Reisetipp Stiftskeller St.Peter

im August 13, Elke , 46-50
“Zur Adventzeit im Stiftskeller” mehr lesen
im Dezember 09, Barbara , 61-65

Allgemeine Beschreibung Stiftskeller St.Peter

Lebensader im ältesten Restaurant Europas anno 803, der ersten Adresse in Salzburg, wo sich Genuss und Kultur treffen.

Von der historischen Bürgerstube, über den noblen Virgilsalon bis zum prunkvollen Barocksaal – elf verschiedenen Räumlichkeiten bieten für jeden Anlass den richtigen Rahmen.

Das Kulinarium des St. Peter Stiftskeller ist seit hunderten von Jahren ein Genussprojekt, Qualität und Frische sein Credo. Regionale und saisonale Zutaten werden mit Spezialitäten aus dem europäischen Ausland gekonnt kombiniert und kreativ und innovativ verarbeitet. Beinahe täglich werden neue Gerichte erprobt, um Stammgästen eine geschmackvolle Abwechslung bei gleichbleibender höchster Qualität zu ermöglichen.
Das Serviceteam des St. Peter Stiftskeller kümmert sich herzlich und charmant um jedes Anliegen und bietet den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt.

Veronika Kirchmair und Claus Haslauer mit ihrem Team leben die Tradition des Hauses und die Moderne von morgen. Diese gelungene Symbiose von Geschichte und Zeitgeist macht das Restaurant so einzigartig.

St. Peter Stiftskeller – Das Restaurant
St. Peter Bezirk 1/4 • 5020 Salzburg
Tel.: +43 662 841268 0 • Fax: +43 662 841268 75
stpeter@haslauer.atwww.stpeter-stiftskeller.at

Öffnungszeiten: täglich 11:30 – 23:00 Uhr, Küche 12:00 – 21:30 Uhr
Am 24. Dezember 2014 geschlossen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.13 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.21 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.4 km entfernt - Salzburger Land, Österreich

5 Bewertungen Stiftskeller St.Peter Reisetipp bewerten

Elke
Alter 46-50

Stiftskeller St.Peter

Mozartdinner- St.Peter Salzburg -Abzocke und schlecht Goldquelle des St.Peters. Bei so vielen Gästen, billigem sparsamsten Essen und ein paar bezahlten Musikern, ein paar Teelichter und eine Handvoll Kellner- so macht man dick "monay"!!! Für diesen Preis kann man etwas ganz anderes erwarten. Athmosphäre im Raum war wirklich sehr schön. Kerzen- schöne Musik, guter Gesang- sehr schön!!! Doch das wars!!!! Aber viel zu wenig Kellner. Schlechter Service von Seiten des Restaurants. Ab... weiterlesen

im August 13
Gesamtbewertung 3.8
Bild des Benutzers Barpi
Barbara
Alter 61-65

Zur Adventzeit im Stiftskeller

Die Gasträume und auch der Vorhof des Stiftskellers waren liebevoll weihnachtlich dekoriert. Unser Salzburg-Besuch war eigentlich zum Geburtstag von meinem Mann, und deshalb wollten wir uns im Stiftskeller kulinarisch verwöhnen lassen. Und das ist auch gelungen. In diesem Ambiente fanden wir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. weiterlesen

im Dezember 09
50% hilfreich
Gesamtbewertung 5.8
Christine
Alter 36-40

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

Wir waren als Gruppe mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern am 05.12.09 in Salzburg. Wir hatten uns vorab über Restaurants in Salzburg informiert. Nachdem der Stiftskeller gut bewertet wurde, hatten wir uns mehr erhofft - zumal wir außerdem den Restaurant-Tipp von einem Salzburger erhielten. Trotz Verständnis dafür, dass in der Adventszeit viel Andrang herrscht, kann der Service nur als schlecht bewertet werden: Nicht vollständig eingedeckt obwohl wir an dem Tisch für 6 Personen mit 8 Personen zus... weiterlesen

im Dezember 09
50% hilfreich
Gesamtbewertung 3.5
Bild des Benutzers eknebel
Franz
Alter 56-60

Stimmungsvolles Erlebnis: Mozart-Dinner

Die Teilnahme am Mozart-Dinner war das i-tüpfelchen während unseres Salzburg - Aufenthaltes. Ein hervorragendes Menu; zwischen den Gängen dann Konzertelemente. Schade nur, dass es erst sehr spät anfängt. Um 20 Uhr beginnt das Konzert. Gegen 20. 45 (bei uns war es schon fast 21 Uhr) kommt dann der erste Gang. weiterlesen

im Juli 08
Gesamtbewertung 5.3
Bild des Benutzers smiwe
Stefanie
Alter 36-40

Speisen in der ältesten Gaststätte Mitteleuropas

Sehr gediegenes Restaurant für Mitagessen, Nachmittagscafe und Abendessen. Diverse Stuben und Sääle. Geboten wird typisch Österreichische Küche in gemütlich gehobenem Ambiente. Wir haben auch schon mittags auf eine Nachspeise(Salzburger Nockerln) und Cafe hereingeschaut, war auch kein Problem. Auch stark von Einheimischen requentiert, also keine "Touristenabzockbude". Nicht ganz preiswert, lont sich aber. Angeboen werden auch Verabstaltungen wie z. B. ein Mozartdinner mit Orchester. Mehr Inf... weiterlesen

im Februar 08

1 Tag
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, gute Lage für Ausflüge, schönes Restaurant
Salzburg, Salzburger Land
Pauschal z.B.