004 & EN 24803:2007)
2006 VDST / CMAS Germany "All Star Diving Center"
2007 "Eine der 100 besten Tauchbasen der Welt“ (Zeitschrift "Unterwasser", Sept. 2007)
2008 Auszeichnung für besonders hohe Qualitäts- & Sicherheitsstandards (VDST)
2009 "Award of Excellence" (vom Ägyptisches Ministerium für Tourismus)
2009 "Tauchen Award" (Nominierung durch die Leser der Zeitschrift „Tauchen“ als
          eines der 3 besten Tauchcenter am Roten Meer)
2010 Ernennung zum SSI "Diamond Dive Resort", der höchsten Auszeichnung seitens SSI
2010 erneuter "Award of Excellence" (vom Ägyptischen Ministerium für Tourismus)
2013 Gewinner des "Tauchen Award" 2013 - Bestes Tauchcenter Rotes Meer/ Ägypten

Kontakt:
E-mail: makadibay@extradivers.info
Web: www.extradivers.info
Tel.: +20-100-1276108
geöffnet: 8.00 bis 18.00 Uhr
Lage: direkt am Strand, vor dem 1-2-Fly Club Makadi, in der Mitte der Makadi Bucht

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

96 Bewertungen Tauchbasis Extra Divers Makadi Reisetipp bewerten

Christian
Alter 41-45

So ein Tag wie heute sollte nie vergehn

Vielen lieben Dank an Max und seinem Team von der Serena! Es war ein einmaliger und traumhafter Tag mit euch und den 20 bis 30 Delphinen mit denen wir hautnah schwimmen durften! Wir sehn uns nächstes Jahr wieder!!! DANKE DANKE DANKE weiterlesen

Bild des Benutzers mv73msk82
Margot & Michael
Alter 41-45

Tauchen mit Freunden

Wir waren nun zum 3. Mal bei den Extra Divers Makadi. Hier stimmt einfach alles! Ausrüstung, Service und vor allem die fachkundigen Tipps. Die Ausbildung und die Tauchausflüge sind immer wieder klasse! Ein Dank an das gesamte Team!!! Wir sehen uns im September 2015 ;-) weiterlesen

Bild des Benutzers KimCarina
Michaela
Alter 46-50

Delfintour 2014

Wir haben die Tagestour mitgemacht zu den Delfinen. Es war ein Super geplanter und durchgeführter Ausflug. Wir sind mit den Delfinen geschwommen. Selpi und Max waren super nett und haben uns den ganzen Tag lang einige schöne Flecken gezeigt und Erklärungen dazu abgegeben. Das Bootspersonal war sehr nett und Aufmerksam - beim Essen und beim Rein- und Rauskommen aus dem Wasser. Der Fotograf der den ganzen Tag mit uns unterwegs war, war eher als Freund mit uns unterwegs und nicht als Paparazzi ... weiterlesen

Bianca
Alter 19-25

Extra Divers Tauchschule - wunderschönes Erlebnis

Wir waren in Makadi im Urlaub um Tauchen zu lernen und obwohl ich jemand bin der vor vielem eher Angst hat bzw. bei vielem Skeptisch ist, hat der Tauchlehrer es geschafft das ich nun ohne negative Gedanken die Unterwasserwelt genießen kann. Die Tauchlehrer und das gesamte Extra Divers Team sind sehr freundlich und vor allem mehrsprachig. Man bekommt Schritt für Schritt beigebracht wie man taucht und sich in verschiedenen Situationen unter Wasser verhält. Die Tauchlehrer sind dabei stets an ... weiterlesen

Bild des Benutzers Nicky
Nicky
Alter 31-35

Gut für Taucher und die, die es werden wollen

Ein schönes plus zum Aufenthalt. Die Touren sind nicht überteuert und versprechen nur das was sie halten. Das rote Meer ist absolut schön in der Region. Wir hatten 16 Meter Sicht auf 10 Meter. weiterlesen

Gesamtbewertung 5.0

Altersgruppen

Werbung

Hotels in der Umgebung

1 Tag, AI
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, schöner Strand
1 Tag, AI
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, VP
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out

Orte in der Nähe