Reisetipp Sealanya Delfinpark

im September 12, Sia , 19-25
“Auf keinen Fall” mehr lesen
im August 12, Ines , 26-30

Allgemeine Beschreibung Sealanya Delfinpark

Der Sealanya Delphin Park liegt ungefähr 50 bis 60 km entfernt von Side Richtung Alanya. Pro Tag finden dort 2 Shows statt. 2 x in der Woche hat man die Gelegenheit dort mit Dephinen zu schwimmen. Eintritt mit Delphinschwimmen 140 Euro. für Kinder 125 Euro. Nur Delphinshow glaube ich zwischen 20 und 30 Euro.
Die Show ist sehr schön- dauert ungefähr 1 Stunde. Falls es sehr warm ist empfhiehlt es sich sich gut einzucremen da sehr wenige Schattenplätze vorhanden sind und man deshalb in der prallen Sonne sitzt.
In der Show werden Seehunde und Delphine gezeigt und die Trainer verbringen manch tolles Kunststück mit den Tieren. Es lohnt sich also auf jeden Fall.
Anschließend hat man die Gelegenheit dort in einem anderen Becken mit Delphinen zu schwimmen. Die Gruppen bestehen aus 5 bis 7 Personen, so daß jedern Gelegenheit hat sich ausreichend dem Delphin zu nähern. Es ist ein einmaliges Erlebnis. Man ist ca. 45 Minuten mit dem Delphin im Wasser, kann ihn füttern, anfassen, umarmen und auf

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.48 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei

Bild des Benutzers Tintenhut
Sia
Alter 19-25

Schön wars

Es war sehenswert. Klar, ist es schade um die Delphine, dass sie nicht im Meer sondern dort leben. Aber gerade wegen uns, weil wir Delphine unbedingt sehen wollen, sind sie nicht im Meer. Und daher verstehe ich die negativen Meinungen nicht. Geht auf ein Schiff und schaut mal wie ihr anders an Delphine kommt. Die Menschen im seapark geben sich alle Mühe, dass es den Tieren dort gut geht. Ich fand es schön, wollte schon immer mal in der Nähe eines Delphins sein. weiterlesen

im September 12
Bild des Benutzers Huppaxx
Ines
Alter 26-30

Auf keinen Fall

Delfine sehen unglücklich aus, springen durch Reifen. Im Hintergund das schöne Meer, wo diese tollen Tiere auch hingehören. Die Tiere im freien Meer zu beobachten oder beim schnorcheln zu sehen, ist das schönste! So eine Show ist einfach nur zum weinen. Daher unterstützt soetwas bitte nicht! Den Tieren zu liebe! weiterlesen

im August 12
Gesamtbewertung 1.0
Bild des Benutzers AndreaTirol
Andrea

Absolut sehenswert

Wir haben die Delphinshow in Avsallar zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder) besucht. Am Vormittag waren mehr oder weniger alle Sessel im Schatten und sehr angenehm zu sitzen. Die Show war sehr sehenswert und schön. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Das Delphinschwimmen und das Foto mit den Delphinen war uns dann allerdings zu teuer. Der Eintritt kam uns zuerst auch eher teuer vor, aber es rentiert sich auf alle Fälle. Uns hat es allen sehr gut gefallen. weiterlesen

im August 12
Bild des Benutzers BigOki
Oktay
Alter 31-35

So was darf nicht unterstützt werden

Ich verstehe nicht wie man dieses traurige Erlebnis positiv bewerten kann???Während man als Zuschauer einen traumhaft schönen Blick von der Tribüne aus aufs Meer(wo Delfine ja eigentlich hin gehören)hatte,hat einem das Herz geblutet als die Delfine aus ihren winzigen und Maaroden Betonbecken(selbst unser Pool im Hotel war größer)in die Arena gelassen wurden.Die Tiere haben keinen sehr glücklichen eindruck gemacht und auch nur widerwillig ihrem Trainer gehorcht. 2 der Delfinen machten schre... weiterlesen

im Oktober 11
Gesamtbewertung 1.0
Bild des Benutzers Gü1979
Günther

Delphinschwimmen in Türkler

In Türkler kann man für 100 € pro Person 30 Minuten mit einem Delphin schwimmen. In diesen 30 min werden verschiedene Kunststücke mit dem Delphin durchgeführt und es kommt auch zu einigen Körperkontakten mit dem Delphin. Es ist ein besonderes Ereignis. weiterlesen

im Mai 11

4 Tage, AI
1 Tag, AI
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen
Avsallar, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI+
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Pool, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit
Alanya - Konakli, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI+
0,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit