Reisetipp Tauchbasis Extra Divers Makadi

100% Weiterempfehlung 5.8 von 6 Gesamtbewertung
4.8333333333333
“Super Tauchschule...” mehr lesen
im März 14, Peter , 41-45
“Feucht und fröhlich” mehr lesen
im März 14, Thomas , 51-55

Allgemeine Beschreibung Tauchbasis Extra Divers Makadi

Die Tauchbasis der Extra Divers Makadi ist in der Mitte der Makadi Bucht angesiedelt und liegt direkt am Strand . Die umliegenden Hotels des Madinat Makadi wie Iberotel Makadi Beach, Iberotel Makadi Oasis und Solymar Club Makadi, Sensimar Makadi, Jaz Makadi Star und Solymar Makadi Sun sowie alle anderen Hotels der Bucht sind innerhalb weniger Gehminuten oder durch den kostenlosen Transferservice der Tauchbasis einfach und schnell zu erreichen.
Durch die ideale Lage der Basis und der Makadi Bay zwischen Hurghada und Safaga werden die schönsten Riffe beider Tauchgebiete angefahren und beinhalten nach wie vor eine große Auswahl an intakten und wunderschönen Plätzen.

Ablauf und Tauchgebiet:
Das engagierte Tauchteam zeigt seinen Gästen in Ganz-, Halbtags- und Shorttrip- Bootsfahrten die Schönheiten des Roten Meeres. Wöchentlich gibt es Ausfahrten zum berühmten 110 m langen Wrack der Salem Express und dem traumhaften Panorama Reef. Das wunderschöne und artenreiche Hausriff mit kleinen Wracks lädt nicht nur Fotografen zu tollen Tauchgängen ein. Early Morning-, Sunset- (nur im Sommer) und Nachttauchgänge werden mehrfach pro Woche durchgeführt und runden das Angebot perfekt ab. Auch Nichttaucher und Schnorchler sind auf den Tauchbooten der Extra Divers jederzeit willkommen.
Die Gäste können bereits 2 Tage im Vorraus ihre nächsten Tauchgänge aus rund 60 verschiedenen Plätzen aussuchen und wissen so immer, wo es mit dem Boot hingeht. (wetterbedingte Änderungen vorbehalten)
Es wird ein kostenloser Flaschenservice für die Hausrifftauchgänge angeboten. Das lästige "schleppen" der Tanks zum und vom Steg zurück entfällt dadurch.
Nitrox 32 wird kostenlos für alle Nitrox-brevetierten Taucher angeboten.

Die unter deutscher Leitung stehende Tauchbasis der Extra-Divers wird von Sandra Pierau & Jens Weckert und Ihrem engagierten Tauchteam äußerst professionell geführt. Tauchschüler werden hier von qualifizierten, international anerkannten Tauchlehrern in ihrer Heimatsprache (Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Russisch) nach SSI, VDST und Pro-NRC Standards ausgebildet.
Die lokalen Tauchguides sprechen alle englisch, viele auch deutsch.

Extra Divers Makadi Bay - Aqua Center haben wir eröffnet um unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten zu geben den Urlaub nun noch abwechslungsreicher geniessen zu können!

Lasst euch zu traumhaften Stränden während eines Inseltrips entführen oder genießt  das Schwimmen mit den Delphinen! Bunte Korallenriffe in unmittelbaren Nähe warten darauf besucht zu werden! Selbstverständlich könnt ihr die gleichen Extra Divers Anforderungen an Sicherheit erwarten – deswegen werdet ihr immer von einem unseren professionellen Guides begleitet!
Wie die Gäste es bei uns Extra Divers in Makadi kennen, es wird immer sorgfältig für die Sicherheit und das Wohlbefinden gesorgt!

Seid die ersten, die während den Early Morning Ausfahrten ins Wasser gehen oder lasst den Abend  schön während des Sonnenuntergangs ausklingen!

Unsere familienfreundliche und kindergerechte Unterwasser Touren mit einem Glasbodenboot stehen dirket vor dem hauseigenen Steg von Extra Divers Makadi Bay mehrmals täglich zur Verfügung.  Für mehr Unterwassergefühl sorgen unsere U-boot Ausfahrten, ideal geeinget für Familien!

Alle, die auf der Suche nach mehr Action sind direkt am Strand stehen zahreiche Wasserportaktivitäten wie Wakeboards, Butterfly, Banana, Pedalos und Kayaks zur Verfügung , selbstverständlich unter Anweisung und Aufsicht erfahrener Lehrer!
Ihr findet uns direkt am Strand, im Strandbereich von Sensimar Makadi Hotel.  Falls Fragen vorab aufkommen sollten, schickt uns einfach doch eine Email – gerne sind wir für euch täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr da!

