Skigebiet Kreuzboden

100% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
4.5
“Auch im Sommer toll” mehr lesen
im Juli 14, Elke , 56-60
“Kreuzboden - es hat für jeden was” mehr lesen
im Juni 14, Dieter , 51-55

Infos Skigebiet Kreuzboden

Der Kreuzboden liegt auf 2400 m ü NN und auf halber Höhe zum Hohsaas.
Das Skigebiet von Saas Grund liegt im hochalpinen Bereich. Hohsaas, der oberste Punkt mit einer fantastischen Rundsicht auf 18 Viertausender befindet sich auf ca. 3200 m.ü.M.. Auf ca. 35 km Abfahrten und vielen präparierten Pisten, zum Teil auf Gletscher.
Anfänger, Fortgeschrittene und Profis finden ihre Piste. An verschiedenen Pistenabschnitten sind laut Anbieter Action Points mit Natur Halfpipe, Steilwandkurven, Jumps usw. eingerichtet. Wir haben uns nich an alle Points gewagt.
Saas Grund verfügt über eine Beschneiungsanlage. Dank der Höhenlage der Gletscherpisten und der Beschneiungsanlage ist das Skigebiet Kreuzboden-Hohsaas beim richtigen Wetter schneesicher bis in den Frühling hinein.
Was mir positiv auffiel, war die Sonnige Lage. wenn im Tal der dicke Nebel herschte, war dort oben sonnenschein und fast immer oberhalb der Nebelgrenze.
Durch das Restaurant und die Selbstversorgungsräume ist es ideal für Gruppen und Familie.

Hotels in der Nähe: Skigebiet Kreuzboden

alle anzeigen

9 Bewertungen Skigebiet Kreuzboden

Reisetipp bewerten
Dieter
Alter 51-55

Kreuzboden - es hat für jeden was

Super Skigebiet im Winter. Im Sommer Start von verschieden Wanderrouten und Abfahrten mit Monster-Bikes weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 6.0
Judith
Alter 56-60

Sonne Berge und Schnee

Seit 2001 verbringen wir immer im Frühling, meist im April (d.h. 1 Woche vor oder nach Ostern) eine Woche Skiferien mit oder ohne Kinder (meist mit unseren Kindern plus ihren Freunden) wunderschöne Ferien in Saasgrund:-)) Wir schätzen die nahe bei der Talstation gelegene schöne Wohnung (sie ist hell und sauber und bietet auch für 6 Personen genügend Platz), die familiäre Atmosphäre und die immer sehr netten Kontakte und Begegnungen mit  den Vermietern, der Familie Ruffiner. Ausserdem gibt es... weiterlesen

im April 14
Elke
Alter 56-60

Auch im Sommer toll

Hier lädt ein super Spielplatz die Kleinen ein, während das Bergrestaurant herrliche Ausblicke und gutes Essen den Großen liefert. man kann mit Monstertrottis herunter nach Saas Grund fahren oder diesen einfach nur zuschauen. Zum Bergwandern ist dieses Stückchen Paradies wie geschaffen. weiterlesen

im Juli 14
Gesamtbewertung 6.0
Renate
Alter 51-55

Wenig Wartezeit

auch sehr geeignet für Familien weiterlesen

im März 14

1 Tag, HP
Entfernung
2,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse