Tauchbasis Extra Divers Makadi

99% Weiterempfehlung 5.8 von 6 Gesamtbewertung
4.8333333333333
“Sehr familiär und gemütlich” mehr lesen
im Dezember 14, Ingo , 36-40
“Freundlich, kompetent, nicht teuer” mehr lesen
im Dezember 14, Florian , 31-35

Infos Tauchbasis Extra Divers Makadi

Die Tauchbasis der Extra Divers Makadi ist in der Mitte der Makadi Bucht angesiedelt und liegt direkt am Strand . Die umliegenden Hotels des Madinat Makadi wie Iberotel Makadi Beach, Iberotel Makadi Oasis und Solymar Club Makadi, Sensimar Makadi, Jaz Makadi Star und Solymar Makadi Sun sowie alle anderen Hotels der Bucht sind innerhalb weniger Gehminuten oder durch den kostenlosen Transferservice der Tauchbasis einfach und schnell zu erreichen.
Durch die ideale Lage der Basis und der Makadi Bay zwischen Hurghada und Safaga werden die schönsten Riffe beider Tauchgebiete angefahren und beinhalten nach wie vor eine große Auswahl an intakten und wunderschönen Plätzen.

Ablauf und Tauchgebiet:
Das engagierte Tauchteam zeigt seinen Gästen in Ganz-, Halbtags- und Shorttrip- Bootsfahrten die Schönheiten des Roten Meeres. Wöchentlich gibt es Ausfahrten zum berühmten 110 m langen Wrack der Salem Express und dem traumhaften Panorama Reef. Das wunderschöne und artenreiche Hausriff mit kleinen Wracks lädt nicht nur Fotografen zu tollen Tauchgängen ein. Early Morning-, Sunset- (nur im Sommer) und Nachttauchgänge werden mehrfach pro Woche durchgeführt und runden das Angebot perfekt ab. Auch Nichttaucher und Schnorchler sind auf den Tauchbooten der Extra Divers jederzeit willkommen.
Die Gäste können bereits 2 Tage im Vorraus ihre nächsten Tauchgänge aus rund 60 verschiedenen Plätzen aussuchen und wissen so immer, wo es mit dem Boot hingeht. (wetterbedingte Änderungen vorbehalten)
Es wird ein kostenloser Flaschenservice für die Hausrifftauchgänge angeboten. Das lästige "schleppen" der Tanks zum und vom Steg zurück entfällt dadurch.
Nitrox 32 wird kostenlos für alle Nitrox-brevetierten Taucher angeboten.

Die unter deutscher Leitung stehende Tauchbasis der Extra-Divers wird von Sandra Pierau & Jens Weckert und Ihrem engagierten Tauchteam äußerst professionell geführt. Tauchschüler werden hier von qualifizierten, international anerkannten Tauchlehrern in ihrer Heimatsprache (Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Russisch) nach SSI, VDST und Pro-NRC Standards ausgebildet.
Die lokalen Tauchguides sprechen alle englisch, viele auch deutsch.

Extra Divers Makadi Bay - Aqua Center haben wir eröffnet um unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten zu geben den Urlaub nun noch abwechslungsreicher geniessen zu können!

Lasst euch zu traumhaften Stränden während eines Inseltrips entführen oder genießt  das Schwimmen mit den Delphinen! Bunte Korallenriffe in unmittelbaren Nähe warten darauf besucht zu werden! Selbstverständlich könnt ihr die gleichen Extra Divers Anforderungen an Sicherheit erwarten – deswegen werdet ihr immer von einem unseren professionellen Guides begleitet!
Wie die Gäste es bei uns Extra Divers in Makadi kennen, es wird immer sorgfältig für die Sicherheit und das Wohlbefinden gesorgt!

Seid die ersten, die während den Early Morning Ausfahrten ins Wasser gehen oder lasst den Abend  schön während des Sonnenuntergangs ausklingen!

Unsere familienfreundliche und kindergerechte Unterwasser Touren mit einem Glasbodenboot stehen dirket vor dem hauseigenen Steg von Extra Divers Makadi Bay mehrmals täglich zur Verfügung.  Für mehr Unterwassergefühl sorgen unsere U-boot Ausfahrten, ideal geeinget für Familien!

Alle, die auf der Suche nach mehr Action sind direkt am Strand stehen zahreiche Wasserportaktivitäten wie Wakeboards, Butterfly, Banana, Pedalos und Kayaks zur Verfügung , selbstverständlich unter Anweisung und Aufsicht erfahrener Lehrer!
Ihr findet uns direkt am Strand, im Strandbereich von Sensimar Makadi Hotel.  Falls Fragen vorab aufkommen sollten, schickt uns einfach doch eine Email – gerne sind wir für euch täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr da!