Sandra & Jens und das gesamte Team der Extra Divers Makadi Bay freut sich auf euren Besuch!

Normal

mso-ansi-language:EN-US;
mso-fareast-language:EN-US;}

Internationale Auszeichnungen der Extra Divers Makadi Bay:

1998 Gründung des "Stammhaus" der Extra Divers Worldwide am 1.8.1998
2005 "SSI Instructor Training Facility"
ab 2006 ISO / EN zertifiziert (EN 14467:2004 & EN 24803:2007)
2006 VDST / CMAS Germany "All Star Diving Center"
2007 "Eine der 100 besten Tauchbasen der Welt“ (Zeitschrift "Unterwasser", Sept. 2007)
2008 Auszeichnung für besonders hohe Qualitäts- & Sicherheitsstandards (VDST)
2009 "Award of Excellence" (vom Ägyptisches Ministerium für Tourismus)
2009 "Tauchen Award" (Nominierung durch die Leser der Zeitschrift „Tauchen“ als
          eines der 3 besten Tauchcenter am Roten Meer)
2010 Ernennung zum SSI "Diamond Dive Resort", der höchsten Auszeichnung seitens SSI
2010 erneuter "Award of Excellence" (vom Ägyptischen Ministerium für Tourismus)
2013 Gewinner des "Tauchen Award" 2013 - Bestes Tauchcenter Rotes Meer/ Ägypten

Kontakt:
E-mail: makadibay@extradivers.info
Web: www.extradivers.info
Tel.: +20-100-1276108
geöffnet: 8.00 bis 18.00 Uhr
Lage: direkt am Strand, vor dem 1-2-Fly Club Makadi, in der Mitte der Makadi Bucht

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

70 Bewertungen Tauchbasis Extra Divers Makadi Reisetipp bewerten

Peter
Alter 41-45

Super Tauchschule...

Wir hatten hier das erste mal mit tauchen zu tun, aber die leute von extra divers waren mehr als zuvorkommend und kompetent(allen voran zacki). ob das das schnuppertauchen oder schnorcheln, die bootsausflüge zu den delphinen oder zum tauchen waren, alles perfekt organisiert. am besten war der bootsausflug zum dolphinhouse, beim ersten stop waren keine delphine, aber die bootscrew hat solange gesucht bis wir welche gefunden hatten... das frühstück und das mittagessen auf dem schiff waren sowa... weiterlesen

Bild des Benutzers emkum
Thomas
Alter 51-55

Feucht und fröhlich

Also erst mal Herzlichen Dank an das gesamte Team und vor allem an Ashry meinen Tauchlehrer. Er hat immer viel Ruhe ausgestrahlt so das man sich unter Wasser immer sehr sicher gefühlt hat. Die Tauchschule ist sehr gut organisiert und man hatte immer den Eindruck das man es hier mit Profis zu tun hatte. Ich war erstaunt das jeder von dem Team mindestens 2 Sprachen sprechen konnte ( die meisten aber mehr ). Ich kann hier nur ein dickes Lob aussprechen und eine dicke Empfelung Gruß Thomas weiterlesen

100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Johannes
Alter 26-30

Top Tauchbasis

Wir waren letzte Woche eine Woche bei den Extra Divers in der Makadi Bay und sind voll des Lobes. Wir wurden von Sharm el Sheik nach Makadi umgebucht und waren sehr froh diese tolle Tauchbasis zu finden. Die Lage dort ist völlig bedenkenlos und man fühlt sich 100% sicher und normal :-) Unser Hotel Makadi Palace war zu Fuß ca. 25 Min entfernt, aber dies hat uns Dank unserer Begeisterung nichts ausgemacht. Zudem wurden wir wenn wir wollten von einem Shuttle abgeholt oder zurückgebracht (c... weiterlesen

Bild des Benutzers trouma
Alexander
Alter 31-35

Super professionell geführte Tauchbasis.

Wir haben uns in der Tauchbasis sehr wohl gefühlt. Die Ausflüge zu den Tauchspots waren erstklassig. Auch die Guides waren stets freundlich und haben uns alle Sehenswürdigkeiten gezeigt. Auch die Ausrüstung macht einen sehr gepflegten Eindruck. weiterlesen

Bild des Benutzers SirN
Nikolas
Alter 36-40

Sehr nette Tauchbasis

Organisation und Fremdsprachenkenntnisse der Guides super, Tauchen (wobei ich nur die Kurztrips gemacht habe) mittel spannend weiterlesen

im Februar 14
0% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0

Altersgruppen

Werbung

Hotels in der Umgebung

0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit

Orte in der Nähe