Sandra & Jens und das gesamte Team der Extra Divers Makadi Bay freut sich auf euren Besuch!

Normal

mso-ansi-language:EN-US;
mso-fareast-language:EN-US;}

Internationale Auszeichnungen der Extra Divers Makadi Bay:

1998 Gründung des "Stammhaus" der Extra Divers Worldwide am 1.8.1998
2005 "SSI Instructor Training Facility"
ab 2006 ISO / EN zertifiziert (EN 14467:2004 & EN 24803:2007)
2006 VDST / CMAS Germany "All Star Diving Center"
2007 "Eine der 100 besten Tauchbasen der Welt“ (Zeitschrift "Unterwasser", Sept. 2007)
2008 Auszeichnung für besonders hohe Qualitäts- & Sicherheitsstandards (VDST)
2009 "Award of Excellence" (vom Ägyptisches Ministerium für Tourismus)
2009 "Tauchen Award" (Nominierung durch die Leser der Zeitschrift „Tauchen“ als
          eines der 3 besten Tauchcenter am Roten Meer)
2010 Ernennung zum SSI "Diamond Dive Resort", der höchsten Auszeichnung seitens SSI
2010 erneuter "Award of Excellence" (vom Ägyptischen Ministerium für Tourismus)
2013 Gewinner des "Tauchen Award" 2013 - Bestes Tauchcenter Rotes Meer/ Ägypten

Kontakt:
E-mail: makadibay@extradivers.info
Web: www.extradivers.info
Tel.: +20-100-1276108
geöffnet: 8.00 bis 18.00 Uhr
Lage: direkt am Strand, vor dem 1-2-Fly Club Makadi, in der Mitte der Makadi Bucht

Hotels in der Nähe: Tauchbasis Extra Divers Makadi

alle anzeigen
0.19 km entfernt - Hurghada/Safaga, Ägypten

137 Bewertungen Tauchbasis Extra Divers Makadi

Reisetipp bewerten
Jens
Alter 31-35

Super Tauchbasis

Nach einer längeren Tauchpause war ich bei den Extradivers zum ersten Mal wieder im Wasser. Trotz anfänglicher Unsicherheiten habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Station wird professionell geführt und die Dive Guides arbeiten sehr gut. Ich kann die Basis jedem empfehlen. weiterlesen

im Mai 14
Bild des Benutzers inopit
Ingo
Alter 36-40

Sehr familiär und gemütlich

Als Rückkehrer wurden wir freundlich mit "Wilkommen zurück" empfangen. Die Formalien waren schnell erledigt und unsere Tauchboxen schnell gepackt. Die Leute sind alle sehr nett und unterhalten sich auch gerne nach den Tauchgängen noch mit den Gästen. Basis und Hausriff sind sehr empfehlenswert, Bootstrips konnten leider wegen der ungewöhnlich häufigen Fahrverbote die meiste Zeit über nicht durchgeführt werden. Nacht- und Early Morning Tauchgänge sind sehr zu empfehlen. weiterlesen

Bild des Benutzers mohrian79
Florian
Alter 31-35

Freundlich, kompetent, nicht teuer

Freundlich, kompetent, nicht teuer weiterlesen

Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers donut26.de
Karsten
Alter 41-45

Top geführte Tauchbasis - sehr gewissenhaft!

Nach der zufälligen Gelegenheit im hoteleigen Pool erste Bekanntschaft mit einer Taucherflasche und der dazugehörigen Ausstattung zu machen war unser Sohn infiziert. Ein Schnupperkurs mußte her! Karim, der Tauchlehrer, hatte sich viel Zeit genommen die kleine Gruppe mit den wichtigsten Dinge vertraut zu machen. Nach dem nötigen wenngleich auch eben wichtigen Paperkramm gab es eine ordentliche theoretische Einweisung. Das ganze bei ordentlichen und verständlichem Deutsch. Im Anschluß gin... weiterlesen

Bild des Benutzers pfeif100
Franz Karl
Alter 41-45

Top Tauchbasis

Schon zum 3. Mal war mein Mann im Tauchcenter Extra Divers Makadi bzw hat dort Tauchgänge unternommen. Er war wie schon die Jahre zuvor, sehr zufrieden mit dem Team und der Betreuung. Er hat in dieser Woche auch einen Tauchtrip bei einer benachbarten Tauchbasis probiert, war dort mit der Mannschaft auf dem Tauchboot aber absolut nicht zufrieden. Darum für den nächsten Aufenthalt im Jahr 2015 in Makadi: Ausschließlich Tauchbasis Extra Divers Makadi !! weiterlesen

Altersgruppen

Hotels in der Umgebung

4 Tage, AI
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit
5 Tage, AI
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
4 Tage, AI
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit

Orte in der Nähe